MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Diskutiere das Thema MacBook (Late 2008) - DER Diskussionsthread! im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Emagdnim

    Emagdnim Mitglied

    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Ich würde bei Apple anrufen und mir ein Angebot machen lassen, dass alle übrigen Angebote um mindestens 50 € unterbietet... :hehehe:

    Weiss hier wirklich niemand, wie Aperture auf dem neuen MB läuft? :noplan:
     
  2. Wackelpudding

    Wackelpudding Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    20.12.2007
    Leute tut mir mal einen Gefallen. Haltet mal euer Ohr dicht an den Bereich des MagSafe-Anschlusses. Bei mir höre ich an dieser Stelle ein deutliches Geräusch, das ich als knistern beschreiben würde.
    Mache mir Sorgen.
     
  3. snoop69

    snoop69 Mitglied

    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Inwiefern unterscheidet sich denn das Rückgaberecht bei Apple von dem bei notebooksbilliger:confused:
     
  4. Vater Gans

    Vater Gans Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Nichts Außergewöhnliches...
     
  5. bigmatze

    bigmatze Mitglied

    Beiträge:
    966
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    130
    Mitglied seit:
    18.04.2007
    das sind die elektronen die grade die volle magsafe-dröhnung erfahren haben!

    :)
     
  6. iSauce

    iSauce Mitglied

    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    09.10.2008
    Oder Mac@School bzw. Mac@Campus!
     
  7. Wackelpudding

    Wackelpudding Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    20.12.2007
    Sind das die Zugriffsgeräusche auf die Festplatte?
    Hatte zuvor noch nie einen mobilen Computer, kenne die Geräusche daher nicht wirklich.
    Nach erneutem Hören scheint es die HD zu sein oder?
     
  8. Vater Gans

    Vater Gans Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Nö, ich schätz mal einfach eine hochfrequente Spannung in der Gegend, hörst zB bei einem Handy-Ladegerät auch.

    lg
     
  9. Wackelpudding

    Wackelpudding Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    20.12.2007
    Stimmt, habe gerade mal mein Ladegerät des MacBooks direkt ans Ohr gehalten und da ist es ebenfalls der Fall. Ok wenn das bei euch auch so ist (?) und das normal ist dann bin ich beruhigt. :)
     
  10. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.318
    Zustimmungen:
    8.381
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Du weißt schon, dass diese 14 Tage Rückgaberecht auf dem
    Fernabsatzgesetz basieren und nichts mit Apple zu tun haben, oder? :)
     
  11. snake001

    snake001 Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    14.04.2006
    *g*
    ich denke halt, dass es problemloser ist bei apple direkt zu bestellen.
    sorry
     
  12. seligerweise

    seligerweise Thread Starter

    Heute ist mein 2.4 AluBook gekommen. Alles ganz manierlich - bis auf schiefe Tasten.

    UND: ich habe den Eindruck, dass der VGA-Ausgang irgendwie Mist macht. Ich habe den Eindruck, dass das Bild an meinem externen Monitor verschwommen ist und sogar ein wenig zittert.

    Das Bild mit dem alten MacBook kommt mir viel schärfer vor wohlgemerkt extern.

    Das kann doch nicht sein, oder?

    Gruß,

    S.
     
  13. snoop69

    snoop69 Mitglied

    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Du weißt aber schon, dass es das Fernabsatzgesetz seit 2002 nicht mehr gibt, oder? :)
     
  14. seligerweise

    seligerweise Thread Starter

    Ok - hat sich teilweise geklärt. Das WhiteBook hatte ich über DVI, das AluBook über VGA angeschlossen. Wenn ich das WhiteBook auch an VGA hänge, dann ist die Darstellung ähnlich verwaschen. Das Zittern tritt allerdings nicht auf.

    Krass - hätte nicht gedacht, dass DVI unter normalen Umständen einen Unterschied macht.
     
  15. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.318
    Zustimmungen:
    8.381
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Es ist doch einfach ins BGB übernommen worden oder?
    Wenn du wirklich drauf rumreiten willst, dann gibt es das Gesetz
    eigenständig nicht mehr, richtig.

    Aber jeder weiß wohl was damit gemeint ist.
    Den Paragraphen im BGB dazu kenn ich allerdings nicht ...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...