Macbook pro 15 hängt

m4sh

Neues Mitglied
Hallo liebe MacUser
mein Macbook pro 15 hängt seit vorgestern ununterbrochen.
wenn ich mal ein neues tab oder etwas eintippe etc fängt es zu hängen.
denn vorgestern passierte das, was nie passieren sollte.
als ich mein mac aus meiner machülle rausholen wollte, rutschte es unglücklicherweise aus.. und landete auf dem harten boden.
unten ist ein kleiner spalt auf..
ich hab es schon versucht es zurueck zu drücken, schieben aber es macht sich nichts.
nun istmeine frage, liegt das "haengen" an dem unfall?
koennte ich den schaden (von außen) irgendwie rückgängig machen?
indem ich das aufschraube etc ..
wie teuer würde die reperatur kosten?
haette ich ne chance mit meiner garantie aufzutauchen?
mein macbook habe ich zum 18 anfang januar bekommen..
und so alt ist der jetzt auch nicht :(
:o:o:o:o

wäre es denn möglich mein mac zu formatieren ..
damit er vllt nciht mehr haengt?

Hast Du denn mit dem Festplattendienstprogramm schon mal die Platte überprüft, evtl. hat die ja was abbekommen.

Hast du die Möglichkeit OSX auf eine externe Festplatte zu installieren? Dann könntest du prüfen, ob die Hänger wirklich auf die Festplatte zurückzuführen ist. Die Reparatur würde sich dann auf den Austausch der Festplatte reduzieren.

ich bin jetzt auf festplattendienstprogramm udn musste ein bestimmtes image wählen um es überprüfen zu koennen. wo müsste ich drauf klicken?

also ich hab jetzt meine festplatte mit dem festplatten dienstprogramm überpüft und alles scheint in ordnung zu sein. wenn nichts an der festplatte ist, wovon kann der schaden "das haengen" denn trotzdem kommen?
wie teuer würde die reperatur kosten, wenn ich mein mac in die reperatur schicken würde? ich halte diese gehänge jede sekunde nicht mehr aus..

Eine Ferndiagnose ist wohl so nicht möglich. Wenn es wirklich nur die Festplatte ist, dürftest du mit 100-150 Euro hinkommen, je nach Festplattengrösse. Wenn es doch etwas anderes ist, kann es richtig teuer werden - sprich Logicboard. Ein der Tausch eines Logicboard kommt so ziemlich nah an den Neukauf heran.

... wie teuer würde die reperatur ...
... werden? Das kann so per Ferndiagnose wirklich keiner sagen. Dir wird wohl nichts anderes bleiben als zum Fachmann zu gehen.
Um sicher zu gehen könntest Du natürlich erst mal dass mit der externen Platte versuchen oder einfach das Gerät mal komplett neu aufzusetzen.

so ich habe jetzt beschlossen mein mac zu formatieren.
habe jetzt die 15 inch macbook pro max os x insatll dvd rausgeholt.
und wollte wissen, wie sowas verläuft..
bei inwdows warst aj einmal rechtsklick und dann fromatierung..
bei google finde ich leider auch nichst genaues..

DVD rein, "alt" beim starten drücken bis die Auswahl kommt. DVD wählen und dort unter Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm (FDP) wählen. Jetzt Platte formatieren, FDP schliessen und installieren.

ich hab jetzt die cd reingeworfen und kam dan auf fdp .. wollte meine festplatte löschen bzw formatieren.. doch i.wie kann ich nicht auf löschen gehen?
grund?

kleiner screenshot
http://i47.tinypic.com/2r5ueiu.jpg

ok ich habe jetzt mit der installation angefange.. zeit ca. 30 min..
aber es lädt shcon über 3 stunden...

Zurück
Oben Unten