MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Also ich weiss nicht....
Überlege mir auch ein MB zuzulegen. Aber Firewire muss es einfach haben....
 
und auf Dual Link adapter stolze 99.-
Aber es gibt endlich kein combo Laufwerk mehr!!!! auch das alte 13" hat nen SuperDrive
 
der hammer das teil. eigentlich ein pro teil zum preis vom macbook
 
Vor allem stört mich, dass sich Apple designmßig an andere Notebook Hersteller annähert. Vor allem durch das grau-schwarz design. Fand die einfäbige Optik der alten Macs Apple-mäßiger ;)

Die "Konkurrenz" hängt designtechnisch noch weit in den 90ern und technisch wurde sie heute allesamt links überholt. Da werden noch Relikte verbaut wie: Laufwerke mit ausfahrbaren Schubladen, winzige Trackpads mit hübschen Plastiktasten, billigste Tastaturen, Tonnen Zusatztasten für irgendwelche Spezialfunktionen, die so speziell sind daß 98% der Kunden sie nie nutzen, lustig bunte LEDs im Topcase, knarzende Plastikgehäuse, soll ich weitermachen? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh, mactomster, Donyo und 13 andere
Werde auch zuschlagen. Frag mich nur ob ich mir das 2,4 oder das 2,0 holen soll. Denke der Speed wird mit DDr3 auch noch um einiges hochgehen.

das 2,4 ist halt echt ein kleines Pro ohne Firewire
 
Das war heute wohl die deutlichste Aufwertung die die MacBooks je bekommen haben.
Die Alten Geräte wirken dagegen nur noch wie Spielzeug.
Ich denke mal die Verarbeitung wird nun auf sehr hohem Niveau sein. Jetzt wo das Plastikspielzeug endlich Geschichte ist werden noch sehr viel mehr Kunden zum kleinen MacBook greifen.
Im Prinzip ist es ja schon fast ein 13" MacBook Pro geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donyo
ich komm leider nicht auf den AoC Store um zu gucken wie teuer es ist....
 
Wenn nur das Glossy nicht wäre, aber entgegengesetzt zum Design der neuen Alu iMacs, das bei den iMacs irgendwie nicht passt, passt das Design jedoch auf den 2. Blick hervorragend zum neuen MacBook. Wenn nur das Glossy nicht wäre.....



dasich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jock-l
Schade wieder kein mattes Display. Ansonsten sehen die neuen Schick aus aber das reicht nicht..... ausserdem hätte ich nun noch ein e-sata Anschluss erwartet wenn schon Firewire wegfällt .... nun kann man wenigstens getrost darauf warten bis die nächste Revision auf den Markt kommt ;-)
 
die neuen mit 2,0ghz kosten 1200€
die neuen mit 2,4ghz kosten 1400€
die alten (plastik) kosten mit 2,1ghz 950€
2.0GHz


  • Intel Core 2 Duo Prozessor
  • 2 GB DD3 Arbeitsspeicher
  • 160 GB Festplatte1
  • NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor

  • Versandfertig in: 7 Geschäftstage
  • Kostenfreie Lieferung
  • 1.199,00 €
  • (1.007,56 € exkl. MwSt.)

2.4GHz


  • Intel Core 2 Duo Prozessor
  • 2 GB DD3 Arbeitsspeicher
  • 250 GB Festplatte1
  • NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor

  • Versandfertig in: 7 Geschäftstage
  • Kostenfreie Lieferung
  • 1.499,00 €
  • (1.259,66 € exkl. MwSt.)

Das weiße 13” MacBook

step1-mac-new-badge.gif
2.1GHz


  • Intel Core 2 Duo Prozessor
  • 1 GB DD2 Arbeitsspeicher
  • 120 GB Festplatte1
  • Intel GMA X3100 Grafikprozessor

  • Versandfertig in: 24 Std.
  • Kostenfreie Lieferung
  • 949,00 €
  • (797,48 € exkl. MwSt.)
 
Hat das kleine AluBook eigentlich weiße oder schwarze Tasten?
 
Wie siehts aus... würdet ihr euch als Schüler das neue MB mit 2,0 GHz oder mit 2,4 GHz kaufen?
Ich bin derzeit noch am Überlegen, wobei mich wie diverse andere User hier im Forum die Festplatte nicht juckt; doch der Preis für 0,4 GHz mehr ist doch etwas happig.
 
Die "Konkurrenz" hängt designtechnisch noch weit in den 90ern und technisch wurde sie heute allesamt links überholt. Da werden noch Relikte verbaut wie: Laufwerke mit ausfahrbaren Schubladen, winzige Trackpads mit hübschen Plastiktasten, billigste Tastaturen, Tonnen Zusatztasten für irgendwelche Spezialfunktionen, die so speziell sind daß 98% der Kunden sie nie nutzen, lustig bunte LEDs im Topcase, knarzende Plastikgehäuse, soll ich weitermachen? ;-)

total meine meinung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gino und marti
Und dem Apple Store geht es zurzeit requestmäßig an den Kragen.
 
Hab mir grade die Preise angeschaut: Das kleine weiße für 950,- EUR ist nicht gerade der Brüller, oder? Hab vor fünf Monaten ein weißes mit besserer Ausstattung als Refurbished gekauft - für das gleiche Geld. Das hätte ein schönes Einsteigergerät werden können, vielleicht wird's im Laden ja noch etwas günstiger. Denn die beiden anderen legen die Latte schon recht hoch. Es bleibt wohl weiterhin ein klein wenig exklusiv, einen Apple zu besitzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macgeumann
So, mein kleines Alu-MB ist seit einer halben Stunde bestellt! :)

Preis mit EDU-Rabatt 1.126,93€, voraussichtliche Lieferung 28.-29. Oktober.
 
Kann denn jemand was zu der Grafikkarte sagen, ich kenn mich da wirklich nicht aus.
Läuft da Catia V5 drauf?
Was ist der dieser komische Punkt neben der Batterieanzeige an der Seite?
 
Zurück
Oben Unten