Macbook mit Linux auf Lan-Party?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du überschätzt das macbook. cs 1.6 läuft multiplayer schon recht "laggy" das css oder ähnliches auf hl2 engine spielbar läuft bezweifel ich gaaaaanz stark :D

gab es dazu nicht mal einen Thread in dem dann ganz viele geschrieben haben wie schnell diverse Spiele auf ihren Rechnern laufen?
 
Das sieht doch ok aus soweit.
 
Naja. ich habs getestet mit allen mitteln und es lief nicht. Über die Jahre wurde die Source engine auch stark weiter entwickelt. vlt liefs damals mal. Was strategie games angeht kannste fast alles auf der kiste zocken. aber shooter. never ;)
 
ich hab das selbe macbook, allerdings nur 1gb ram. in dem video wird mit 2gb ram gespielt. bei mir läuft allerdings nichtmal cs 1.6 mit konstant 40-50fps darum kann ich mir nicht vorstellen das es mit css geht. es sei denn der gigabyte ram macht soviel aus, was ich nicht denke.
 
wenn ich mir das angucke sehe ich erstensmal es läuft und es läuft ohne ruckeln also ich denke ich hole mir eins....^^
 
musst du natürlich wissen aber lass dich von dem video nicht beeinflussen. ich hab cs 1.6 als der mac 1 tag alt war, also noch schneller gerade mal so spielen können. und das auch nur wenn nix los war. in gefechten sanken die fps auf 20 und tiefer.
 
Vieleicht machst Du ja irgendwas falsch ?
Weil hier schreibt jemand, das er unter cs1.6 auf dem Macbook ca. 70FPS hat.

Aber stimmt natürlich.
Man muß sich klar sein, das das Macbook keine Zockmaschine ist.
 
Leute. Warum vergleicht ihr ein uraltes Video mit der Realität. Der Stand der Engine dort ist uralt. Klar das das lief. CS 1.6 geht bei mir auch ab wie Schmitzkatze. Aber Source geht gar nicht -.-'
 
Hab mal schnell alles überflogen.

Wieso kaufst du dir nicht lieber einen iMac? Die haben eine dedizierte Grafikkarte und die neuen 20" Modelle gibt's bei ebay für unter 1.000 Euro originalverpackt! Weiß der Geier warum der Wertverfall bei denen so hoch ist. Und das Teil kannst du auch ganz gut zu ner LAN mitnehmen... ;)

Ich habe selber ein MacBook und habe schon oft genug die Grenzen kennengelernt...
 
Tom hat recht, wenn du nicht auf die absolute Mobilität angewiesen ist, reicht ein iMac auch. :thumbsup:
 
und die neuen 20" Modelle gibt's bei ebay für unter 1.000 Euro originalverpackt! Weiß der Geier warum der Wertverfall bei denen so hoch ist..

Meinst du die aus Moldawien oder die aus Weißrussland ?
 
Mal ganz anders gefragt, warum überhaupt ein Mac?

Wenn du programmieren willst (meine Wenigkeit tut das seit 10 Jahren) ist ein MacBook bescheiden, denn ein 13" Display nervt auf die Dauer, gerade bei größerem Quellcode und umfangreichen IDEs wie Eclipse, da siehst und findest du nichts. Ein iMac wär da besser, aber ein Linux/Windows-PC tut es da genauso, zumal gerade für Umsteiger es sich als nervenaufreibend entpuppt wenn man nur mal ein [,] oder \ unter OS X eingeben will. ;)
Ein MacBook ist zum spielen geeignet wie eine Bratpfanne zum Tennis spielen, es geht, gibt aber bessere Alternativen, wobei du dir nach 30 Minuten spielen auf dem Book auch ein Spiegelei machen kannst, ein nützlicher Nebeneffekt. Nebenbei, der Lüfter wird auch ein wenig lauter.

Für deine Belange scheint mir ein 15-17" Notebook mit "guter" mobiler GraKa und Windows/Linux besser zu sein.
 
Gibs auf. Das sagen wir ihm auch schon die ganze Zeit :D
 
Was ich mich die ganze Zeit über frage, was hat das jetzt mit Linux zu tun?
 
Zocken vielleicht viel unter Linux :confused:
Ist ja die Spieleplatform :D

Nee aber Linux eignet sich prima zum proggen... vieleicht ja EXTREME-LAN-PROGGING :D
 
Russen oder Moldawier? :hehehe:
 
upps ich mein3 natürlich die imacs
 
naja ich fand die dinger zunächst auch nicht sonderlich toll, aber seitdem wir an der uni in unserem "kinderzimmer" 2 neue 24" imacs stehen haben gefallen mir sie immer besser; hab schon überlegt mir auch einen zuzulegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten