MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

Mit diesem Leistung pro Watt hat Apple damals echt den perfekten Marketing-Gag geschaffen :teeth:

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass das fast die wichtigste Angabe bei Notebooks ist.
Prozessoren die viel Energie verbrauchen saugen den Akku leer und benötigen laute schnell laufende Lüfter.

Ich weiss nicht wie oft ich hier schon gelesen haben, wie nervig schon ein minimal laufender Lüfter ist.
Und mich nervt der nervende Lüfter in meinem Macbook Pro auch, auch wenn er erheblich leiser
ist als der in meinem Dell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Ich frag mich gerade wie Du die Karten bei allen anderen Geräten raus bekommst, außer bei Apple kenne ich ausschließlich versenkte Slots.. 😉
Bei allen Geräte, die ich habe, steht die Karte raus.
Aber wahrscheinlich wollte Apple keine Mulde ins Alu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Ich frag mich gerade wie Du die Karten bei allen anderen Geräten raus bekommst, außer bei Apple kenne ich ausschließlich versenkte Slots.. 😉
Ja, der Auswurfmechanismus bei SD-Karten ist auch noch nicht bei Apple angekommen. Sogar meine Gammel-Dash-Cam hat einen SD-Card-Slot mit Auswurfmechanismus sodass die SD-Karte versenkt ist. Aber Apple ist hier ja nicht alleine wie man am Kommentar von @oneOeight sehen kann ;)
 
Was soll ich sagen? Habe um 16:27 Uhr bei NBB bestellt und es wurde soeben mit UPS Express versandt, sollte also morgen ziemlich sicher ankommen :D Heute Morgen hätte ich damit noch nicht gerechnet.. Sie haben 3 Basis Versionen lagernd verfügbar, eine ist noch bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonnyberlin, Newbie-MacUser und lulesi
Juhu, endllich neue MBP. Ich nutze aktuell ein 15 Zoll MBP aus 2016. Ich bin eigentlich kein Pro-User aber die Displaygröße hat es mir angetan - perfekt für meine Anwendungen. Schade, dass die 16er so gewachsen sind und so klobig wirken. Daher wird's bei mir ein 14" in Silber. Hat wer schon Reallife Pics gesehen? Sehe die 14"er immer nur in Spacegray....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Juhu, endllich neue MBP. Ich nutze aktuell ein 15 Zoll MBP aus 2016. Ich bin eigentlich kein Pro-User aber die Displaygröße hat es mir angetan - perfekt für meine Anwendungen. Schade, dass die 16er so gewachsen sind und so klobig wirken. Daher wird's bei mir ein 14" in Silber. Hat wer schon Reallife Pics gesehen? Sehe die 14"er immer nur in Spacegray....

Geht mir ähnlich. Mir hätte ein Air gereicht und wenn sie das in diesem Jahr mit 14" und dem neuen Display released hätten, hätte ich mich dafür entschieden. Nun wird's eben die teure Variante, weil ich das Warten leid bin und man jetzt noch nicht weiß, was das nächste Air dann werden wird wenn's fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und MrLombardo
Hallo zusammen!

Bin neu im Forum und hab gleich mal eine Frage an die Pros. Mich begeistert das neue 16-Zoll-MacBook, weil ich seeeehr viel am Computer arbeite.

Meist Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint), daneben höre ich Musik und nutze Internet-Anwendungen. Ach ja: Und ich würde gerne ein oder zwei externe Monitore anschließen.

Mein letztes MacBook (Air) habe ich seit 2014 genutzt, und solange würde ich das neue auch nutzen wollen.

Nur: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man, um sicher für die Zukunft zu sein? 32GB? Oder noch mehr und den Max? Und wieviel Festplatte? 2GB?

Bin total unsicher, will aber nicht zu sparsam sein und das gute Teil deshalb in drei, vier Jahren vorzeitig schrotten.

Was meint Ihr?
 
  • Wow
Reaktionen: Rasheth
Lol? Für deine nutzen reicht das air. Pro für office ist hart übertrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, Ken Guru und Scum
Geht mir ähnlich. Mir hätte ein Air gereicht und wenn sie das in diesem Jahr mit 14" und dem neuen Display released hätten, hätte ich mich dafür entschieden. Nun wird's eben die teure Variante, weil ich das Warten leid bin und man jetzt noch nicht weiß, was das nächste Air dann werden wird wenn's fertig ist.
Me too. Fand die alten vom Design her auch schicker, aber sind trotzdem tolle Geräte. :) Für welche Konfiguration und Farbe hast du dich entschieden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKutter, Jessiblue, Verdeboreale und 2 andere
Lol? Für deine nutzen reicht das air. Pro für office ist hart übertrieben
Mag heute stimmen, aber wenn das Gerät länger genutzt werden soll, macht es durchaus Sinn. Das Pro bleibt länger performant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKutter
Wenn es so lange hält…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou und Rasheth
Meist Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint), daneben höre ich Musik und nutze Internet-Anwendungen. Ach ja: Und ich würde gerne ein oder zwei externe Monitore anschließen.

