Macbook Pro 13` 2011 A1278 Peipt 3 mal und geht nicht an

Denn laut Apple-Support benötigt das MacBook 13" Anfang / Ende 2011 nämlich " ... Arbeitsspeicher vom Typ PC3-12800 DDR3 1600 MHz ..."
In der Tat, da ist ja ein Fehler bei Apple. Die CPUs in den 2011er Modellen können den Speicher nur bis 1333 MHz takten, mehr ist da nicht drin. Oder hast du falsch geschaut? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RookieMac
(...) Oder hast du falsch geschaut? ;)
Ja, leider! Ich habe beim falschen MacBook nachgesehen. Die 1333 MHz sind tatsächlich richtig. Meinen Beitrag habe ich zwar gelöscht bzw. nachträglich mit einer Frage versehen, aber Du warst schneller ...:)

RookieMac
 
Müsste dann aber nicht der Hardwaretest eine Fehlermeldung bringen? Oder kann es passieren dass zwar ein Hardwarefehler vorliegt, dieser vom Test aber nicht erkannt wird?

RookieMac

Klar diese Software kann nachschauen wenn ein Lötkontakt kaputt ist.

Leute - eine Software kann prüfen ob Baugruppen einen Fehler werfen oder nicht Ordnung ist - sie kann aber nicht jeden Lötkontakt oder Leiterbahn prüfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RookieMac
Klar diese Software kann nachschauen wenn ein Lötkontakt kaputt ist.

Leute - eine Software kann prüfen ob Baugruppen einen Fehler werfen oder nicht Ordnung ist - sie kann aber nicht jeden Lötkontakt oder Leiterbahn prüfen...
DAS ist mir schon klar. Aber dann schreib' es doch bitte gleich so. Ein
Könnte ein Hardware Fehler an der RAM Aufnahme sein.
ist zumindest mir zu vieldeutig. Nichts für ungut!:)

RookieMac
 
ist zumindest mir zu vieldeutig. Nichts für ungut!

Mei was erwartest Du?
Lötstelle locker. Bruch. PIN defekt Bank Controller....
Das kann alles sein - welche genauere, nicht zu vieldeutige Aussage, aus der Ferne hättest denn gerne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, dg2rbf und carsten_h
Zurück
Oben Unten