MacBook pro 2013 startet nicht mehr nach Löschung eines Gastaccounts

Tja, und welchen wolltest du löschen? Christian? Mich wundert, dass erst ein Benutzer sich anmelden muss um eine zweiten anmelden zu können. Da stimmt was ganz gewaltig nicht.
 
Ich versuche jetzt noch mal das Backup anzuhängen. Vielleicht komme ich darüber in das Festplattendienstprogramm.

Mein Ziel ist es nur, den Rechner wieder zu reparieren. Es müssen keinerlei Daten gerettet werden, die sind alle gesichert und auf meinem Macbook Air.
 
Tja, und welchen wolltest du löschen? Christian? Mich wundert, dass erst ein Benutzer sich anmelden muss um eine zweiten anmelden zu können. Da stimmt was ganz gewaltig nicht.

Ich wollte Christian löschen. Und ja, ich hab es auch nicht verstanden, warum ich mich immer mit beiden Accounts anmelden musste. Hab es einfach so hingenommen. ;-)
 
Also wäre eine saubere Neuinstallation ohnehin sinnvoll, bei dem vermurksten System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Mihahn

Anhänge

  • IMG_1304.jpg
    IMG_1304.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 22
OK. Mache ich gleich. Momentan baut er noch das Internet nach der anderen Version auf. Ich wollte ja erst nochmals das Backup anhängen.
 
Wenn Christian als erstes ein Passwort verlangt hat und dann erst der andere Benutzer sich anmelden konnte, dann ist filevault aktiviert und der eigentliche Benutzer hat keine Rechte die Platte zu entschlüsseln.
ich hoffe es liegt ein Backup vor.
 
Wenn Christian als erstes ein Passwort verlangt hat und dann erst der andere Benutzer sich anmelden konnte, dann ist filevault aktiviert und der eigentliche Benutzer hat keine Rechte die Platte zu entschlüsseln.
ich hoffe es liegt ein Backup vor.

Aha. OK. Das ist ja schon mal gut zu wissen. Aber wie gesagt, Datensicherung ist völlig egal. Ich hab alles gesichert. Ich möchte den Rechner nur wieder zum Laufen bringen - also in einen jungfräulichen Zustand. ;-)
 
Die erste Abfrage des PW war dann aber keine Anmeldung, sondern das FV Passwort. Wenn du den User jetzt gelöscht hast, ist das natürlich schlecht, da dieser anscheinend FV aktiviert hatte.

Einfach komplett alles Platt machen und mit einem USB Bootstick (mit welchem System auch immer) starten.
 
Zurück
Oben Unten