MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread!


Sorry das ich nochmals wegen firewire und dem Migrationsassistenten nachfrage, aber wie bekomme ich dann meine Benutzer von meinem jetzigen iBook auf das MacBook (für denn Fall das ich mir eins besorgen sollte). Doch wohl nicht händisch? Um solchen Problemen zu entgehen bin ich einst auf Mac umgestiegen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto und Macgeumann
Also ich finde das kleine weisse noch am Besten.
Immerhin hat es Firewire und 2,1 Ghz.
Die anderen beiden haben doch nur ne bessere Grafikkarte....
 
Zitat: Fragen und Antworten

"F: Kommen in Zukunft wieder matte Bildschirme?

A: Der Großteil der Kunden bevorzugen die Glas-Bildschirme, nur ein geringer Teil der Kunden wollen matte Schirme. Durch Helligkeit kann man den Nachteil von Reflektionen abschwächen."



Vor allem ist dieses Argument totaler Unsinn.Für Bild und Videobearbeitung müssen die farben stimmen,da kann man nicht einfach das backlight heller stellen,sonst stimmt die komplette kalibrierung nicht mehr.
Apple hat wohl komplett die Realität verloren!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homee, FSG, Most Wanted und 2 andere
Weis jemand ob die B2S Aktion für dieses neue MB noch funzt? Das wäre suuuper.
 
Was soll dieser MiniDisplay-Port?
Hat das neue MB jetzt keinen Mini-DVI-Anschluss mehr?


Mir gefällt das neue Design übrigens sehr gut.
 
Seh ich das richtig, dass das Weisse MB im Grunde noch das alte, nur 50 Euro billiger, ist?
 
Die "Konkurrenz" hängt designtechnisch noch weit in den 90ern und technisch wurde sie heute allesamt links überholt. Da werden noch Relikte verbaut wie: Laufwerke mit ausfahrbaren Schubladen, winzige Trackpads mit hübschen Plastiktasten, billigste Tastaturen, Tonnen Zusatztasten für irgendwelche Spezialfunktionen, die so speziell sind daß 98% der Kunden sie nie nutzen, lustig bunte LEDs im Topcase, knarzende Plastikgehäuse, soll ich weitermachen? ;-)

So ein Schwachsinn dann guck dir mal die aktuellen Dell Geräte an von wegen olles Zeug, Slot-in Laufwerk und beleuchtete Tastatur haben sogar die preiswerten Studio Geräte. Von Sachen wie Quadcore , 16GB RAM , Esata UMTS modulen usw. können Apple user nur träumen

Und mittlerweile auch von Firewire und matten Displays :p das hat sogar das 13" Dell für 500euro auf dem ich hier in OSX rumtippe und ein Slot-in Laufwerk auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Most Wanted und max099
Sorry das ich nochmals wegen firewire und dem Migrationsassistenten nachfrage, aber wie bekomme ich dann meine Benutzer von meinem jetzigen iBook auf das MacBook (für denn Fall das ich mir eins besorgen sollte). Doch wohl nicht händisch? Um solchen Problemen zu entgehen bin ich einst auf Mac umgestiegen :rolleyes:


ich würde das auch gerne wissen.:nervi:
 
Ja ist denn heute schon Weihnachten... Also ich weiß das ich mir einen MacBook Pro besorgen werde! Freu! I love It! *G*
 
Sehe ich das richtig, dass ich meinen TV (wie bisher mit mit dem minDVI to Video) nicht mehr anschließen kann?
Ich sehe im Store nicht mehr so einen Adapter mit dem neuen Anschluss.
 
Kann man den RAM bei den neuen auch so einfach austauschen wie bei den alten Modellen?
 
Zitat von Gunjir
Seh ich das richtig, dass das Weisse MB im Grunde noch das alte, nur 50 Euro billiger, ist?
ne, noch besser.. es hat jetzt ein SuperDrive!!!
 
sorry!!!!
aber ich muss jetzt fragen, und ob ichs jetzt hier mache, oder im pro thread, is egal....
was sind die Unterschiede zwischen 15 MB Pro und 2,4 MB 13 Zoll???
DANKE
 
Ich möchte mir das neue MacBook kaufen, brauche aber Firewire.
Gibts da ein externes Gerät was ich an USB anschließen kann?
Oder hat jemand sonst eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten