MacBook Pro 13" Neu Lieferung ohne DVD

Also nach Rücksprache mit Apple Care soll ich "einfach" formatieren und mit einer Retire Snow Leopard DVD dann installieren. Wo bekommt man die her und ist damit sichergestellt, dass die auch die 13-inch Hardware unterstützen? Mir schien der gute Mann am Telefon nicht sooooooo sicher, deshalb habe ich nicht genauer nachgefragt.

Ich habe sehr unterschiedliche Aussagen darüber, ob man auf einem mit Lion ausgelieferten Mac SnowLeopard installieren kann. Der Apple-Support meinte ja, konnte mir aber nicht sagen wie; hier habe ich gelesen, es geht definitiv nicht.

Also bin ich in einen AppleStore gegangen und habe dort nach einem MacBook Pro mit SnowLeopard gefragt, ein anderes würde ich nicht kaufen. Ich habe es bekommen. Gib Dein Gerät zurück und telefoniere ein paar Händler ab; irgend wer wird sicherlich noch liefern können, Lion kannst Du Dir dann saugen.

Und falls dieses unsägliche System irgend wann mal besser werden sollte, kannst Du es ja immer noch installieren. Ich für meinen Teil kann da sehr gut drauf verzichten, vor allem, weil ich all die Probleme, die die Lion-Jubler hier schildern, nicht habe. :D
 
Habe ich eigentlich einen Nachteil wenn ich mir bei amazon jetzt das MacBook Pro mit Snow Leopard kaufe? Das die zwei Tasten ein bisschen anders ausschauen stört mich nicht so richtig aber aus Windows Zeiten und so hab ich immer noch das Gefühl, dass das Dateisystem gesünder ist wenn ich immer nur Lion hatte und, dass Snow Leopard doch ein paar unnötige Überbleibsel auf meiner Festplatte hinterlässt...

Hat überhaupt keinen Nachteil: Wenn Du irgend wann mal Lion installieren willst, kann Du vorher SnowLeopard komplett entfernen.
 
Wenn du mich fragst sollten die am besten auf Windows umsteigen.

Dieser selten dämliche Spruch erinnert mich an die 60erJahre. Wenn man zu dieser Zeit öffentlich Kritik am politischen und gesellschaftlichen System im Westen geäußert hat, hieß es gleich: "Dann geh' doch in die Zone".

PS: Für die iPhone-Generation: Mit "Zone" war die DDR gemeint. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@C2H2
wenn du eine externe festplatte hast, installier SL (an deinem 15") dort drauf.
dann am 15" von der externen booten und auf 10.6.8 updaten und carbon copy cloner installieren.
danach am 13" zoll von der externen booten und mit carbon copy cloner auf die interne kopieren.
 
also eine retail 10.6.0 wird das ding garantiert nicht booten, selbst bei der 10.6.3 könnte es probleme geben...
weiß nicht, ob danach noch höhere versionen auf die retail dvds kamen...

mach es halt über den target mode mit den dvds von deinem anderen mac...

Ja ich denke ich werde mal den target mode probieren. mal sehen, ob dies mit den treibern klappt.
 
Ja ich denke ich werde mal den target mode probieren. mal sehen, ob dies mit den treibern klappt.

vergiss jedenfalls nicht direkt das 10.6.8 combo update hinterher zu schieben, dann sollten alle möglichen 10.6 treiber drauf sein.
wenn das nicht reicht, pech...
 
Hallo,

ich möchte ebenfalls ein Downgrade, bzw. eine Installation von Snow Leopard durchführen.
Habe gestern in mein brandneues Macbook Pro 13" (wurde mit Lion geliefert) eine Crucial m4 SSD eingebaut und 8bg ram. Das Book war vorher noch nicht eingeschaltet. Jetzt habe ich verschiedene SnowLeopard Versionen probiert, doch jedesmal bekommme ich beim installieren eine Kernel Panic (Unable to find driver for this platform). Ich habe auch die neueste Grey DVD mit 10.6.6 ausprobiert, die für die 2011 Early MBP 13" gedacht sind. Ich möchte nicht Lion installieren, da es für meine Soundkarte keine Treiber für Lion gibt. Kann mir jemand noch ein paar Tipps geben, wie ich ans Ziel kommen könnte?
 
Hallo,

heute ist das MacBook Pro 13" für meine Frau gekommen. Da war aber keine DVD dabei. Dies kann doch nicht richtig sein, oder? Kenne ich vom IMac und MBP 15" nicht so.

Für die Umwelt gesehen, ist das gar nicht schlecht. Doch ich kann sehr gut verstehen, dass Du Datenträger haben möchtest. Ich finde das auch nicht gut. Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dir selbst Datenträger zu erstellen.

Apple geht halt mal wieder seinen eigenen Weg, ob die User das gut finden interessiert dabei meist nicht. WEnn sich genügend Leute aufregen, könnte es aber sein, das Apple zurück rudert. Hat Apple schon oft gemacht.
 
Zurück
Oben Unten