MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

Man darf nicht vergessen, das die Life nochmal viel besser aussehen werde. Finde die nodge auch symphytisch. Die Leistung ist Feierabend extrem erstaunlich, was Apple da wieder auf die Beine gestellt hat. Würde mir btw, das neue MBP 16" gern holen, bin aber noch mit dem 15" 2015 sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Gregors Apfel und Tripolix
Ich hab ja noch das 2020er MBA mit Intel..für mich wird es auf jeden Fall ein odentlichen Leistungsschub geben. Und absolut toll finde ich, dass die SD Karte zurück kommt. 120Hz und das MiniLED gefallen mir auch, das kenne ich vom iPad
Deine Signatur ist zumindest up to Date 😍
Viel Spaß damit.
 
Bestellt:
16" MacBook Pro – Space Grau
Mit folgender Konfiguration:
Apple M1 Max mit 10‑Core CPU, 32‑Core GPU und 16‑Core Neural Engine
32 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher
2 TB SSD Speicher


Mein altes MacBook Pro (Retina, 15", Ende 2013) wird ersetzt.
Ein Wermutstropfen ist das Lieferdatum: 29 Nov - 6 Dez

Gruß
aao_scout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, chris25, DoroS und 4 andere
Habe kein Bedarf für ein Notebook...die neuen MacBooks sind, wie ich finde, aber gelungen. Nur die riesige Notch für ne kleine Linse...warum kein Face ID??
Ansonsten von der Ausstattung her top. Ich brauche bloss keine solche Leistung.
 
Bestellt:
16" MacBook Pro – Space Grau
Mit folgender Konfiguration:
Apple M1 Max mit 10‑Core CPU, 32‑Core GPU und 16‑Core Neural Engine
32 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher
2 TB SSD Speicher


Mein altes MacBook Pro (Retina, 15", Ende 2013) wird ersetzt.
Ein Wermutstropfen ist das Lieferdatum: 29 Nov - 6 Dez

Gruß
aao_scout
Herzlichen Glückwunsch.
Kannst du dein altes Gerät eintauschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich bleibe noch bei meinem 2019er i9. Aber auch nur, weil mit den neusten Betriebsystemen irgendwie meine .jar / Java Dateien nicht mehr ausgeführt werden können, welche ich zum Arbeiten benötige :/
 
Intel doch aus und eigentlich find ich den schöner
So sind die Geschmäcker verschieden. Vom Formfaktor erinnern sie mich an die MacBook Pros von vor 2010...Die fand ich immer schöner. Mein erstes war halt noch eins der ersten Generation, noch vor den Unibodys.
 
Aktuell zelebrier Ich mein 2015er MBP.
In meinen Augen eines der gelungensten Geräte der letzten Jahre.

Jepp, so sieht's auch bei mir aus. Das neue Design der Geräte macht schon sehr viel Lust den Bestell-Button zu drücken aber ich werde mich noch gedulden. Ich vermute mal, Apple wird einen ähnlichen Speed-Bump-Zyklus mit den Mx-Geräten anstreben wie bei den Ax-Geräten. Jedes Jahr höher, schneller, weiter. Das Produktdesign wird jetzt erst mal auf ungefähr 3-4 Jahre beibehalten inkl. Portlayout, sodass eine Neuanschaffung frühestens nach 2 Jahren für mich in Frage kommt.

Die Änderungen, die das Macbook Pro erfahren hat, sind soweit sehr willkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Ich kaufe mir erst ein neues Macbook, wenn die komische und selten hässliche Notch weg ist.
Welcher Designer hat das durchgehen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djblow
Notch ist mir lieber als der dicke Rand, der bis jetzt immer da gewesen ist. Und irgendwo müssen die Sensoren für TrueTone. ja hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dooyou, John24 und 3 andere
Ich kaufe mir erst ein neues Macbook, wenn die komische und selten hässliche Notch weg ist.

Bislang hat noch niemand außer den Entwicklern die neuen MacBook Pros auch nur zu Gesicht bekommen, geschweige denn in Alltagsverwendung. Ist da deine Ablehnung nicht etwas vorschnell?
 
Ich bleibe bei meinem 2020er Intel MBP mit 4 TB Anschlüssen.

Werde mir erst wieder in ca 3-4 Jahren einen Kopf über einen Nachfolger machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetiger991 und Ken Guru
16" M1 Pro, 32 GB, 2 TB

Hoffe es war kein Fehler, für 211 € mehr nicht den M1 Max genommen zu haben. :unsure:
 
bei dem M1pro 16".... sind für 4K Video und Lightroom die 16 GB nicht zu wenig? Alternativ könnte ich 32 GB nehmen, aber macht es Sinn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
16" M1 Pro, 32 GB, 2 TB

Hoffe es war kein Fehler, für 211 € mehr nicht den M1 Max genommen zu haben. :unsure:
Was machst du denn mit deinen Geräten am meisten?
Das ist ein guter Indikator.

Beim M1 fand ich das MBA mit 16GB sinnvoller als das MBP M1 mit 8GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten