Macbook Pro 13` 2011 A1278 Peipt 3 mal und geht nicht an

Bozzah

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2018
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Abend
zu erst einmal das hier ist mein erster Beitrag und ich weis echt nicht mehr weiter

Mein Problem: Mein MacBook 13 Zoll 2011 model A1278 spinnt rum
im Oktober 2017 fing es an es startete nicht und piepte 3 mal.
Kurz im Internet geguckt und es ist der RAM
habe es dann zu Gravis gebracht und da wurde festgestellt der RAM sei defekt also wurde er getauscht.
1 Woche ging es gut und dann fing es von vorne an
Komisch ist auch manchmal geht es mehrere stunden und geht dann aus und piept und manchmal geht es gar nicht erst an.
Was meint ihr ist der RAM defekt oder was könnte es noch sein ?
Habe jetzt erstmal RAM bestellt der erst Montag kommt und dann halt gucken ob es daran liegt !

Wäre auch sehr dankbar für Ideen oder Vorschläge

Danke im voraus
 
Habe jetzt erstmal RAM bestellt der erst Montag kommt und dann halt gucken ob es daran liegt !
Wozu??

im Oktober 2017 fing es an es startete nicht und piepte 3 mal.
Kurz im Internet geguckt und es ist der RAM
habe es dann zu Gravis gebracht und da wurde festgestellt der RAM sei defekt also wurde er getauscht.
Ab zu Gravis damit, reklamieren und so lange damit weiter machen, bis die es geschafft haben.

3 mal Piepen ist RAM - schon wieder.

Edit: @Maulwurfn könnte auch recht haben.
Piept er oder startet er bis zum Apfel mit Ladebalken und bleibt bei 75% stehen bzw. wird schwarz?
 
Wozu??


Ab zu Gravis damit, reklamieren und so lange damit weiter machen, bis die es geschafft haben.

3 mal Piepen ist RAM - schon wieder.
Ja aber ich hab keine lust ständig geld bei gravis zubezahlen
ich war schon da und da wurde mir gesagt das ich es wieder bezahlen müsste
ich meinte ja gibt es nicht sowas wie garantie oder so das verneinte man mir
 
ich meinte ja gibt es nicht sowas wie garantie oder so das verneinte man mir
Blödsinn, auf eine Reparatur hast du Gewährleistung (das ist das gesetzlich vorgeschriebene) und wenn die es beim dritten Mal Reparieren nicht hinbekommen, dann kannst du dein Geld zurückverlangen.
Also zu Gravis und hart bleiben. Gewährleistung ist gesetzlich geregelt - auch bei Gravis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Ich vermute auch das es am Arbeitsspeicher liegt. Das 3x piepen würden jedenfalls sehr dafür sprechen. Piept es denn 3x kurz?

Die Grafikkarte ist ja meist bei den 15" Geräten betroffen - das 13er hat ja gar keine dedizierte GraKa.

Was ich mich auch Frage warum du das damals nicht bei Gravis reklamiert hast. Das wäre wohl auch mein erster Schritt. Welchen RAM haben die denn eingebaut?
Man kann auch einen einzelnen Arbeitsspeicherriegel ausbauen und erneut ausprobieren ob er dann startet. Vielleicht ist ja nur einer defekt. Aber das ist erstmal nicht deine Aufgabe, sondern die von Gravis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und MacMac512
Blödsinn, auf eine Reparatur hast du Gewährleistung (das ist das gesetzlich vorgeschriebene) und wenn die es beim dritten Mal Reparieren nicht hinbekommen, dann kannst du dein Geld zurückverlangen.
Also zu Gravis und hart bleiben. Gewährleistung ist gesetzlich geregelt - auch bei Gravis.
Ok dann werde ich Montag mal hin und druck machen
Meint ihr ich muss in gleichen store oder ist das wurst
 
Ich vermute auch das es am Arbeitsspeicher liegt. Das 3x piepen würden jedenfalls sehr dafür sprechen. Piept es denn 3x kurz?

Die Grafikkarte ist ja meist bei den 15" Geräten betroffen - das 13er hat ja gar keine dedizierte GraKa.

Was ich mich auch Frage warum du das damals nicht bei Gravis reklamiert hast. Das wäre wohl auch mein erster Schritt. Welchen RAM haben die denn eingebaut?
Man kann auch einen einzelnen Arbeitsspeicherriegel ausbauen und erneut ausprobieren ob er dann startet. Vielleicht ist ja nur einer defekt.
ja 3 mal kurz dann 3 sekunden pause und dann geht es weiter


naja es war ja erstmal behoben und trat seltener auf
hatte ehrlich gesagt keine lust das es wieder weg ist
 
So viel Geld kann man doch gar nicht haben, dass man sich mit sowas dann abspeisen lässt. ;)
anderes Problem immoment das mir der akku aufgebläht ist (war noch der originale) und ich den ernfernt habe
soll ich erst einen neuen kaufen oder kann ich es auch ohne akku hinbringen
 
Ohne wird die CPU gedrosselt, also brauchst du Ersatz. :)
 
Probiere es aus, poche auf deine Gewährleistung, die hast du und die steht dir zu :)
 
Probiere es aus, poche auf deine Gewährleistung, die hast du und die steht dir zu :)
also ich habe mal spaßeshalber ein ram riegel ausgebaut der obere
und siehe da seit dem kein absturz mehr
werde jetzt mal den anderen testen
 
also ich habe mal spaßeshalber ein ram riegel ausgebaut der obere
und siehe da seit dem kein absturz mehr
werde jetzt mal den anderen testen

Anschließend auch mal die beiden Steckplätze abwechselnd ausprobieren. Könnte ja auch sein das etwas am Steckplatz ist und nicht am RAM.
 
Ich würde auch mal den Apple Hardwaretest machen. Schaden tut es jedenfalls nicht. Steht auf der Gravis-Rechnung, von welchem Hersteller die RAM sind?

RookieMac
 
also ich habe beide RAM Slots getestet und auch beide RAM Sticks keine Probleme auf einmal seit gestern kein piep und keine abstürze aber mal nicht zu früh loben !
Den Hardwaretest habe ich gemacht ohne Fehler !
Naja mal sehen wie es jetzt weiter geht

Danke an alle !!
 
Tippe auf eine gebrochene Lötstelle am Ram Slot. Kann man nacharbeiten (lassen)
 
Zurück
Oben Unten