MacBook mit Wasser verschüttet

Beide meine Laptops, ein Vaio und mein Macbook, mussten schon mehrfach Wasser (meistens mit Gerste-Hopfen-Malz) wegstecken. Beide nehmen das anstandlos hin, kümmert man sich danach a bissi um sie :)

Die beiden scheinen eben auch auf "Gersten-Hopfen-Malz" Saft zu stehen. :D:D
 
nicht böse gemeint aber so ist es einfach!!!! oder nicht?

ich habs auch nicht böse gemeint :cake:


Aber gibt es denn einen Tastatur-Schutz, auf dem man tippen kann?
Ansonsten klappt man doch einfach zu und fertig.
 
Oder sowas basteln -
selbst bei 2,8 Promill noch Bierflaschensicher..:freu:
 

Anhänge

  • P1010065b.jpg
    P1010065b.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 114
Hallo alle miteinander :)
Ich weiß, das Thema hier ist schon ein paar Jährchen alt, aber als ich bei Google nach einer Antwort auf meine Frage suchte, wie ich mein MacBook Pro wieder zum Laufen bekommen, nachdem mein Bruder Eistee 'rübergekippt hat, kam dieser Thread als eine Möglichkeit, Hilfe zu finden :)
Wie gesagt, über mein MacBook Pro ist eine undefinierbare Menge Eistee gelaufen, in die Tastatur und so... Das war so gegen 17 Uhr?!
Jedenfalls hab ich erst mal 'rübergewischt, versucht, alles raustropfen zu lassen und so... Irgendwann hab ich's dann mal aufgeschraubt, drinnen war' leider Gottes immernoch recht nass.
Jetzt, einen Tag später, ist es innen drin teilweise noch recht klebrig, das MBP geht immernoch nicht an :(
Ich weiß nicht, was ich tun soll, Der Akku jedenfalls funktioniert noch, wenn ich den kleinen Knopf an der Seite drücke, wird mir immernoch angezeigt, wie voll der Akku ist...
Ich verzweifle langsam, aber sicher, weil ich wirklich keine Ahnung habe, was ich tun soll oder wer mir helfen kann! :-(
 
Na, dann hast du ja den passenden Thread gefunden...

Durchlesen und versuchen den Rechner zu trocknen.

Es ist unerheblich, ob es nun Leitungswasser, Eistee oder Bier war das reingelaufen ist
 
das MBP geht immernoch nicht an

Grober Fehler das ausprobiert zu haben.
Zu 70% ist er gestorben als das Zeug reingelaufen war sofern das Book da eingeschaltet war,
zu 30% ist er gestorben als Du ihn feucht angeschaltet hast.
Fazit: hin ist er sowieso. Wasserschäden sind im Regelfall ein wirtschaftlicher Totalschaden, da Logicboard-Tausch nahe am Neupreis ist.
Du hättest / kannst ihn ja mal 1 Woche (meine ich ernst!) auf die Heizung legen und durchtrocknen lassen, oder mit Reis in luftdurchlässigen Säckchen gemeinsam in eine Kiste packen (trockener Reis zieht Feuchtigkeit an).
Viel Hoffnung, dass der jemals wieder anspringt, würde ich mir aber nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserDrache
entweder zu einem Thinkpad wechseln oder auf seinen besser Kram aufpassen :freu:
 
okay, danke :D
schade, wenn man einen kleinen Bruder hat, der mal eben eiste verschüttet :(
 
was ist so schwierig daran, auf eine gewisse räumliche Distanz zwischen Getränken und elektronischen Geräten zu achten? Das merkt auch ein kleiner Bruder, wenn er das erste Mal ein paar auf die Pfoten bekommen hat :noplan:
 
was ist so schwierig daran, auf eine gewisse räumliche Distanz zwischen Getränken und elektronischen Geräten zu achten? Das merkt auch ein kleiner Bruder, wenn er das erste Mal ein paar auf die Pfoten bekommen hat :noplan:

Anscheinend hast du keine Kinder :D Da ist das ganze nicht so leicht...
 
Naja, ist ja nicht so, dass der Lüdde noch klein ist. Von einem 11-jährigen kann man aber doch eigentlich erwarten, dass er weiß: Eistee + MacBook = Böse Schwester mit kaputtem MacBook :D
Unschön, ich versuche einfach mal, eure Vorschläge in die Tat umzusetzen und sonst versuch ich's einfach mit 'nem Techniker und einer vermutlich seeehr hohen Rechnung :-/
 
stell Dich schon mal auf einen wirtschaftlichen Totalschaden ein, wenn das Mainboard / Logicboard eine Macke hat :)
 
oooh, verdammt. ich bin ja schon selber schuld, aber dösig ist das doch! :(
 
Hab vor kurzem ein MacBook Air mit Wasserschaden bekommen, da war nur die Tastatur betroffen, dafür aber richtig. LogicBoard war OK, nach Topcasetausch war alles wieder gut. Solange man die eigene Arbeitszeit nicht einrechnet, ist sowas also zum Glück nicht immer ein wirtschaftlicher Totalschaden...
 
Kommt darauf an, ob man sich selbst zutraut, das Book zu zerlegen und die betreffenden Teile zu tauschen. Ohne jetzt irgendwelche Klischees bedienen zu wollen, gehe ich davon aus, dass sich die meisten Damen hier im Forum das nur bedingt zutrauen :noplan:
 
also ich lass da definitiv die Finger von! :D sonst wird's nur schlimmer.
Ich versuche morgen einfach mal, einen Techniker zu kontaktieren... technisch bin ich, klischeetreu, relativ unerfahren :D
 
Mein Kumpel hatte zweimal einen Wasserschaden mit seinem Air. Es war immer nur die Tastatur kaputt. Beim ersten Mal hat er diese aufgrund der defekten Taste am Trackpad ersetzt bekommen und beim Zweiten von der Versicherung der Verursacherin. Glück muss man haben :D
Weil er noch nicht genug vom Baden hatte, ist er mit seinem iPhone ins Wasser gesprungen. Das ging dann allerdings spätestens bei dem Versuch den Akku auszubauen kaputt, weil er irgendetwas abgebrochen hat. Man kann halt auch nicht immer Glück haben. *schadenfreude*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt irgendwelche Klischees bedienen zu wollen, gehe ich davon aus, dass sich die meisten Damen hier im Forum das nur bedingt zutrauen

Stimme Dir gefühlsmäßig zu, allerdings schraubt dem gespannten Bastler im passenden "ifixit-ich-zerforsche-jetzt-mein-MBA" -Video eine Frau das Teil souverän auseinander, also nur Mut die Damen, in der Elektronikbranche hat sich sowieso schon rumgesprochen, dass Sie die ruhigeren Händchen haben...
 
bei meinem Glück ist mein MBP sowieso komplett im a**** :-/!
 
Meine 5jährige hat übers PowerBook gekotzt:sick:
 
Zurück
Oben Unten