MacBook Pro 2009 - MacBook Pro Retina Display 2013 DOWNGRADE !?

(Ich überlege gerade welche polarisierende Meinung ich hier noch anfügen kann ... Moment.)

Man möchte also Hipp sein (wie früher beim Apfelbreichen) und kauft sich moderne Designer-Produkte und wundert sich.

Als ich meinen letzten String Tanga gekauft habe, hab ich mich auch gewundert.
Früher bei Schiesser Feinripp war auch mehr für's Geld..

Früher gab's mehr Alu.
 
Der neue Polo ist auch viel teurer als der Passat von 1990 und dann haben die auch noch die Frechheit, den Polo mit weniger Laderaum als den Passat auszustatten...

Frechheit.

Und überhaupt ist der Apfel von heut aus dem Supermarkt auch noch kleiner als die Ananas aus dem Fruchtmarkt.
 
So ein Forum kann ganz nützlich sein, wenn man die Fragen vor dem Kauf stellt.
 
Entschuldige, aber bei einigen Antworten hier, weiss ich nicht ob dieses Forum tatsächlich immer so nützlich ist. Ich versteh garnicht, warum die Frage des Threaderstellers so hoch aufgehangen wird. Ich find es durchaus berechtigt anzumerken, dass die Basisausstattung einiger aktueller Macs nicht unbedingt den Stand der Technik in diesem Preissegment entspricht...
Er fragt doch lediglich, vielleicht etwas überspitzt, ob die Entwicklung (Leistungszuwachs, etc.) der letzten 4 Jahre den aktuellen Preis rechtfertigt. Insbesondere beim RAM finde ich die Frage durchaus berechtigt.....
 
Stimmt mit 'ner 500 GB SSD z.B. mit einer Samsung 840 (ca. 300,-€) und einer 1 TB HD (ca. 70,-€) im Optibay Schacht wäre er besser beraten gewesen.
 
Entschuldige, aber bei einigen Antworten hier, weiss ich nicht ob dieses Forum tatsächlich immer so nützlich ist. Ich versteh garnicht, warum die Frage des Threaderstellers so hoch aufgehangen wird. Ich find es durchaus berechtigt anzumerken, dass die Basisausstattung einiger aktueller Macs nicht unbedingt den Stand der Technik in diesem Preissegment entspricht...
Seit wann gehört denn die SSD mit 256 GB zur Basisausstattung beim 13-Zoll-MBP??? Wenn dem TE diese Speicherkapazität zu wenig ist, dann hätte er doch die (tatsächliche) Basisausstattung mit einer S-ATA-Festplatte mit 500 GB beibehalten können.
 
Ich meinte ja auch, dass er sein altes MBP hätte behalten können und durch SSD und HD im Optibay den Zustand seinem Anforderungen hätte anpassen können. Auf das Retina Display hätte er dann verzichten müssen.
 
@eMac: und das (keine SSD) ist beim Retina Macbook seit genau wann möglich? Wenn wir schon so kleinlich sind....
 
Das 13" Retina des TE hat in der Standardausstattung ne 500 GB HDD drin.
 
Oh stimmt gar nicht - Du hattest vollkommen Recht.

Das non-Retina 13" hat standardmäßig ne HDD, das Retina nur eine SSD drin.
Hätt ich auch so drauf kommen können, weil aufgrund der Bauweise und des mSATA-Anschlusses gar keine normale HDD mehr reinpasst.

Das hatten eMac_man und ich wohl beide den selben kurzfristigen Aussetzer.
 
Ist ja auch gar kein Problem. Ich möchte mich da nicht an Kleinigkeiten hochziehen..
 
@eMac: und das (keine SSD) ist beim Retina Macbook seit genau wann möglich? Wenn wir schon so kleinlich sind....

Das weiss ich nicht genau, aber da der TE ja dieses gerät gerade erst erworben hat, sollte er die Möglichkeit der Basisausstattung auf jeden Fall schon gehabt haben.
 
ne, die Basisaustattung ist 128 GB SSD.
HDDs gibt im Retina ja gar nicht mehr.
 
Was meinst Du mit dem Edit?

Mit dem "edit" habe ich meine letzte Antwort zurückgenommen, weil ich in der Eile auf der falschen Seite war. ;) Dennoch bleibe ich dabei, dass man sich vor dem Kauf eines Rechners darüber den Kopf zerbrechen sollte, ob man mit 256 GB wirklich auskommt.
 
Zurück
Oben Unten