Macbook mit 4GB oder 8GB Ram?

Multiware hat einen sehr guten Ruf, mir ist nichts gegeteiliges bekannt.
 
Was muss ich in den Suchmaschinen eingeben, wenn ich ein 8 GB RAM für mein MBP MC700 suchen möchte? Ein netter User hier hatte mir mal einen Link geschickt, aber leider habe ich die Nachricht nicht mehr..

Wenn ich das Ding dann hab: Einfach aufschrauben, rausholen, reinstecken, zuschrauben?
 
>Wenn ich das Ding dann hab: Einfach aufschrauben, rausholen, reinstecken, zuschrauben?<

Genau : )
 
Danke!

Wäre nett, wenn mir jemand noch Links zu vernünftigen 8GB Rams schicken könnte.

PS: Ich surfe nur ein bisschen, gucke Streams, nutze MS Office, höre Musik, synce das iphone. Ich glaube mir reicht 4 GB. Aber wenn hier der Preis für 8GB tatsächlich so auf historischem Tiefststand ist, werde ich das Teil pimpen. :)
 
Bin ich blind? Die Anleitung habe ich gefunden.. Aber keine RAMs..
 
Wenn Du auf die Anleitung klickst, steht da "Relevant parts", wenn man da drauf klickt kommt "Type: 204 pin, DDR-3, 1333 MHz".

Das heisst, Du brauchst einfach DDR3 1333 MHZ So-Dimm, wenn Du bei Amazon, Ebay, evendi.de das eingibst, bekomst Du viele Angebote.
Auch mindfactory.de, alternate.de und andere haben sehr gute Angebote.

Nimm aber bitte nur Markenspeicher wie Hynix, Samsung, Kingston und co.:)
 
naja viel zu Teuer bei Amazon :)

Jo klar, ich übernehm jetzt ja nicht die komplette Suche nach dem günstigsten Schnäppchen.
Ich hab nur zwei Beispiele verlinkt, die Zeit, Preise zu vergleichen um 10 Euro zu sparen darf gerne jeder selber investieren.;)

Aber deshalb erwähnte ich ja auch die Preisvergleichsuchmaschine evendi.de (und die 38 Euro kommen ja aus dem von mir empfohlenen mindfactory.de)
 
Jo klar, ich übernehm jetzt ja nicht die komplette Suche nach dem günstigsten Schnäppchen.
Ich hab nur zwei Beispiele verlinkt, die Zeit, Preise zu vergleichen um 10 Euro zu sparen darf gerne jeder selber investieren.;)

Aber deshalb erwähnte ich ja auch die Preisvergleichsuchmaschine evendi.de (und die 38 Euro kommen ja aus dem von mir empfohlenen mindfactory.de)


Vergessen und Vergeben:zeitung:
 
Okay vielen Dank :)
Übrigens gibt es die 8 GB Speicher auch ganz günstig bei www.multiware-tn.de

Ähm nochmal meine Frage richtung Weihnachten ging eig wegen Macbook und nicht wegen Ram :) Also gab es da in der Vergangenheit Angebote?
 
hi,
also wie schaut denn die allgemeine angst aus wegen garantieverlust und dem eigenen einbau... kann da wirklich was schief gehen, bzw. kann man nachher feststellen, dass ich das zeug (ram + ssd) selbst eingebaut habe?
bei saturn wurde mir mit garantieverlust gedroht und das will ich nicht aufs spiel setzen....andererseits kostet nur der einbau von beidem 60€ bei gravis z.B....
sind g.skill, corsair und kingston eigtl. auch gute markenware?
 
ram und hdd darf man selbst austauschen.
lass dir keinen bären aufbinden.
 
beim EInbau von Festplatte und Ram geht die Garantie nicht verloren. Es ist sogar in der Bedienungsanleitung erklärt wie man das macht! Es ist kinderleicht...

Corsair und Kingston sind auf jeden Fall gute Marken. Ich selber nutze den 8 GB Corsair Speicher für rund 40 €. Läuft problemlos.
 
Zurück
Oben Unten