MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

Denke wird das 14" bei mir. Werde es 8h für die Arbeit im Home Office am Tag nutzen und seit Februar kann man die Teile immerhin direkt absetzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und kenduo
In einem Monat sollen die neuen MacbookPros mit Tastatur-Rahmen in "Wagenfarbe" kommen, also wie bisher und in weiss. Da warte ich doch lieber :D
 
Unser MBP 13 late 2016 ist eigentlich fällig, vor allem solange die Tastatur noch keine Probleme beim Weiterverkauf macht, deshalb wollten wir die heutigen Neuheiten mal abwarten. Aber die waren leistungsmäßig schon zu beeindruckend und gewichtsmäßig deutlich schwerer, also werden wir wohl rational denken und statt des Basis-14ers lieber für unter 1000 Euro ein M1 Air nehmen.

So, Entscheidung gefallen. Das „Haben wollen!“ bezüglich der neuen Pros hat verloren, das kleinste MBA für 950 Euro hat gewonnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, dodo4ever, Gregors Apfel und 8 andere
Meint ihr es besteht die Möglichkeit, dass Apple Etwas schneller ausliefert als bei der Bestellung angegeben? Ich habe als Lieferzeitraum den 29.10. - 03.11. angezeigt bekommen, bin aber wahrscheinlich ab dem 29.10. für knapp 2 Wochen im Ausland. Meint ihr eine Lieferung am 28.10. könnte drin sein?
Bei meiner letzten Bestellung im Januar (MBA M1) mit langer Lieferzeit und angegebenem Zeitfenster, kam das Gerät am zweiten Tag des Zeitfensters an.

Die bei der Bestellung angegebenen Bestelldaten sind bei Apple eigentlich ziemlich genau. An frühere Lieferung kann ich mich bei meinen zahlreichen Bestellungen nicht erinnern.

Es könnte aber sein, dass es beim Neuen MBP recht viele Blindbestellungen gibt, die dann storniert oder umgeändert/neu bestellt werden, so dass es durchaus bei den Bestellungen vor dem Erstverkaufstag zu Aufrückern kommen kann.
Meins ist z.B. für den 3.-8.11. terminiert. Sollte ich es vorher mit Store-Abholung bekommen, werde ich das natürlich machen und stornieren.
 
Wirklich? Ohne Abschreibung?
Will jetzt kein OT anfangen, aber ja.....Grob zusammengefasst: Ab 9" Geräte können rückwirkend ab 01.01.2021 direkt abgeschrieben werden (Nutzungsdauer 1 Jahr) und wird nicht mehr eine Nutzungsdauer von 3 Jahren angenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Nikodemus69 und p4p
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und kenduo
Hallo, mein erster Beitrag hier vielleicht kann mir wer helfen :)
Aktuel hab ich ein Late2019 MacBook 16” (mit I7 und der Readon5500M) und bin nun am überlegen auf ein neues M1 model umzusteigen.
Ich arbeite als Cutter und hauptsächlich mit Premiere und After effects, will mit jetzt aber auch 3D arbeiten mit Maya beibringen. Daher bin ich, wegen der potentiell deutlich stärken vRam Power der neuen M1 Chips schon interessiert. Auch wegen des neuem 120hrz und MiniLED Displays.

Meine Frage wäre jetzt:
Kann mir wer eine Empfehlung geben ob dabei der normale M1 Pro Chip, also das Basis Model genügt oder man da doch zu 32Gb M1 Max Option greifen sollte. Oder ist dass dann schon Overkill. Hoffe jemand kann mit helfen :)
 
Profitiert deine Software von einer stärkeren GPU?

Sind deine Projekte derart zeitkritisch, dass jede verlorene Sekunde zu viel ist?

Bist du bereit den Aufpreis zu zahlen, sprich wird sich der Aufpreis schnell rechnen?

Wenn alles ja - Max.
 
So, Entscheidung gefallen. Das „Haben wollen!“ bezüglich der neuen Pros hat verloren, das kleinste MBA für 950 Euro hat gewonnen.
Das 13er wird schon passen, zumal das 14er ja durch den per Software oben eingefügten schwarzen Balken auch nicht mehr nutzbare Dispayfläche hat.
 
Dann muss ich jetzt leider mal ein Antiposting in den Vorbesteller Thread einfügen - unser Einkauf hat den Kauf von Apple Computern gerade bis auf weiteres komplett gestoppt. Nachdem Apple nun aus dem Store alle Intel-Macbook entfernt hat und das wichtigste Argument pro-Apple immer unser Dual-Use war, weil es eine Reihe von betriebsnotwendigen Programmen eben nur für Intel-Windows gibt, ist Apple bei uns jetzt erst mal Geschichte im Unternehmen = endgültig "nicht zukunftsfähig". Schade.
In meinem eigenen Unternehmen nutzen wir proprietäre Intel Rechner mit Warenwirtschaft, welche auf Windows laufen. Im davon abgetrennten Netz laufen PCs und Macs, die beide über VPN auf die WaWi auf dem Intel Server zugreifen. Im Zeitalter von Gigabit Netzwerk und Glasfaser Internet greife ich damit weltweit auf meine WaWi zu - egal mit welcher Hardware.
 
So, die Wahl ist gefallen und als Versandtermin wird 19 Nov - 26 Nov genannt.

16" MacBook Pro – Space Grau
  • Apple M1 Max Chip mit 10‑Core CPU, 32‑Core GPU und 16‑Core Neural Engine
  • 64 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher
  • 4 TB SSD Speicher
  • 16" Liquid Retina XDR Display
  • Drei Thunderbolt 4 Anschlüsse, HDMI Anschluss, SDXC Kartensteckplatz, MagSafe 3 Anschluss
  • 140W USB‑C Power Adapter
  • Beleuchtetes Magic Keyboard mit Touch ID – Deutsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, toidi, Ken Guru und 2 andere
Wow, tolles Gerät! Bitte Erfahrungen hier schreiben sobald es da ist.
 
Programmiert jemand und kann etwas zur Performance sagen? Wuerde mich am ehesten interessieren. Was kann man genau mit den Neural Engine Cores machen? Lohnt sich ein MacBookPro, wenn man Zugriff auf einen ganzen Cluster hat. Danke.
Fuer den Preis muss ein MBP auch 10 Jahre halten. Meins MBP ist maxed out, war aber viel billiger 2011 als die heutigen Modelle. Mit Inflation wuerde ich das nicht mehr erklaeren.
 
Danke! Hab zwischen 2 und 4 TB geschwankt. Dank der Bildungspreise ist die Config oben noch knapp unter 5k geblieben ;)
 
Ich spiel mal Lotto. Wenn ich heute gewinne, lest Uhr morgen, was ich bestellen werde 😁
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Nikodemus69, sculptor und RammerJammer
apple hat offenbar ein problem mit paypal zahlungen - und das schon länger.
laut apple telef. support, schiebt es apple auf paypal und paypal auf apple. gefixed wird es offenbar nicht.
das bedeutet, meine bezahlung ging nicht durch, obwohl paypal telef. support sagt (und mein homebanking support), dass alles in ordnung ist auf ihrer seite/mit meinem konto.
kostet das nicht sehr viel gebühren für apple?
ich rechne mal mit lieferzeit ende januar/feb. naja, was solls :)
 
Kann ich bestätigen. War kürzlich beim Kauf der Watch auch so. Vorgang brach ab. Gebucht wurde nix. Im zweiten Anlauf dann mit AP bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten