MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

Hat hier noch jemand Versand per DHL Express und den 27.10. als Lieferdatum angegeben statt dem 26.10.?
Ja, ich auch. Hatte ich bei DHL Express aber auch früher schon mal. Das kann noch umspringen auf morgen. Kommt immer drauf an, zu welchen Zeiten die Lieferung in welcher Verteilstation eintrifft.
 
könnte von den Bildern her aber auch beim M1 passen, so dass die Karte nicht raussteht.
Tut sie das denn überhaupt? War das nicht einer der ausreden warum der SD slot eingespart wurde 2016? Weil das mit der rausstehenden Karte dämlich ist.. bin irgendwie davon ausgegangen das sie das zumindest jetzt vernünftig gelöst haben?
 
Kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich Docking-Station / USB-C / Thunderbolt Hub?

Folgendes würde ich gerne anschließen:
2x 4k Monitor @ 60Hz
1x USB A Gerät
1x USB-C externe NVMe SSD in einem USB-C Gehäuse.

An das MacBook sollte idealerweise nur 1 USB-C Kabel gehen. Gibt es sowas?

Preislich so günstig wie möglich, so teuer wie nötig :)
 
Ich hab jetzt zwei Macbooks bestellt. Einmal Apple mit 03.11 einmal NBB mit angeblich morgen und dann probiere ich noch den Apple Store morgen früh…mal sehen
 
Mit diesem Leistung pro Watt hat Apple damals echt den perfekten Marketing-Gag geschaffen :teeth:
 
Wie willst du es denn sonst besser nennen?
Wenn ich ein Lied in 3 Minuten umwandle und benötige 2 Watt dann ist das besser als wenn eine CPU auch 3 Minuten braucht, und dann 4 Watt benötigt.
Ein schlichter Benchmark geht darauf ja meist nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und Newbie-MacUser
Kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich Docking-Station / USB-C / Thunderbolt Hub?

Folgendes würde ich gerne anschließen:
2x 4k Monitor @ 60Hz
1x USB A Gerät
1x USB-C externe NVMe SSD in einem USB-C Gehäuse.

An das MacBook sollte idealerweise nur 1 USB-C Kabel gehen. Gibt es sowas?

Preislich so günstig wie möglich, so teuer wie nötig :)
USB-C-Monitor mit integrierter Dockingstation. Eizo 2785 zum Beispiel.
 
Wie willst du es denn sonst besser nennen?

Nennen will ich es garnix. Das war damals ihre Beschreibung der Charts weil man sich damit gut präsentieren konnte. Bis dahin hat doch keine sau so irgendwas gemessen :crack:

Mir persönlich ist das auch recht egal wie viel Watt da gezogen werden. Mir ist schon klar dass das der neue Shice ist wie man Notebooks jetzt mit Macbooks vergleicht.
 
Mir persönlich ist das auch recht egal wie viel Watt da gezogen werden.
Mir nicht. Denn gerade bei Notebooks geht die schlechtere Wattleistung direkt auf die Akkulaufzeit und Geräuschkulisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horado, Rasheth, win2mac und eine weitere Person
Folgendes würde ich gerne anschließen:
2x 4k Monitor @ 60Hz
1x USB A Gerät
1x USB-C externe NVMe SSD in einem USB-C Gehäuse.
Du brauchst wegen der erforderlichen Bandbreite zwingend ein Thunderbolt-Dock, zB das OWC Thunderbolt 4 Dock. Das dürfte gerade genug Bandbreite haben um beide Displays und das restliche angehängte Zeug zu versorgen. Strom läuft auch drüber. Eventuell reicht auch der OWC Thunderbolt Hub mit Thunderbolt 4, der hat genau die 4 Ports die du willst, aber keinen einzigen darüber hinaus. Die Thunderbolt-Docks sind ziemlich alle baugleich, es gibt das gleiche Dock nochmal von Sonnet (Sonnet Echo 11 Thunderbolt 4 Dock), kostet da aber mehr - ist aber immer die gleiche Intel-Thunderbolt-Hardware drin, nur die Gehäuse sind etwas anders gestyled/gefärbt, also immer das günstigste nehmen.

USB-C-Monitor mit integrierter Dockingstation. Eizo 2785 zum Beispiel.
USB fehlt es an Bandbreite, um an einem Port beide Displays verbinden zu können und die ganze Peripherie noch dazu. Und Eizos sind schon recht spezifisch, die stellen sich die wenigsten User hin.
 
USB-C-Monitor mit integrierter Dockingstation. Eizo 2785 zum Beispiel.
Ich habe zwei USB-C Monitore (LG UK850 oder sowas, weiss es nicht auswendig), will aber alles an einem Dock zentral haben. Ein USB C Monitor angeschlosse ans MacBook kann dann kaum mehr Daten von der externen NVMe SSD übertragen.

@OmarDLittle
Danke, die Docks werde ich mir mal anschauen. Anker bietet da auch was an auf Amazon für 219€ habe ich gesehen.
 
Zurück
Oben Unten