MacBook Pro 13" Neu Lieferung ohne DVD

C

C2H2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
144
Reaktionspunkte
15
Hallo,

heute ist das MacBook Pro 13" für meine Frau gekommen. Da war aber keine DVD dabei. Dies kann doch nicht richtig sein, oder? Kenne ich vom IMac und MBP 15" nicht so.
 
OSX Lion wird nicht mehr als DVD ausgeliefert.

Du kannst aber im Mac App Store die Installation herunterladen und dann eine DVD selbst erstellen.
 
Ich finde im App Store keinen Download Button. Wo ist der?
 
hast du denn schon die ganzen iLife apps "angenommen" im app store?
 
Wo habt ihr euch das MacBook Pro bestellt? Ich will mir jetzt auch eins kaufen aber eben nicht die alte Version mit Snow Leopard...
 
Bestells direkt bei Apple.
 
Gilt das eigentlich auch für ältere Mac's die noch mit SL ausgeliefert wurden und dann auf Lion upgegradet wurden?

deine mac seriennummer wird an den store übertragen, guck halt mal, ob du das im app store auch annehmen kannst oder nicht...
 
Wenn LION mitgeliefert wird dann ist auf der Verpackung der typische LION Desktop Hintergrund abgebildet.
 
Und wenn nicht umso besser dann bekommt man zusätzlich zu SL noch Lion.
 
SL will doch keiner mehr haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niknight
Es liegt einfach nur daran das die Uprader LION keine Chance geben. Einige Rezensionen wurden gleich am ersten Tag geschrieben und haben über irgendwelche fehlenden Funktionen geklagt. Es ist nun mal ein komplett neues Betriebssystem und da kann man nicht schon nach ein paar Stunden, Tagen oder Wochen eine schlechte Rezension schreiben. Jeder Wechsel brachte in der Vergangenheit größere Veränderungen mit sich und jedes mal muss man sich das gleiche Gejammer anhören. Ausserdem ist es die erste Version und ab 10.7.1 oder 10.7.2 werden auch die letzten kleineren Bugs behoben sein und solange sollte man mit der Bewertung warten.

Wenn du mich fragst sollten die am besten auf Windows umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
Is doch Käse Lion hat einige Bugs und auf diese beziehen sich die schlechten Bewertungen. Und wer das leugnet hat einfach nur eine Rosarote Apple-Brille auf. Warum sollte er denn auf SL verzichten wenn er doch bei gleicher Hardware beide Systeme bekommen kann? Wo ist da denn bitte der Vorteil, außer das er dann auch schon das neue Tastaturlayout hat.
 
Ausserdem ist es die erste Version und ab 10.7.1 oder 10.7.2 werden auch die letzten kleineren Bugs behoben sein und solange sollte man mit der Bewertung warten.

Das war bei SL nicht anders. Ein neues System muss erst wachsen und deshalb sollte man ihm auch eine Chance geben.

Vorher gab es täglich neue Threads wie "Wann erscheint LION endlich" oder "erscheint LION am 14.07?" oder so ähnlich und haben sich LION auf illegalem Wege beschafft um es früher als die meisten anderen zu haben. Nun hat Apple das System mit einigen kleineren Bugs rausgebracht und nun beschweren sich viele das es zu fehlerhaft sei. Egal wie Apple es dreht, irgendwas haben die Leute immer auszusetzen.

Viele Rezensionen die am ersten Tag geschrieben wurden bezogen sich auch auf die miserable Download Geschwindigkeit oder das der Download abgebrochen wurde. Ich möchte nicht wissen wie viel Millionen es sich am ersten Tag geladen haben und da sagt einem der gesunde Menschenverstand das es Probleme geben könnte. Dann wartet man ein paar Stunden oder Tage und versucht es erneut. Aber deshalb das gesamte Produkt gleich negativ zu bewerten und somit auch die Rezension zu verfälschen finde ich nicht korrekt.


@ScapeG

Eine eigene Meinung darf jeder haben und die ich äußerte war und ist meine persönliche Meinung.
 
. . . Wo ist da denn bitte der Vorteil, außer das er dann auch schon das neue Tastaturlayout hat.

Hallo,
was mit neuem Tastaturlayout gemeint?
Ich habe noch keinen Apple und plane aber die Anschaffung von MBP, wenn es mit Lion ausgeliefert wird.
Wolfgarry
 
Hallo,
was mit neuem Tastaturlayout gemeint?
Ich habe noch keinen Apple und plane aber die Anschaffung von MBP, wenn es mit Lion ausgeliefert wird.
Wolfgarry

Die Schrift auf der Exposé Taste ist anders (weil das jetzt die Mission Control Taste ist). Habe mich nach zwei Wochen endlich daran gewöhnt, musste vorher aus lauter Gewohnheit erst suchen, weil die jetzt so anders aussieht. Letztendlich hat sich die Neuanschaffung aber allein schon deswegen gelohnt.
 
Zurück
Oben Unten