Macbook Pro 15' Late 2008 - RAM + SSD upgrade

K

kingjulian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
57
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,

wie oben im Titel schon erwähnt würde ich gerne mein Macbook Pro von Late 2008 mit 15' mit mehr Ram und einer SSD Festplatte aufrüsten.
Momentan hab ich 2 GB Ram drin und das reicht einfach nicht mehr aus. Selbst nach einem neu aufsetzten des Systems nach 4 Jahren laden neuere Anwendungen und Browserseiten ewig lange. Darüber hinaus möchte ich von Snow Leopard zu Mavericks updaten :)

habt ihr vielleicht kaufempfehlungen für mich?

Ich würde gerne 8GB Raum und ca 200GB festplattenspeicher haben

vielen dank schonmal
gruß
 
cool vielen Dank für die Links :cake:

wenn ich mir 8GB Ram und die SSD in 250 besorge, würde doch mavericks ohne probleme laufen oder?
 
ich bin mir gerade unsicher ob das der richte ram ist, kannst du was zu der mhz anzahl des rams machen der jetzt in deinem mac schon drinnen ist? und ja das läuft drauf :)
 
Also momentan hab ich drin 2 x

Größe: 1 GB
Typ: DDR3
Geschwindigkeit: 1067 MHz
 
RAM ist der Richtige. Für Mavericks reichen auch 4 GB RAM, mit 8 GB kommt man halt weniger schnell an die Grenze.
 
also wenn dann soll es sich auch lohnen und eine investition für die zukunft sein :) mit meinen 2 gb geht ja gar nichts mehr :/
 
Gute Investition, würde ich auf jeden Fall auch tun. Gruss

PS: Habe eine Samsung 830 in einem MacBook Pro 2010 4GB 13" verbaut und läuft wie Schmitzs Katze mit Mavericks :)
 
Gute Investition, würde ich auf jeden Fall auch tun. Gruss

PS: Habe eine Samsung 830 in einem MacBook Pro 2010 4GB 13" verbaut und läuft wie Schmitzs Katze mit Mavericks :)

Gut das du das sagst, da bin ich auch gerade am Überlegen ob ich das machen sollte.
 
kann ich die alte festplatte dann eigentlich als externes gerät nutzen?
 
Yes, you can!


MfG, Peter
 
brauch ich dafür dann irgendwelches extra material oder sowas?
 
brauch ich dafür dann irgendwelches extra material oder sowas?


Ext. Gehäuse mit einer SATA-USB-Bridge, die guten Durchsatz bringt und auch das Booten unter OS X an USB 3.0 Anschlüssen zulässt, was immer noch längst nicht bei jedem Gehäuse der Fall ist.

Daher setze ich lieber auf Bewährtes mit guter Verarbeitung, auch wenn es ein bisschen was kostet, z. B. –> http://www.gravis.de/Zubehoer/Festp...-6-35-cm-2-5-SATA-Festplatte-USB-3-Alu-1.html

Für o. verlinktes Gehäuse zur Montage zusätzlich einen Kreuzschlitz-Schraubendreher; Größe PH1.


MfG, Peter
 
Hallo zusammen.

mein erster Beitrag überhaupt hier im Forum......

Ich habe ebenfalls ein Macbook Pro late2008 und möchte dieses aufrüsten.

Ein Kollege von mir hat sein SuperDrive gegen eine SSD getauscht und diesen Kit hier verwendet --> Hier klicken

Ich tendiere auch dazu.

Aber:
Ich habe gelesen, dass man zuerst die Firmware auf EFI1.8 updaten soll, bevor man das Late 2008 auf 8GB RAM aufrüstet. Anschließend noch die Firmware vom SuperDrive auf FWU3.0 updaten.

Wenn ich bei mir versuche dieses EFI1.8 Firmware Update zu installieren, bekomme ich die Meldung "Ihr Computer benötigt dieses Update nicht".
Ich habe aber auch keine andere Möglichkeit dieses Update einzuspielen.

Brauche ich dieses Update überhaupt und wenn ja, wie umgehe ich diese Fehlermeldung?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Tom
 
Glaub Deinem Computer. :)
Wenn der sagt er braucht es nicht ist es womöglich schon drauf.

Gruß, Jörg
 
hm...
Dann sind die RAM Speicher gekauft....und gehen vielleicht doch nicht.

Probieren geht über studieren.....:jaja:

Tom
 
kann man denn den max ram einfach selber hochsetzen? ist ja laut hersteller beim 2008er bei 4gb.
 
deshalb wollte ich ja das o.g. Update machen.
 
Zurück
Oben Unten