1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Macbook Pro 15" 2015 - Service Partner dürfen Akku nicht tauschen...?

Diskutiere das Thema Macbook Pro 15" 2015 - Service Partner dürfen Akku nicht tauschen...? im Forum MacBook.

1. mausfang

mausfang Mitglied

Mein MBP 2018 hat einen Display-Schaden (1/2 Jahr altes Gerät - bekanntes Problem). Habe vom Service-Partner die selbe Auskunft erhalten. 3 bis 4 Wochen auf das Gerät verzichten. Ich falle vom Glauben ab.

2. MacMac512

MacMac512 Mitglied

Da musst du doch nicht vom Glauben abfallen. Es ist doch inzwischen relativ bekannt wie Apple repariert.. ;)

3. JeZe

JeZe Mitglied

Dann muss das MacBook aber einen anderweitigen Schaden haben, der dabei repariert werden muss. Ansonsten kostet der Tausch je nach Modell zwischen 139,— und 209,— EUR:
    https://support.apple.com/de-de/mac/repair/service

PS: bei mir wurde zu diesem Preis bisher immer das gesamte Topcase getauscht.

4. Andy60

Andy60 MacUser Mitglied

Hi, ich kann noch eine drauf setzen. Ich habe auch ein 2015 Macbook Pro. Bei mir sind die Tastatur und das Touchpad gleichzeitig ohne äußeren Anlass ausgefallen. die Internetrecherche ergab, aufgeblähter Akku und dadurch Kabelschaden. Ich habe mich an den Support gewandt und bin dann zur Genius Bar im Centro gestartet. Der dortige Mitarbeiter hat nur auf das Touchpad gedrückt und mir bestätigt, dass wohl der Akku aufgebläht sie. Er verschwand nach hinten , kam 15 min später mit nem Arbeitsauftrag von ca. 300 € wieder und sagte mir, dass mein Macbook nicht in den Austauschservice fallen würde auch wenn er genau die gleiche Fehler wie die anderen Geräte aufweisen würde. Ohne eine unterschriebenen Arbeitsauftrag würden sie das Gerät nicht einmal öffentlich. Auch der dann folgende Kulanzantrag bei Apple wurde abgelehnt. Ich für meinen Teil bin jetzt von Apple geheilt, es kann nicht sein das Geräte desselben Baujahres, desselben Modells mit genau den gleichen Fehlern nicht gleich behandelt werden.

Habe nur ich dieses Problem oder gibt es noch andere? Ich mache dazu glaube ich nochmal einen eigenen Post.

Kennt jemand vielleicht noch eine Adresse bei Apple direkt an der man wenigsten seine Meinung nochmal kund tun kann?

Gruß Andreas

5. yew

yew Mitglied

Hi

wer ist "die"?
    Bei welchem Händler warst du? Service-Provider oder im Apple Store? Preise können evtl voneinander abweichen

Gruß yew

6. Tweezy

Tweezy Mitglied

Ja, ein Apple Service Provider. Das soll so teuer sein, weil mein Akku noch nicht unter 80% ist, somit muss man alles bezahlen. Wenn der Akku darunter ist, dann übernimmt apple die Differenz und man zahlt nur 209€

7. yew

yew Mitglied

Hi
    warum willst du denn tauschen, wenn er noch über 80 Prozent ist??

Laß ihn drin, bis er unter 80 ist und dann tauschen lassen ... wenn dir das so unter den Nägeln brennt

Gruß yew

8. yew

yew Mitglied

Hi
    und schon mal direkt in einem Apple Store nachgefragt?

Gruß yew

9. Tweezy

Tweezy Mitglied

Ja das gleiche.
    Weil er über 830 Ladezyklen hat und nur noch ca 45 Minuten durchhält

10. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Dann ist er deutlich unter 80%

11. Tweezy

Tweezy Mitglied

85% bei 827 Ladezyklen

12. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Das sagt die Elektronik aber 45 Minuten sind wohl keine 80% der Original Laufzeit bzw Kapazität.

13. Tweezy

Tweezy Mitglied

Ich kann nur das sagen was mir der Apple autorisierte Partner sagt

14. TMacMini

TMacMini Mitglied

Bei 45 min Laufzeit muss man den Prozenten der Akkukapazität ja beim runterzählen zusehen können, das wären ja rund 2% pro Minute.

Wäre interessant, was der apple-Mann dazu sagt.

15. Tweezy

Tweezy Mitglied

Glaube du kannst jetzt nicht die % Anzeige mit dem % wie gut er nicht erhalten ist vergleichen

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...