MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

Freemaxx

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
635
Hi...so hier zur Diskussion.

Ich habe ein spacegraues 14" in der Basic-Variante bestellt. Und ihr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neopax
Nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Snyder
nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
Ich bin mit meinen M1 Maschinen absolut zufrieden - die haben mehr Leistung als ich benötige. Ich finde auch die Gehäuse schicker wie beim neuen MacBook Pro.

Daher zum Glück nein. Aber beeindruckende Geräte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: And0411, Kiaru, Franken und 5 andere
Ich bin mit meinem 16´er mit i9 sehr zufrieden.
Daher warte ich die erste Generation in neuem Gehäuse und neuem Display noch ab.... um dann irgendwann wenn es mich packt ein upgrade zu machen.

Aber beeindruckend war die keynote bzgl. der Leistung des m1max schon... holla...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Scum
Hammer Teile, aber bin mit meinem kleinen M1 sehr, sehr zufrieden.
Habe dieses Jahre ein upgrade von Wohnung zum neuen Haus gemacht... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, Dvvight, stpf und 2 andere
Nichts. Tolle Geräte, aber ich brauche sie nicht. Mir würde ein M1 Macbook reichen, wenn ich ein neues benötigen würde.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, mir gefiel im Video das Design der neuen Geräte nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, Dvvight, Kiaru und 4 andere
Kurz überlegt das M1 MBP in der Familie weiterzugeben und das 14" zu holen, aber ehrlich gesagt bin ich mit dem aktuell recht zufrieden - bis auf die deutlich abnehmende Akkuleistung.

Das Design gefällt mir nicht so ganz, die Anschlüsse sind sehr gut, das größere Display finde ich auch sehr gut, von der Leistung ganz zu schweigen. Etwas worauf man sich in 1-2 Jahren freuen kann, aber aktuell wurde der Bestellprozess abgebrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Tolle Performance sicherlich, aber ich kann mich mit dem Gehäuse noch nicht anfreunden.
Muss es wohl live sehen…

Das 14er im Design des MBA M1 wäre mein Favorit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: culpati, apfelcash, SaschaHausK und 3 andere
Ich brauche auch nichts, da ich für meinen Bedarf gut ausgestattet bin.

Jedoch bin ich schwer begeistert von den neuen MacBooks. Hammer Teile!
Und Apple hört auf die Kunden. Anschlüsse, MagSafe etc.

Ich gehe davon aus, dass das für einige Zeit mit Abstand die besten Notebooks am Markt sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Franken, DoroS und eine weitere Person
Aktuell zelebrier Ich mein 2015er MBP.
In meinen Augen eines der gelungensten Geräte der letzten Jahre.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: boenne1987, Karpose, Matthies und 8 andere
Werde jetzt das 14" bestellen. Die Frage ist nur, 16 oder 32GB RAM für ab und zu Videoschnitt (4K) und Fotobearbeitung mit Photoshop und Lightroom... Der Aufpreis für 32 GB ist happig mit 459 Euro...
 
16" Basis aber mit 2 TB SSD - 16 GB RAM reichen doch locker... oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freemaxx
Silber, 14", M1 Max 10/24/16, 32 GB, 1TB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freemaxx
Bin mit meinem M1 bestens zufrieden und das reicht mir auch völlig.
 
Ich find die neuen Pros schon sehr geil ;)
Ich hab zuerst gedacht "Wie hässlich!", aber das ist jetzt halt state-of-the-art ;)

Aber wenn ich ehrlich bin, reicht mir die Power meines Intel doch aus und eigentlich find ich den schöner :D
Ich warte erst mal ab, bis der OS-Support für Intel endet (inklusive Security-Patches), und dann schau ich weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Ich habe spaßeshalber mal das 14‘er max konfiguriert.
6.659 € ist schon ne Hausnummer 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adevnoob, Ralle2007, bluesaturn und eine weitere Person
Ich hab ja noch das 2020er MBA mit Intel..für mich wird es auf jeden Fall ein odentlichen Leistungsschub geben. Und absolut toll finde ich, dass die SD Karte zurück kommt. 120Hz und das MiniLED gefallen mir auch, das kenne ich vom iPad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Zurück
Oben Unten