MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Diskutiere das Thema MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread! im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Klobi

Klobi Mitglied

Das hat Apple schon schlau angestellt mit der Tastatur: Jede andere Tastatur könnte ich hier sehen. Bloß die des Macbook müsste beleuchtet werden:hum:

2. marcip3

marcip3 Mitglied

ich hatte auch das kleine macbook, aber bin jetzt vor allem wegen der beleuchteten tastatur aufs größere gewechselt - ist einfach viel besser...

marcip3

3. nautilus09

nautilus09 Mitglied

ebenso :)

4. philie

philie Mitglied

toll,
    das bestätigt meine befürchtungen. 200€*für ein bissl licht.
    vielen dank euch!

5. Wandor

Wandor Mitglied

huhu

Abend,

Also ich bin vom neuen MacBook begeistert. Hat all das was ich immer wollte (und mehr). Erst heute hat meine Windows kiste wieder zicken gemacht mit der netzwerkkarte und dem internetzugang (speedport w 500 v / Telekom)

Treiber hier, treiber da... cd rein, cd raus.... 7 mal neugestartet... und nun is immer noch der multimedicontroller im gerätemanager angehakt.

Beim MacBook kein Problem.
    Einschalten.
    Einstecken.
    kurz ip vom Router eingetellt (dhcp etc)

fertig! wlan und kabelgebunden läuft einwandfrei

ein weiterer Grund weswegen ich mit der kommenden aktualisierung der iMacs auch auf dem Desktop switche.

Gruß,

6. duffyw

duffyw Mitglied

Hab mir quasi alles zum neuen Macbook durchgelesen habe aber noch folgende Fragen zum 2.4
    1.würdet ihr beim Einbau einer neuen Festplatte zuerst mal die Zeit investieren um alles zu installieren,sicher gehen das alles so läuft wie es sein soll und dann erst die neue rein?
    2.machen 6gb ram irgendeinen Sinn bei Windows was Stabilität betrifft?oder läufts mit 4 genauso (bin zwar jetzt 4 Jahre ohne Windows ausgekommen aber was weiß man :p)
    3.wird mir ein seriöser Händler das Book vorher anschauen lassen-Stichwort schiefe Tasten?
    4.schon klar das es nicht wirklich zu beantworten ist,aber wie stehen wohl die Chancen auf eine Firewire Erweiterung wie beim weißen?oder bleibt das technisch unmöglich?

7. Huggy

Huggy Mitglied

Hast Du schon einen Mac?
    Dann brauchst Du doch nix installieren, nur migrieren.
    Wenn nicht, kannst Du doch trotzdem die neue Festplatte einbauen.
    Sollte es Probleme geben, mach einfach wieder die alte Festplatte rein.

Soll wohl hier und da möglich sein.
    Wenn das Gerät aber einwandfrei ist, musst Du es glaube ich kaufen,
    da der Händler es ja nicht mehr als Neuware verkaufen kann.

FW Erweiterung? Beim weißen MacBook war FW ja schon immer da.
    Da wird bei den Alu MacBooks bestimmt nix kommen,
    irgendwie muss sich das MBP ja noch vom MB abheben.

8. duffyw

duffyw Mitglied

Mein Fehler,hab mich mit dem weißen in letzter Zeit nicht beschäftigt,war fälschlicherweise der Annahme es fw wäre im Herbst aus allen mb verschwunden

9. Raa

Raa Mitglied

10. huegenbegger

huegenbegger Mitglied

unwarscheinlich, ABER ich komme aus Kiel und würde es angucken und den Kauf abwickeln.
    Garantie daß alles stimmt übernehme ich logischerweise nicht, aber so könnt ihr wenigstens sicher sein, daß ihr was fürs Geld bekommt.

11. Raa

Raa Mitglied

Wie willst du es angucken? Zu ihm hinfahren?

12. huegenbegger

huegenbegger Mitglied

äh, ja Artikelstandort ist als Kiel angegeben, dies ist die Stadt in der ich lebe.
    ergo würde ich hinfahren, mir angucken obs ein 17" unibody ist, die angegebenen Werte hat und es bei Kauf mitnehmen und an Dich versenden.

Ich habe den Käufer grad angefragt ob ich es angucken und bei Kauf abholen kann. Auch wie er das Ding so günstig verkaufen kann, wo es doch bei apple noch nichtmal lieferbar ist und was für eine 500GB Platte verbaut ist.

Kost ja nix :D

ehrlich gesagt, habe ich grad 1600 für ein MB mit bischen Zubehör und ACPP ausgegeben, das soll morgen kommen.
    Wenn ich für das gleiche Geld aber ein MBP17" bekomme, nehm ich doch das :D

13. Raa

Raa Mitglied

Logisch.

Wenn er antwortet und vor allem was, dann poste es hier, damit ich Bescheid weiß.;)

14. huegenbegger

huegenbegger Mitglied

vergiß es, so nen Quatsch :D

15. Quaoar

Quaoar unregistriert

Das sieht nach einem gehijackten Account aus. Der Verkäufer verkauft binnen kürzester Zeit eine große Menge hochpreisiger Geräte (4x9=36 MacBooks). Layout und Inhalt der Beschreibung weichen vom üblichen Auktions-Layout des Verkäufers ab, ebenso die Produkte und die Menge.
    Wenn ich richtig liege, wird der keine Abholung dulden, weil die Geräte nicht vorhanden sind.
    Ich kann mich irren, aber diese Auktionen sehen ganz nach dem üblichen eBay- Betrugsprinzip "Übernahme eines Accounts durch Dritte" aus.

[Edit] Sag ich doch, der läßt keine Abholung zu.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...