Macbook mit Linux auf Lan-Party?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wenn ich jetz das macbook kaufe...
schau dich mal lieber bei alienware um :) mit nem macbook machste dich auf jeder lan lächerlich, es sei denn ihr zockt uralte games.
 
ich hätte schon längst von alienware nen laptop aber guckt euch mal die preise an ...
ich bin 14 mein vater bezahlt die hälfte... ^^

und dass kann ich nicht bezahlen und mien ganzen geld will ich auch nicht wegwerfen!
 
aber mit 14 zockt man doch auch mal öffters als nur mal auf lan oder? natürlich klingt das allgemein aber bis 17 hab ich auch des öffteren gedaddelt und da wär ein macbook fehl am platze gewesen :>
 
Dann lieber eine schicke Windows Kiste. Notfalls sogar ein Barebone-System. Aber mit 14 arbeitet man nicht so wirklich. Da wird gezockt. Da ist das Macbook komplett verkehrt ;)
 
was macht man denn normalerweise mit einem macbook???

ich zocke vielleicht zweimal in 2 monaten ich binm nicht wirklich ein großer zocker...
nur aus spaß...
ich programmiere eher, also versuche mir die computersprache näher zu bringen...
 
was ist ein barebone system???
 
wie ist das dann wenn ich windows auf einer eigenen partition installiere und dann wenn ich zocke windows dafür nehme ???

und das mac dann für andere sachen...

ich will mich mit mac vertrauter machen weil ich in den nächsten wochen ein praktikum von der schule bei apple mache und dann nicht so ganz dumm da stehen will...^^

wenn ich eine windows partition eröffne kann ich ja alles normal wie bei meinem jezigen PC drauf haben oder??? also auch programme wie steam etc.
 
nur mal so interessehalber: Welche Spiele willst du denn zocken? Als ich das letzte Mal mit Kollegen eine "LAN-Party" (naja war eher ein gemütlicher Abend mit Bierchen und bissl Daddeln ) haben wir Quake 3, C&C 3 Tiberium Wars und StarCraft gezockt und diese Spiele gibts für den Mac sprich du musst dir keinerlei Windows oder Windows Emulation installieren. Wobei ich zugeben muss, die die Games für die junge Generation wohl das sind was für mich PacMan war ;)
 
nein, wir zocken so meistens so counter strike 1.6 oder source oder warcraft 3
 
Das was du vorgeschlagen hast. Also Windows nebenbei installieren sage ich doch die ganze zeit. Dafür brauchste Bootcamp und das liegt kostenlos Mac OS X Leopard bei ;)
 
3D-Spiele sind in einer virtuellen Maschine (VMware, Parallels) nicht z gebrauchen (imho). Wenn dann überhaupt direkt in WinXP das nativ gebootet wird.

Aber selbst da ist ein Macbook (kein Pro) nur bedingt brauchbar, wegen der OnBoard Grafik. Counterstrike Source und so dürften ok sein, aber im Multiplayermode z.B. Crysis und Konsorten zu spielen kann man glaube ich vergessen.

Gerade auf einer Lan-Party hat man keinen Spaß, wenn die FPS immer so am unteren Ende rumdümpeln.
 
joa ok danke wie kann man foren schließen???
 
Also wenn dir 2-3 Frames per Secound auf minimalen Details reichen ;)

@ Tima. Brauchste nicht schließen ;)

Ich hatte mal HL2 mit geringen Einstellungen installiert gehabt und das lief relativ ok. Counterstrike Source benutzt ja die gleiche Engine und deswegen bin mal davon ausgegangen, das das nicht schlechter läuft HL2 selber.

Ich könnte mich natürlich auch irren.^
 
also auf meinem jetzigen pc habe ich auch nur eine onboard grafikkarte mit 64mb damit kann ich soger source in voller auflösung spielen... also und auf den partys kann ich immer mithalten... deswegen ich brauche keine spitzengrafikkarte i-was was grafik macht! :DDDD
ich mache das mit der extra partition das hat sich gut angehört! vielen dank dir!
dann kann ich auch steam haben...^^
ich mache eine partition für die windows spiele!
und für programme die es nichts für xp gibt...
 
Ja, das ist das beste.
Das habe ich auch so gemacht für ein paar Windowssachen, die es nicht unter OS X gibt und etwas 3D-Power brauchen.
 
Ich hatte mal HL2 mit geringen Einstellungen installiert gehabt und das lief relativ ok. Counterstrike Source benutzt ja die gleiche Engine und deswegen bin mal davon ausgegangen, das das nicht schlechter läuft HL2 selber.

Ich könnte mich natürlich auch irren.^

CS:S läuft um einiges besser als HL2
 
deswegen ich brauche keine spitzengrafikkarte i-was was grafik macht! :DDDD
.

du überschätzt das macbook. cs 1.6 läuft multiplayer schon recht "laggy" das css oder ähnliches auf hl2 engine spielbar läuft bezweifel ich gaaaaanz stark :D
 
hl2 auf 800x600, kleinste details, minimalen dxlevel und NIE die taschenlampe nutzen ;)

CSS geht auf der Intel GMA gar nicht. Shared Graphics ist nicht gleich shared graphics ;)

1.6 geht auch grade so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten