Macbook Pro 13` 2011 A1278 Peipt 3 mal und geht nicht an

evtl. mit sehr guter Optik (Mikroskop / Kamera mit super Makro)
 
also es hat jetzt wieder angefangen
von gestern abend bis heute abend ging alles ohne probleme
 
Wie lange brauchst du noch bis du es gravis um die Ohren pfefferst? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und TMacMini
Wie lange brauchst du noch bis du es gravis um die Ohren pfefferst? ;)

Zur Zeit ist es wieder so, dass Du den TE hundert Mal was raten kannst hier - und selbst wenn zehn Leute hier immer und immer zum gleichen raten - es wird fleißig ignoriert. Warum sucht man sich dann eigentlich hilfe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Gute Frage...
Andere Threads werden eröffnet mit “Nur antworten wer was weiß, keine Diskussionen und keine nachfragen - ich weiß was ich brauche”. Dann braucht man auch kein Forum.

Ich weiß warum ich kein Karneval und Ferien mag.... ;)

@TE: Einfach jetzt machen und nicht wieder warten, da ist was kaputt. Vermutlich der RAM. Punkt.
 
Warum seid ihr denn so ungeduldig? Er hat doch geschrieben das er am Montag hin will. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Wie lange brauchst du noch bis du es gravis um die Ohren pfefferst? ;)
Montag werde ich hin und den das ding um die ohren hauen
Leider habe ich es gestern nicht geschafft wegen der tollen arbeit :)
Gute Frage...
Andere Threads werden eröffnet mit “Nur antworten wer was weiß, keine Diskussionen und keine nachfragen - ich weiß was ich brauche”. Dann braucht man auch kein Forum.

Ich weiß warum ich kein Karneval und Ferien mag.... ;)

@TE: Einfach jetzt machen und nicht wieder warten, da ist was kaputt. Vermutlich der RAM. Punkt.
ja montag gehe ich hin und werde dann mal berichten was gravis sagt
zur not muss ich halt nach leipzig fahren !
 
Warum seid ihr denn so ungeduldig? Er hat doch geschrieben das er am Montag hin will. :noplan:
Weil er immer wieder die gleichen Fragen stellt als einfach zu sagen - ok dann bringe ich es (irgendwann) zu Gravis und dann sehen wir weiter...
 
Also
erstmal sorry das ich erst jetzt berichte
Ich war Montag also bei Gravis und schilderte das Problem
als erstes kam ja man hat auf Reparaturen nur 90 Tage Garantie.
Das lies ich mir aber nicht gefallen und meinte wenn der ram gewechselt wird hat man ja trotzdem länger Garantie auf den Ram zumindest
also RAM er das MacBook und meinte ich solle in einer halben Stunde wiederkommen.
als ich wieder kam sagte er mir das sie anderen ram getestet haben und danach nochmal meinen eigenen und das es keine Fehler gab (was er mir dann auch vorführte )
er sagte es könnte sein das vllt etwas schmutz in der ram Bank war oder das der ram sich gelockert hatte.
ich fragte was ist wenn der Fehler wieder kommen würde darauf hin meinte er das es dann wahrscheinlich nicht am Ram liege und das Gravis da nix machen könne weil sie es nicht reparieren dürfen.
ich werde mal die Tage gucken ob es funktioniert bzw es normal benutzten wenn der Fehler wieder kommt weis ich auch nicht mehr
was meint ihr ? war das nur Gelaber vom Mitarbeiter oder stimmt das mit dem reparieren ?
 
(...) Steht auf der Gravis-Rechnung, von welchem Hersteller die RAM sind?

RookieMac
Ich wiederhole meine Frage nochmals. Manchmal liegt die Ursache am RAM-Riegel des "falschen" Herstellers. Fast alle außer z. B. Hynix, Samsung oder Crucial sind da die üblichen Verdächtigen.

RookieMac
 
Ich wiederhole meine Frage nochmals. Manchmal liegt die Ursache am RAM-Riegel des "falschen" Herstellers. Fast alle außer z. B. Hynix, Samsung oder Crucial sind da die üblichen Verdächtigen.

RookieMac
Achso sorry
also auf der Rechnung steht nur wieviel Gb und die Taktrate Hersteller steht nicht da
aber ich habe mal selber geschaut es ist von der Firma Kingston
 
kann es den wirklich daran liegen ?
 
Ja, kann es.
 
Achso sorry
also auf der Rechnung steht nur wieviel Gb und die Taktrate Hersteller steht nicht da
aber ich habe mal selber geschaut es ist von der Firma Kingston
Wie von anderen zuvor bereits vermutet scheint das der "Übeltäter" zu sein. Schicke auch die Corsair RAMs zurück und bestelle besser welche von Crucial, Samsung oder Hynix. Auch wenn die vielleicht ein paar Euro mehr kosten. Ansonsten "Viel Glück!"

RookieMac
 
Piept er oder startet er bis zum Apfel mit Ladebalken und bleibt bei 75% stehen bzw. wird schwarz?

Bei mir ist genau das der Fall - ist das etwa Indiz genua für eine eindeutige Diagnose? und wenn ja, welche?
 
Wie von anderen zuvor bereits vermutet scheint das der "Übeltäter" zu sein. Schicke auch die Corsair RAMs zurück und bestelle besser welche von Crucial, Samsung oder Hynix. Auch wenn die vielleicht ein paar Euro mehr kosten. Ansonsten "Viel Glück!"

RookieMac
Also gesagt getan corsair ram zurückgeschickt und samsung ram bestellt
2x4 gb 1333mhz Samsung
Der kam heute an und ich baute diesen ein
Macbook startete aber frierte direkt nach dem einloggen wieder ein.
Das versuchte ich mehrere male und hab es dann gelassen
Ebent versuhcte ich es wieder und es kamen die 3 pieptöne !
Mein frage was kann ich jetzt noch machen ?
kann es vllt daran liegen das sich der ram löst bzw lockert ?

MFG
 
Könnte ein Hardware Fehler an der RAM Aufnahme sein.
 
Könnte ein Hardware Fehler an der RAM Aufnahme sein.
Müsste dann aber nicht der Hardwaretest eine Fehlermeldung bringen? Oder kann es passieren dass zwar ein Hardwarefehler vorliegt, dieser vom Test aber nicht erkannt wird?

RookieMac
 
Zurück
Oben Unten