MacBook: Lagerung?

apropos, in 6 Monaten habe ich geburtstag: Danke Papa fürs macbook;)

Na dann, alles Gute zum 4. Geburtstag im Voraus! Hoffe das "2004" im Namen ist Dein Geburtsjahr! :rotfl:

Sorry für schon wieder OT!

@marc2704
War nicht so gemeint, habe auch gelesen, dass Du einen Tipp gegeben hast, und ja mich würde es auch interessieren, morgen wird es uns vermutlich wie Augen von den Schuppen fallen. Vielleicht sollten wir gleich mal anfangen zu mutmaßen, ich fange an:

Vielleicht ist die/der Beschenkte ein absoluter Bonanza Fan und daher kommt nur der Santa Rosa Chip in Frage, eine eventuelle Revision könnte daher negative Auswirkungen auf das Vorhaben haben.
 
Na dann, alles Gute zum 4. Geburtstag im Voraus! Hoffe das "2004" im Namen ist Dein Geburtsjahr! :rotfl:

ich habe vll noch die längste Zeit meines Lebens vormir, aber so jung bin ich dann nicht, komme schon noch aus dem 20. Jahrhundert....;)
 
So langsam würde ich den Grund aber auch mal wissen wollen! ;)
Technik ein halbes Jahr lagern ist echt ein absolutes no go!
 
Ich hatte auch mal einen eMac für meinen Vater zum 60. bestellt, Einlagerungszeit war vielleicht 3 Wochen maximal. Habe ich getestet, Airportkarte eingebaut, gut die hatte nach dem verschenken dann einen Hardwaredefekt, nach Tausch war es gut.

Aber mein Vater ist vorher schon mal über die versteckte Kiste gefallen und hat sich beschwert was da herumsteht, gut er hat immer mit dem Fuß dagegengetreten, damit wir im sagen was das ist. