MacBook Pro 15" mit Retina Display defekt nach 16 Monaten

Servus alle Zusammen!
Nochmals vielen Dank für Eure vielen Beiträge - teilweise super informativ, teilweise typische Porenschlacht! :)

Ich habe Neuigkeiten:
Nach einem weiteren, sehr langen Telefonat mit der Apple Hotline und einem kompetenten Techniker, bin ich zu einer zertifizierten Apple Werkstatt gegangen und habe einen Gewährleistungsantrag gestellt. Hier soll bewiesen werden, dass der Fehler nicht durch mich entstanden ist, zum Beispiel externe Einflüsse, etc. .
Schwuppdiwupp - ich bekomm die Reparatur bezahlt!

Hartnäckigkeit bzw. mehrmaliges Nachfragen hat sich hier gelohnt und ich habe sehr viel Geld gespart.
Für die Zukunft habe ich auf jeden Fall gelernt und werde mir für die Geräte Apple Care holen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!
 
Servus André,

die Werkstatt hat die Genehmigung von Apple erhalten und ich vermute, dass die das dann mit Apple abrechnen.
Media Markt hat sich ja direkt quer gestellt und wollte eine Pauschale von 59€ für den Gewährleistungsantrag haben.

So ist es komplett kostenlos für mich!

Viele Grüße,
Johannes
 
Hallo noch mal,

na dann, Glückwunsch! War das damals beim MM besonders günstig? Für mich gibt es eigentlich keinen Grund Apple Hardware nicht bei Apple zu kaufen. Es sei denn sie wäre dort aussergewöhnlich preiswert.

Viele Grüße

André
 
Danke sehr!
Es war tatsächlich 350€ günstiger, das war dann doch irgendwie ausschlaggebend! Letztlich bekommt man ja dennoch die gleiche Abdeckung bzw. den gleichen Service von Apple - egal ob beim Reseller oder direkt gekauft
 
Servus André,

die Werkstatt hat die Genehmigung von Apple erhalten und ich vermute, dass die das dann mit Apple abrechnen.
Media Markt hat sich ja direkt quer gestellt und wollte eine Pauschale von 59€ für den Gewährleistungsantrag haben.

So ist es komplett kostenlos für mich!

Viele Grüße,
Johannes
Also servicemäßig hab ich noch nie was gutes von Mediamarkt gehört. Finde es aber klasse von Apple, dass sie das übernommen haben.
 
Wenn der MediaMarkt-Mitarbeiter gut geschult ist (und von der Leitung vergattert, auf den Gesetzestext zu bestehen), wird er die Polizei bitten, dich höflich nach draußen zu begleiten...

und was lernen wir daraus?
Kauft da nicht.

Es gibt kleinere Händler die kulanter sind obwohl die weniger Gewinn machen. Die gilt es zu unterstützen.
 
Danke sehr!
Es war tatsächlich 350€ günstiger, das war dann doch irgendwie ausschlaggebend!

Cool 350 Euro günstiger, weniger die 476 Euro Reperaturkosten die angefallen wären.
Da würd ich doch an Deiner Stelle glatt noch mal kaufen
Geiz ist geil
Du bist ein Fuchs
*Sarkasmusmodus off*
 
Also sorry, aber sich bei 350€ über den "Sparwahn" lustig zu machen, ist total daneben. Letztlich wäre es bei Apple direkt auch Gewährleistung gewesen und keine Garantie mehr. Da unterscheidet Apple auch.
Da wäre er mit 350€ Ersparnis bei Media Markt plus ACPP für 200€ billiger und besser bedient als direkt bei Apple gekauft.
 
Nur mal so als Tipp: Geht mal in den Apple Store vorort, wenn es bei MM oder Saturn so ein Angebot gibt. Zeigt ihnen auf einem ausgestellten Mac das Angebot und fragt, warum man das Gerät im Apple Store kaufen soll und nicht besser um's Eck geht und das Angebot holt. Ihr werdet staunen, was da möglich ist.....
 
Hallo zusammen,

ich plane bei jedem Mac und iPad immer den ACP mit ein. Das muss ich halt berücksichtigen und schauen, welches die beste Kombination für mich ist. Falls es ein Mac aus dem MM ist und ich anschliessend den ACP bei Apple kaufe und unter dem Strich damit am günstigsten gekauft habe, dann ist es halt so. Bisher war es aber noch nie so.

@crawltochina: Ich habe hier im Forum auch schon von Usern gelesen die mit Apple am Telefon einen guten Preis, aufgrund eines günstigen nachweisbaren Angebotes, vereinbaren konnten.

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten