Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MacBook pro 2010 auf Werkseinstellung zurück gesetzt
mit mehr Infos, zum Beispiel was du vorher gemacht hast, also wie du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast etc. wären nett, dann kann man besser helfen.
Gewöhnlich wird in die Recovery gebootet, neu formatiert und das macOS dann neu installiert ohne es einzurichten. Das wäre dann so wie bei einer Auslieferung vom Werk.
ich kann es nicht besser beschreiben.
Im Festplattendienstprogramm erst alles gelöscht und dann die Festplatte gelöscht wie im Link beschrieben.
Es sieht aus wie ab Werk, wenn ich es hochfahre
Im laufenden macOS kann man die Systemplatte nicht löschen soweit ich weiß nur in einer Recovery. Wenn du wie ab Werk den Mac hochfährst müßte ja ein macOS installiert sein das auf seine Einrichtung wartet. Dann wäre doch alles Bombe!
Beim Neustart kommt folgendes:
Wähle das System zum Neustart aus.
Dann:
Du kannst dieses Volumen nicht als Startvolumen festlegen.
Das Startvolumen konnte icht genügend Informationen auf dem ausgewählten Volumen sammeln.
ja genau!!! jetzt bist du im Bilde!
Danke!
Jetzt kommt:
macOS erneut installieren
High Sierra > Fortfahren
Volumen auswählen, auf dem macOS installiert werden soll.
Dort kann ich aber nichts auswählen und ich kann auch nicht auf installieren klicken,
weil der Button hellgrau bzw. nicht anklickbar ist.
Du kannst dort im Dienstprogramm die Festplatte neu für HS formatieren (macOS extended/HFS+) damit der Prozess erfolgreich weiter verläuft. Du findest sicher den Menüpunkt da du ja voll im Bilde bist .
Ganz links oben "Darstellung" anklicken und "alle Geräte" anzeigen anklicken. Dann die SSD ganz oben (intern) auswählen. Dann oben in der Mitte auf "Löschen" klicken und (AFPS für Catalina wählen oder) und die Option macOS Extended (für HS) auswählen und da drunter "GUID …" wählen.