MacBook Pro 13“ M1 - Late 2020

Guten Morgen,

ich hab hier das M1 mit einem externen Monitor (Benq) im Gebrauch. Jetzt hab ich das Problem, wenn das MBP aus dem Sleep-Modus aufwacht der externe Monitor kein Signal bekommt.
Also muss ich wieder neu Starten. Hatte anfangs das externe Display über einen Hub angeschlossen und jetzt aber direkt und der "Fehler" ist immer noch da! Der Support wusste auch keine
Antwort. Hat das Problem noch jemand bzw. weiß jemand einen Rat?
Tritt bei mir an einem alten Gerät mit Catalina auf und habe auch nicht nur von einem Pro2017 mit neuem Original Kabel (seit Juli) gelesen.
Bei mir Verbindung über TB2 Port, MiniDP-DP Kabel an einem Dell U2515h unabhängig ob mirroring aktiv oder Gast-/neuer Benutzer.
Jedoch nicht per Hdmi und auch nicht bei im abgesicherten Modus mit Shift.

Habe bis jetzt erfolglos versucht: Sicherheit/Bildschirmaufnahme, wird jedoch kein zu aktivierender Monitortreiber angezeigt. Werde mal von einem Stick versuchen zu booten.
Ich suche noch nach Threads und werde vielleicht einen eigenen eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten