MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Diskutiere das Thema MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread! im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Blacklight

Blacklight Mitglied

Dennoch tauschen sie es anscheinend aus! Einfach versuchen.

Bin jetzt auf meins wirklich mal gespannt.. soll am 18.11. kommen. Na auf bald :rolleyes:

2. stivi87

stivi87 Mitglied

Macht es Sinn RAM- und Festplatten-Erweiterungen direkt bei Apple zu bestellen oder kann man es besser nachträglich selber machen. Auf welche Spezifikationen muss ich achten?

3. RocketMan

RocketMan Mitglied

bin mal gespannt wann und ob Apple dieses F-Tastenproblem behebt.
    Kann mich noch an das iBook errinnern wo die schiefe Leertaste über mehrer Generationen nicht behoben wurde, aber da waren glaube ich auch alle Books betroffen.

4. nautilus09

nautilus09 Mitglied

Ich glaube mehr Halbwissen kann man in einem einzelnen Beitrag nicht verzapfen...

5. snoop69

snoop69 Mitglied

Mit Speichererweiterungen von Drittherstellern gibt es derzeit anscheinend Probleme, da würde ich entweder gleich bei Apple 4GB bestellen oder warten, bis sich der "Rauch" verzogen hat. Eigentlich ist der Hynix-Kram, den Apple so verbaut, nicht gerade hochwertig, aber der neue NVidia-Chipsatz ist wohl etwas zickig....

Bei Festplatten: selbst kaufen. 2,5", 9,5mm (Achtung, die meisten 500GB-Platten sind zu dick), SATA.

6. Emagdnim

Emagdnim Mitglied

Hat hier jemand Aperture auf seinem neuen MB laufen und macht damit mehr als nur Urlaubsbilder angucken? Wie ist die Grafikperformance im Vergleich zu einem MBP mit 128 MB Grafik einzuschätzen?

Danke. :)

7. iSauce

iSauce Mitglied

Wer es nicht glaubt..

http://www.cyberbloc.de/index.php?/...sten_am_macbook_stellungsnahme_seitens_apple/

;)

8. kopmann

kopmann Mitglied

Ich schließe mich der Frage an. Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen MB + Aperture? Ein Vergleich zum MBP wäre klasse, nicht jedoch ein Muss für mich. Wenn jemand bestätigen könnte, Aperture laufe auf dem MB flüssig, wäre das schon super!

9. Nippie

Nippie Mitglied

Hallo,

hab da mal ne Frage zu dieser ganzen Umtauschnummer. Kann ich das MacBook nur direkt von Apple austauschen lassen, wenn ich es über den Apple Online Store bestellt habe oder ist es egal, wo welchem Händler das Teil ist?

Der Hintergrund ist folgender: Genauso wie mein altes weißes MacBook, habe ich das neue über ebay zusammen mit mehreren Handyverträgen gekauft. Das hat den Vorteil, dass die Gesamtkosten der Verträge über 24 Monate niedriger als der Neupreis des MacBooks sind. Ich mache also quasi einen Ratenkauf mit negativem Zinssatz :). Der Nachteil bei solchen Sachen ist natürlich, dass man irgendnen ebay Großhändler aus irgendnem Kaff als Vertragspartner hat, der als Prämien alle mögliche Elektronik beilegt, aber an sich von der Thematik keine Ahnung hat. Dementsprechend würde ich den Weg über die gesetzliche Gewährleistung gerne umschiffen ;)

MfG Nippie

10. nautilus09

nautilus09 Mitglied

Auf Apfeltalk gibts auch nen Thread dazu, da hat auch noch niemand geschrieben, dass es nicht getauscht wurde.

11. Primex

Primex Mitglied

Mein neues MacBook ist gerade gekommen!
    Alles super... der Wechsel vom iBook G4 zum MacBook is schon hammer! :)

12. stivi87

stivi87 Mitglied

Kann ich das MacBook bei Nichtgefallen umtauschen (gegen Geld). Wie ist es bei BTO-Geräten?

13. marco21

marco21 Mitglied

Du hast doch eine 14-Tägiges Rückgaberecht, wenn Du im Internet oder Telefon bestellst (oder war es nur bei Internet).

BTW: Mein MBP kommt ne ganze Woche früher, als geplant. Hab heute die Versandbestätigung von Apple bekommen, sollte dann am 15 bei mir aufschlagen.

14. stivi87

stivi87 Mitglied

Eine Frage noch: Soll ich mir mein MacBook bei notebooksbilliger.de in der Basis für 1449,- EUR bestellen und dann später, je nach Bedarf, selbst aufrüsten. Oder gleich im Apple Store inkl. 320GB HDD und 4GM RAM für 1729,- EUR?

Hab schon mal bei notebooksbilliger.de bestellt und war sehr zufrieden. Zumal es immerhin 50,- EUR weniger ist, als bei Apple direkt.

Was würdet ihr machen? :confused::confused:

15. snake001

snake001 Mitglied

ich würde alleine schon wegen dem 14-tägigen rückgaberecht bei apple bestellen.
    als student bietet sich natürlich unimall.de

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...