Mein letztes MacBook (Air) habe ich seit 2014 genutzt, und solange würde ich das neue auch nutzen wollen.

Nur: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man, um sicher für die Zukunft zu sein? 32GB? Oder noch mehr und den Max? Und wieviel Festplatte? 2GB?

Ein aktuelles Macbook Air M1 ist vollkommen ausreichend dafür.
Wenn es aber das neue Macbook Pro sein soll, dann nimm bitte die Grundausstattung mit 16 GB, das ist dann immer noch so als ob Du mit einem Porsche 911 Turbo zum Brötchenholen um die Ecke fährst. Ein Max mit 32 GB entspricht im Vergleich dann einem Bugatti zum Brötchenholen.
Der ist einfach nur noch teurer und braucht mehr Sprit.

Und nein, die Anforderungen an ein Macbook für "(Word, Excel, PowerPoint), daneben höre ich Musik und nutze Internet-Anwendungen" steigen auch in den nächsten 10 Jahren nicht so, als dass man mit solch einem Gerät an die Grenzen stossen würde.

Selbst mehrere 8K HDR Videos berabeitet der mit links gleichzeitig und rendert und exportiert sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKutter, Rasheth und Ken Guru
Lol? Für deine nutzen reicht das air. Pro für office ist hart übertrieben

Das Air hat leider ein deutlich schlechteres Display. Selbst wenn das Pro nur im Idle läuft hat man einen Augenschmaus vor sich, hoffe ich doch.
Ich nutze die Leistung auch kaum und habe daher natürlich „nur“ den Pro und nicht den Max bestellt, das Display war aber ein muss.
Ich liebe die 120hz im IPhone 13 Pro und möchte das auch im Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKutter
Sagt eigentlich schon alles ... Vor ner Woche wars noch das beste Gerät was du kaufen konntest - P3 megaobergeil, heut kreiert man sich schon wieder alles mögliche zusammen :crack:
 
Sagt eigentlich schon alles ... Vor ner Woche wars noch das beste Gerät was du kaufen konntest - P3 megaobergeil, heut kreiert man sich schon wieder alles mögliche zusammen :crack:

Was meinst du damit?

Beim IPhone 13 Pro wusste ich auch nicht wie sich 120hz anfühlen da ich kein Android nutze. Dennoch habe ich vor allem deswegen das Pro bestellt und es keine Sekunde bereut.
Warum sollte ich im Macbook enttäuscht werden?
 
Was soll ich schon meinen? Genau das, was da steht.
"Das deutlich schlechtere Display" - glaubst du halt. Wissen tust es nicht. Für so ne Forendiskussion eine super Ausgangslage :thumbsup:
Letzte Woche war das P3-Display des MBA noch das BESTE was es gab - und heute solls "deutlich schlechter" sein. Warum? Weil ne Excel-Tabelle des Kollegen oben in HDR läuft am XDR Screen - mit 120Hz durch die Spalten scrollen? Mal davon ab will er eh extern nen Monitor dran hängen (Office halt).

Wenn man was Neues kaufen will weil man was Neues kaufen will - kein Ding.
Aber hier wird doch schon wieder irgendwas konstruiert was nicht da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jayway, Nikodemus69, Scum und 2 andere
Bei allen Geräte, die ich habe, steht die Karte raus.
Aber wahrscheinlich wollte Apple keine Mulde ins Alu machen.
ok, also ich habe nur ein einziges wo sie raus steht, und das ist mein MacBookPro.. an meinen Arbeitsrechnern war sie bisher immer bündig versenkt und ohne irgendwelche Mulden.. an meinen Kameras ebenso (kann sein das hier und da mal ne Mulde war, geht aber auch ohne)
 
Hallo zusammen!

Bin neu im Forum und hab gleich mal eine Frage an die Pros. Mich begeistert das neue 16-Zoll-MacBook, weil ich seeeehr viel am Computer arbeite.

Meist Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint), daneben höre ich Musik und nutze Internet-Anwendungen. Ach ja: Und ich würde gerne ein oder zwei externe Monitore anschließen.

Mein letztes MacBook (Air) habe ich seit 2014 genutzt, und solange würde ich das neue auch nutzen wollen.

Nur: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man, um sicher für die Zukunft zu sein? 32GB? Oder noch mehr und den Max? Und wieviel Festplatte? 2GB?

Bin total unsicher, will aber nicht zu sparsam sein und das gute Teil deshalb in drei, vier Jahren vorzeitig schrotten.

Was meint Ihr?
Das Macbook Air M1 mit 16GB und 512GB SSD, dazu eine USB SSD mit Größe nach Wahl.
 
Zurück
Oben Unten