MacBook mit Wasser verschüttet

Deloren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
meine herren......hab gerade bissel.....wasser aud die tastatur verschüttet....ich im panik....heb das teil hoch und dreh es um damit es abtropfen kann.......und schnell abgetrocknet....


was meint ihr ..kann da was passieren ???


was soll ich lieber machen / unterlassen ???



Danke
 
3 Tage an einem gut belüfteten Ort lassen, Netzteil ab und Batterie raus.

Nicht einschalten solange!
 
das wirst du erst nach ein paar Tagen merken

ich hoffe du hast diesen Thread nciht mit dem eben genannten Macbook geschrieben (siehe Post von Kollegen)

Viel Glück
 
soll ich was mit dem Fön machen...???


zum Glück war es nur stilles Wasser....und wirklich nicht viel.....


hab das ding bissel zu gemacht (2-3min) und beim öffnen konnte man gut dieTastaturumrisse auf dem Display erkennen...(Kondenswasser)...lief auch seit ein paar std....

Du sagst jetzt Drei Tage ?! ich brauch das Ding morgen Abend für eine Veranstaltung (ca. 2-3 Std).....
 
das wirst du erst nach ein paar Tagen merken

ich hoffe du hast diesen Thread nciht mit dem eben genannten Macbook geschrieben (siehe Post von Kollegen)

Viel Glück

doch...aber es lief war nichts zu erkennen........uiuiui:rolleyes:


dieser text nun nicht mehr
 
Ich würde drei Tage warten.
Mach bloß nicht mit nem Fön, damit drückst du das Wasser nur schön in die letzten Winkel. Einfach aufgeklappt und gut belüftet stehen lassen.
Wenn du es dir zutraust, kannst du es natürlich auch auseinanderbauen, dann trocknet es besser. Garantie ist jetzt eh für alle Zeiten flöten, da man die Wasserspuren immer erkennt.
 
Also ich hab neulich fast eine komplette Kaffeetasse in mein Macbook Pro gekippt ... Scheiße hab ich gedacht, aber hab es so gut es geht weggewischt (so gut es eben ging, ... zwischen den Tasten und so). Heute merk ich davon garnichts mehr. Habe auch nicht tagelang gewartet, nach ein paar Stunden hab ich weitergearbeitet bisher ohne Probleme :)
 
oder einfach mal nen Tastaturschutz fr 15 Euronen kaufen ;)
 
Also ich hab neulich fast eine komplette Kaffeetasse in mein Macbook Pro gekippt ... Scheiße hab ich gedacht, aber hab es so gut es geht weggewischt (so gut es eben ging, ... zwischen den Tasten und so). Heute merk ich davon garnichts mehr. Habe auch nicht tagelang gewartet, nach ein paar Stunden hab ich weitergearbeitet bisher ohne Probleme :)


Danke...Du machst mir Hoffnung....!!!!


Hr. House...hat bei mir eine Endzeitstimmung verbreitet....aber auch danke
 
Im Zweifel hilft bei Flüssigkeiten wie Kaffee, Cola etc pp nur ein umgehendes Bad (Akku raus) in Spiritus der meist im Haushalt ist oder großen Mengen Isopropanol. Mir großen Menge meine ich 1 Liter und mehr.
 
Beide meine Laptops, ein Vaio und mein Macbook, mussten schon mehrfach Wasser (meistens mit Gerste-Hopfen-Malz) wegstecken. Beide nehmen das anstandlos hin, kümmert man sich danach a bissi um sie :)
 
Erprobte Lösung...
Vorgewärmtes ( Badezimmerheizung ) Handtuch auf das Keyboard... Föhn unter das Tuch seitwärts nach und nach von allen Seiten trocknen. ( Ca. 20/30 Min. )
Handtuch nimmt das Kondenswasser auf... 123fertig.
have fun
incal
 
Garantie ist jetzt eh für alle Zeiten flöten, da man die Wasserspuren immer erkennt.

Das halte ich für ein Gerücht! Ich habe über meinen Siemens Laptop während dem Betrieb ein Glas Wasser geschüttet, dann gingen erst einige Tasten nichtmehr, doch nach ein paar Stunden gingen wieder alle und die Jungs vom Service haben das auch nicht gemerkt...
 
ich habe vor zwei Wochen auch Wasser auf und in mein MacBook geschüttet. Gleich ausgemacht und Wasser vorsichtig rausgeschüttelt, heimgeradelt, Akku raus, aufgeschraubt, und 3 Tage getrocknet, gebetet - alles in Ordnung jetzt. Aber ich würde auf jeden Fall ne Weile warten und alles trocknen lassen und mir für den Abend, an dem du den Rechner brauchst, Ersatz suchen...
 
Das halte ich für ein Gerücht! Ich habe über meinen Siemens Laptop während dem Betrieb ein Glas Wasser geschüttet, dann gingen erst einige Tasten nichtmehr, doch nach ein paar Stunden gingen wieder alle und die Jungs vom Service haben das auch nicht gemerkt...

Es ist nicht meine Intention, deine Meinung zu ändern.
 
Mal ausbuddeln, zum beruhigen.

In nem anderen Forum hat einer geschrieben:
Ich bin selber in der Technik von einem Apple Premium Resaler und weiß aus
Erfahrung, das man das MacBook so gar in ein Aquarium schmeißen kann und nichts
weiter schlimmes passiert. Es dauert halt leider nur knapp 4 Wochen bis die gesammte
Flüssigkeit getroknet ist und schon geht es wieder an!
Und das auseinander nehmen ist keine schwierigkeit. Es ist super einfach aufgebaut
und man kommt echt überall einfach dran.
Zu der Garantie, ja, die wäre weg.

Gruß
Marcel

und:

Naja, nach 4 Wochen ging meins noch nich. Hatte es ausprobiert und es hat kein
Lebenszeichen von sich gegeben. Aber nach 6 Wochen schon. hach ich bin sooo
überglücklich:D Wenn ich jetzt noch ne Freundin kriege, ist mein Leben perfekt!

PS: Mein nächster Computer wird 1000%ig wieder ein Apple! ;) :D
 
Im Zweifel hilft bei Flüssigkeiten wie Kaffee, Cola etc pp nur ein umgehendes Bad (Akku raus) in Spiritus der meist im Haushalt ist oder großen Mengen Isopropanol. Mir großen Menge meine ich 1 Liter und mehr.


Darf ich fragen, wie das gemeint ist? Soll ich den Spiritus auf das Keyboard bzw. (bei mir ist die Cola auf dem Mauspad gelandet) auf das Mauspad schütten? Und dann? Aufnehmen bzw. erwärmen? Weitere Tipps wären hilfreich, zumal meine Cola Attacke auf das MBP schon ein paar Tage zurück liegt.
 
Mir ist grade ne halbe Flasche Gatorade ueber mein Macbook 5,1 gelaufen. Hab das Ding blitzschnell umgedreht, ausgeschaltet und mit nem ganz leicht feuchten Tuch abgewischt und anschliessend mit nem Staubtuch abgetrocknet.

Fazit: Alles funktioniert noch einwandfrei, aber mein Feuerzeug ist hinueber.
 
Zurück
Oben Unten