Macbook mit Linux auf Lan-Party?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kann ein macbook mit mac os x auf einer lan party wo nur windows pc´s sind ganz normal gefunden werden wie die anderen computer auch???

wenn ich über virtual pc microsoft laufen lasse und dann auf der lan- party die ganze zeit mit windows arbeite/zocke hindert virtual pc was an der (findung) des macbooks???

oder wird es als normales windows gesehen? :p:p:p:p

mfg tima

danke schonmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
SCHOCK!
Du willst nicht ernsthaft versuchen auf Virtual PC zu zocken. Schlag dir das direkt aus dem Kopf. Wäre fast so als würdest du mit einem Trabbi gegen einen Porsche antreten wollen ;)

Ein Mac wird wenn entsprechende Freigaben unter Sharing gesetzt sind auch von einer DOSe gefunden. Wenn du zocken willst MUSST du zwangsweise Windows per Bootcamp installieren. Auf der Kiste bringt dir selbst VMWare und Parallels gar nichts.

Auch Linux und Wine würde ich streichen. Geht absolut nach hinten los ;)
 
für sowas hab ich noch einen alten windows pc im keller der für die gängigen spiele mehr als ausreicht :)

weiß ja nicht welche spiele du vor hast du spielen aber steam z.b. läuft über crossover eigtl. akzeptabel. aber halt nicht zu vergleichen mit windows.


gruß, tim
 
und auf mac os x spielen?

und wenn ich die spiele dann auf mac os x boote kann ich dann spiele über lan spielen wenn die anderen nur über windows spielen oder geht das dann auch nicht?
:confused::confused::confused::confused:
 
ja ich will ja auch mein macbook dafür haben damit ich auch damit auf ne lan gehen kann ich kaufen mir doch kein laptop wenn ich damit nciht auf ne lan gehen kann ...?!

ein laptop ist dafür da das man nciht immer seinen ganzen pc samt monitor mitnehmen muss sondern durch einen laptop nur ein teil hat!
 
also ich hab schonmal per crossover counterstrike gegen windows pcs gespielt. allerdings ist die handhabung und das spielgefühl kein gutes per macbook. dann lieber einen großen aufwendigen windows pc für lans. counterstrike über mac läuft schon nicht so flüssig. neuere spiele werden also kaum spielbar sein auf einem macbook.
 
Zum Spielen musst du Windows über Bootcamp installieren. Dann kannsu du beim Einschalten zwischen OSX und Windows auswählen.
Wenn du windows auswählst hast du ein ganz normales Windows, wie mit jedem anderen Notebook auch.
Spiel über VirtualPC (gibts nur für PPC), Parallels oder VMware kannst dir sofort aus dem Kopf schlagen...
 
Parallels oder VMware kannst dir sofort aus dem Kopf schlagen...[/QUOTE]

was ist der unterschied daziwschen also parallels VMware und bottcamp und virtual pc???:confused::confused::confused:
 
Parallels, Fusion und Virtual PC starten Windows als virtuelle Maschine und nutzen als Hostsystem OSX - zwei Systeme laufen auf der gleichen Hardware

Bootcamp ermöglicht das direkte Starten von Windows auf einem Mac. Es läuft nur ein System, hier also Windows.
 
Bootcamp --> Natives Windows. Keine Emulation. Wie bei jedem Windows PC
Virtual PC --> Simuliert einen Computer. Sehr sehr langsam. Vergleichbar mit einem Pentium 2 Prozessor auf dem Windows 98 läuft
Parallels und VMWare Fusion --> Virtualisierung. Fast hundert Prozentige Geschwindigkeit beim gleichzeitigen Ausführen von OS X und Windows. Das Zocken darüber ist alleine auf einem iMac schon problematisch und langsam. Auf einem Macbook vollkommen unmöglich. Wenn du wirklich aktiv auf deinem Macbook zocken willst brauchste wohl ein MacBook Pro und unter OS X zocken kannst auch knicken, da Windows-Games nicht unter OS X laufen.
 
Warum eigentlich ein MacBook kaufen um damit zu zocken? Das wird auf Dauer keinen Spass machen, dank der shared-grafik.
 
so gibt es steam für mac?

meine letzte frage!
 
nicht wirklich. über crossover soll es aber angeblich laufen.
 
nein. aber du kannst es z.b. über das programm crossover installieren und hierüber spielen.
 
ja das macbook auch fürs arbeiten ab und zu mal ne lan...
 
Nein, gibt es nicht.

//e da waren ein paar schneller :p
 
Mach es echt so. Hau dir eine kleine Windows Partition drauf und start die ganz normal mit der ALT-Taste beim starten. Alle möglichen Emulationen und Virtualisierungen werden dir keine wirkliche Freude bereiten und mehr als ein wenig Half-Life 1 und Counter-Strike 1.6 ist da auch nicht drin :(
 
so wenn ich jetz das macbook kaufe... wie viel euro kosten denn noch crossover und bootcamp so wie ich das gelesen habe gibts die nicht als freeware...
 
crossover gibts eine umfangreiche testversion. sonst kosten allerdings beide programme was auf dem legalen weg.

edit: 55€ kostet crossover
 
Bootcamp ist beim Leoparden dabei. Das Programm zwackt dir was für dein Windows von der Festplatte ab. Dann Windows CD rein und installieren. Im Anschluss die Treiber über die Leo-DVD installieren und fertig. Steht alles im Handbuch, dass dir Bootcamp auch anbietet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten