MacBook Pro 2009 - MacBook Pro Retina Display 2013 DOWNGRADE !?

Jo, nur findest Du keine HDD mit mSATA-Anschluss.

http://www.ifixit.com/Teardown/MacBook+Pro+13-Inch+Retina+Display+Late+2012+Teardown/11225/1

The empty space next to the SSD is very un-Apple. It's not like them to leave big air gaps in their newest, sleekest designs.

Our first thought was that a standard 2.5" laptop drive might fit in this space, and it almost looks like this little nook was designed with that in mind.

Our 9.5mm Crucial SSD didn't allow the bottom cover to be closed, but just by a smidge. We'll see if a 7 mm or 5 mm super-slim hard drive could be incorporated into the space.

Die M4 liegt da auch nur drin, um zu veranschaulichen, wie passend der freie Platz angelegt wurde.
Anschließen kann man sie aber nicht.
9,5 mm passt auch schon nicht mehr rein.
 
Wow, Also ich freue mich immer wenn meine Titel funktionieren LOL .. will das mal einfach so stehen lassen ...
Danke an alle die hier konstruktiven Imput geleistet habe.
Fazit ist hier trotzen ... ein Upgrate ist nicht nur Schnelligkleit, sonder auch immer wie mit allen Geräten der Zuwachs von (dem von Apple so gern überteuerten Speicherplatz ) Daher hätte ich mich bei dem Preis über eine SSD gefreut die für gleichen Preis ( des MacBooks) die zu mindest gleiche Größe hat. ( Besser natürlich
um einiges größer wie es beim iMac der fall ist.

Tip für jemanden der wie ich ein richtiges Problem hat die geliebten Fotos und Songs von itunes und iphoto,
die natürlich nicht einfach so auf eine externe Festplatte gespeichert werden könne ( wie es hier ein paar Experten vorschlagen, weil sie dann natürlich nicht in iTunes und Iphoto direkt verfügbar sind..)

Der Schlüssel zu Glück: Fotostream und iTunes Match .

Also im großen und ganze zwingt Apple den User ( wie schon mit dem Macbook Air versucht ) auf kurz oder lang seine "Wolken" zu benutzen.

Da ich alle meine Apple Geräte regelmäßig update kann ich mir also hier meine Urteile erlauben :
Bin natürlich freue ich mich über den Retina Display, die Schnelligkeit ( auch bleibt das Gerät schön leise und kühl) und bin von dem dünne Design sehr angetan aber hätte mir gewünscht, das wäre auch möglich gewesen ohne so viele Sachen weg zu lassen ..
- eine leicht, schnell ( wenn auch zu kleine ) SSD .. ok
- ein ab und zu mal nützliches CD / DVD Laufwerk ... ok ( auch wenn andere laptops den schritt zum Blue Ray Brenner hoch gemacht haben und es ja auch immer weiter geht mit 3D Discs usw.. )

.. aber die schönen, kleinen, noblen Details, die den Macbook immer ausgemacht haben so wie :
- die LED Batterieanzeige
- der Noble Metal Powerknopf ( Ich war ja schon bei der Umstellung von der Metal auf Plastik Tastatur vom
Powerbook auf Macbook Pro enttäuscht.. )
- Das einzigartige "Standby Herz"
.. ich hoffe es wurde nicht auch noch beim Sound/Lautsprechern abgespeckt nur damit das Gerät dünner wird!!..

So jetzt hab ich glauch ich alles raus...

Sorry schon mal fall ich keine Zeit habe alle Kommentare zu lesen ..
aber was gesagt werde muss muss gesagt werden.. und wie gesagt ich denke ich kanns' mir leisten..
 
unn dat haste alles nich gewusst? Habe mein MBP 17 (mid 2009) auf Samsung 840 Pro 256 GB umgerüstet, och da habe ich ja, von der alten 500er HHD ausgehend, 244 GB 'verloren'. Aber ich habe 244 GB gewonnen, da die HDD mit adapter ins optibay kam. Läuft superschnell, nur iTunes macht ein paar Problem, das hat aber nichts mit deinem Problem zu tun: Ach so, ich kaufe nicht alles was Apple so neu rausbringt, und auf den KlautScheiss kann ich gut verzichten.
 
Wenn man mit Symlinks sauber arbeitet, gibts auch mit iTunes keine Probleme.;)
 
Zurück
Oben Unten