MacBook Pro 13" Neu Lieferung ohne DVD

Das Schönfärben des desaströsesten Systems das Apple je rausgebracht hat macht die Sache auch nicht besser. Die einzige funktion von Lion ist, dass sie anfänger zurück ins Windows-Lager jagt, weil Windows 7 um Längen durchdachter und, für Appleverhältnisse erstmalig, weit benutzerfreundlicher ist. MacOS 10.7 ist Apples Griff in die Jauchengrube.
 
Wenn das so ist, werden die Verkaufszahlen der Macs im nächsten Quartal ja massiv sinken.

Aber irgendwie glaube ich das nicht…
 
Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich gerne in dem von mir erstellten Thread noch mal ne Frage los werden wollen ;) :).

Also ich halte fest ich habe auf dem neuen MacBoop Pro 13-inch Lion vorinstalliert und keine DVD. Ich möchte aber kein Lion haben, sondern möchte gerne SL haben. Ja, soll es geben. Lasst uns doch mal bitte darüber sprechen, wie ich jetzt als Apple Anfänger ein sog. Downgrade hier am Platz ohne Kosten und großen Aufwand machen kann.
Von meinem 15-inch MacBook Pro habe ich logisch noch eine SL Install DVD. Die habe ich eben mal frecher Weise eingelegt, da piepst der 13-inch nur drei mal und wiederholt diese eben so lange bis man neu startet. Ich bin ein Apple Fan, fühle mich aber gerade wie zu Windows Zeiten etwas mit dem Ring durch die Arena gezogen.

Google hat einiges ausgespuckt, aber in den Threads war meist die Aussage es geht nicht wegen Treibern oder rechtlichen Problemen usw. Da mir das Forum jetzt schon ein paar mal geholfen hat, wollte ich hier noch mal nachfragen, wie ich es legal anstelle ein Downgrade zu machen?
 
ich würd mal sagen das geht nicht, war das nicht schon immer so, dass neue macs mindestens das system brauchen mit dem sie ausgeliefert wurden? und darunter geht nicht, eben weil die ganzen treiber für neue macs nur in dem neuen saystem enthalten sind...

edit: aber da du ein modell hast, das es schon unter snow leo gab, denk ich mir könnte es doch laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich gerne in dem von mir erstellten Thread noch mal ne Frage los werden wollen ;) :).

Also ich halte fest ich habe auf dem neuen MacBoop Pro 13-inch Lion vorinstalliert und keine DVD. Ich möchte aber kein Lion haben, sondern möchte gerne SL haben. Ja, soll es geben. Lasst uns doch mal bitte darüber sprechen, wie ich jetzt als Apple Anfänger ein sog. Downgrade hier am Platz ohne Kosten und großen Aufwand machen kann.

Mit etwas Glück könnte es mit einer grauen System-DVD eines baugleichen MBP aus der Vor-10.7-Ära gehen. (Mindestens MacOS 10.6.6)

Aber durch die Internet-Recovery-Funktion auch ohne Recovery-Partition könnte ich mir vorstellen, dass die Lion-MBP evtl. eine andere (neuere) Firmware haben, als die eigentlich baugleichen SL-MBP, so dass der Versuch mit einer älteren System-DVD auch fehlschlagen könnte.

Viele Grüße
 
Also ich halte fest ich habe auf dem neuen MacBoop Pro 13-inch Lion vorinstalliert und keine DVD.
Von meinem 15-inch MacBook Pro habe ich logisch noch eine SL Install DVD. Die habe ich eben mal frecher Weise eingelegt, da piepst der 13-inch nur drei mal und wiederholt diese eben so lange bis man neu startet.

das dreimal piepsen ist normal der fehler code für defektes RAM ;)
an der SL DVD sollte es nicht liegen, aber so eine graue dvd kannst du auch nur für den rechner nehmen, für den die gedacht ist.
target mode über firewire oder thunderbolt schon probiert, ob du damit erst die DVD und dann das 10.6.8 update drauf kriegst?
 
Frag doch einfach mal beim Telefonsupport nach ob es möglich ist auf das Gerät noch SL zu installieren. Immerhin sollte sich an der Hardware nix geändert haben.
 
Das Schönfärben des desaströsesten Systems das Apple je rausgebracht hat macht die Sache auch nicht besser. Die einzige funktion von Lion ist, dass sie anfänger zurück ins Windows-Lager jagt, weil Windows 7 um Längen durchdachter und, für Appleverhältnisse erstmalig, weit benutzerfreundlicher ist. MacOS 10.7 ist Apples Griff in die Jauchengrube.

Langsam gehen mir Deine unsachlichen Märchen auf die Nerven. Der Verkaufsstart von Lion ist der (mit 1 Million Verkäufen am ersten Tag) bisher erfolgreichste in Apples Firmengeschichte. Es hat weit aus weniger Bugs als Leopard und Snowleo bei der Einführung. Dass Lion die User zu einem reswitch bewegen würde, ist ebenfallsnicht belegbar. Vielleicht kümmerst Du Dich mal um Fakten bevor Du irgendwas erfindest und drauf lospostest. Solche Beiträge sind in einem Fachforum einfach nicht tragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown, MiStErJaC, t_h_o_m_a_s und eine weitere Person
Langsam gehen mir Deine unsachlichen Märchen auf die Nerven. Der Verkaufsstart von Lion ist der (mit 1 Million Verkäufen am ersten Tag) bisher erfolgreichste in Apples Firmengeschichte.

es ist auch das erste, welches nur online verkauft wurde.
es wären wohl auch kaum 1 mio leute am ersten tag in den laden gelaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomip und minilux
Habe ich eigentlich einen Nachteil wenn ich mir bei amazon jetzt das MacBook Pro mit Snow Leopard kaufe? Das die zwei Tasten ein bisschen anders ausschauen stört mich nicht so richtig aber aus Windows Zeiten und so hab ich immer noch das Gefühl, dass das Dateisystem gesünder ist wenn ich immer nur Lion hatte und, dass Snow Leopard doch ein paar unnötige Überbleibsel auf meiner Festplatte hinterlässt...
 
du kannst es ja einfach neu aufsetzen mit lion
 
wenn du die treiber selber zusammen suchst und findest, dann geht auch noch XP...
 
Und wenn ich noch die CD´s von meinem iMac late 2009 habe ? Da konnte man XP ja noch offiziell und problemlos installieren...
 
da werden nicht alle treiber mit dabei sein, die hardware hat sich da ja schon etwas verändert...
 
Warum XP und nicht Win7? Du würdest eine wesentlich besser Performance haben und das OS ist Aktuell?!

mfg

RazerMac
 
Also nach Rücksprache mit Apple Care soll ich "einfach" formatieren und mit einer Retire Snow Leopard DVD dann installieren. Wo bekommt man die her und ist damit sichergestellt, dass die auch die 13-inch Hardware unterstützen? Mir schien der gute Mann am Telefon nicht sooooooo sicher, deshalb habe ich nicht genauer nachgefragt.
 
Da sich die Hardware bis auf das Tastaturlayout nicht verändert hat sollte es mit einer Retail DVD aus dem Handel ganz normal funktionieren. Deswegen hätte ich das ältere gekauft weil du SL dabei hast und LION kostenlos dazu bekommst.
 
also eine retail 10.6.0 wird das ding garantiert nicht booten, selbst bei der 10.6.3 könnte es probleme geben...
weiß nicht, ob danach noch höhere versionen auf die retail dvds kamen...

mach es halt über den target mode mit den dvds von deinem anderen mac...
 
Zurück
Oben Unten