MacBook M1 Deckel beschädigt

Oldy62

Aktives Mitglied
Hallo,

meine Tochter hat ein Macbook M1.
Da ist ihr aus der Hand gefallen. Technisch ist nichts passiert, aber der "Deckel" (Monitor aussen) hat nun eine hässliche Delle.
Kann jemand abschätzen, was es kostet, dieses Teil bei Apple ersetzen zu lassen?

lg
Uwe

Da wird das ganze Display getauscht, 600 € aufwärts.

Ohne Detail-Preise, bin ich sehr sicher, dass es sich nicht lohnt/im Verhältnis steht.
Abhaken und froh sein, dass es nur ein Blötsch ist.

Kann jemand abschätzen, was es kostet, dieses Teil bei Apple ersetzen zu lassen?
Klar, Apple ersetzt ausschließlich die komplette Einheit aus Deckel samt Display und verrechnet dafür eine Pauschale von ca. 700 Euro für dein Modell. Also einfach so verwenden wie es ist, das ist ein Werkzeug und muss nicht perfekt aussehen...

Wenn der Deckel nur komplett mit Monitor ersetzt wird, dann lohnt es sich nicht.
Ich informiere meine Tochter. Danke für die Hilfe.

Da ist ihr aus der Hand gefallen. Technisch ist nichts passiert, aber der "Deckel" (Monitor aussen) hat nun eine hässliche Delle.

Preise wurden ja schon genannt.

Schon mal gesehen was der Auto-Dellendoktor für Werkzeug hat?
Kann man damit umgehen bekommt man selbst Hagelschäden an an Motorhauben, Dächern und Kofferraumdeckel weg.
Aber Zeit ist da direkt Geld.

Es ist nur eine Idee, keine Aufforderung das so zu machen.

Wenn die Delle im Deckel keine Kanten hat könnte das in kleinerem Maßstab vielleicht eine Lösung sein.
Obwohl ich den Deckelrücken, das ganze Display dafür für zu klein und zu Filigran halte.

Zurück
Oben Unten