Macbook Pro 15" 2015 - Service Partner dürfen Akku nicht tauschen...?

Hi

wer ist "die"?
Bei welchem Händler warst du? Service-Provider oder im Apple Store? Preise können evtl voneinander abweichen

Gruß yew
Ja, ein Apple Service Provider. Das soll so teuer sein, weil mein Akku noch nicht unter 80% ist, somit muss man alles bezahlen. Wenn der Akku darunter ist, dann übernimmt apple die Differenz und man zahlt nur 209€
 
Hi
warum willst du denn tauschen, wenn er noch über 80 Prozent ist??

Laß ihn drin, bis er unter 80 ist und dann tauschen lassen ... wenn dir das so unter den Nägeln brennt


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi
und schon mal direkt in einem Apple Store nachgefragt?

Gruß yew
Ja das gleiche.
Hi
warum willst du denn tauschen, wenn er noch über 80 Prozent ist??

Laß ihn drin, bis er unter 80 ist und dann tauschen lassen ... wenn dir das so unter den Nägeln brennt


Gruß yew
Weil er über 830 Ladezyklen hat und nur noch ca 45 Minuten durchhält
 
Dann ist er deutlich unter 80%
 
Das sagt die Elektronik aber 45 Minuten sind wohl keine 80% der Original Laufzeit bzw Kapazität.
 
Ich kann nur das sagen was mir der Apple autorisierte Partner sagt

Bei 45 min Laufzeit muss man den Prozenten der Akkukapazität ja beim runterzählen zusehen können, das wären ja rund 2% pro Minute.

Wäre interessant, was der apple-Mann dazu sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Glaube du kannst jetzt nicht die % Anzeige mit dem % wie gut er nicht erhalten ist vergleichen
 
Du hast mich falsch verstanden.

Wenn ich ihn volllade und bei 100% das Ladekabel entferne und er dann nach 45 Minuten ausgeht, dann muss ich sehen können, wie der Ladestand runtergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Du hast mich falsch verstanden.

Wenn ich ihn volllade und bei 100% das Ladekabel entferne und er dann nach 45 Minuten ausgeht, dann muss ich sehen können, wie der Ladestand runtergeht.
ja aber was soll das bringen?
 
Dann soll mir der apple-Mitarbeiter noch mal sagen, dass der Akku noch gut ist.

Mit 80% Akkuzustand muss das MB länger als 45 min laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der sagt was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Dann würde ich nochmal hin gehen und ihn ganz höflich fragen wie er sich erklärt das der Akku bei angeblichen 85% Kapazität nur 45 Minuten durchhält und die Diagnose wohl Müll festgestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
@Tweezy Und ich würde vielleicht die persönlichen Daten unkenntlich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Dann würde ich nochmal hin gehen und ihn ganz höflich fragen wie er sich erklärt das der Akku bei angeblichen 85% Kapazität nur 45 Minuten durchhält und die Diagnose wohl Müll festgestellt hat.

Mein Reden.

Um festzustellen, dass der Akku defekt ist, braucht er maximal 45 Minuten.

Er muss auch nichts machen.

Nur das eingeschaltete MacBook hinstellen und nach einer halben Stunde mal draufschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten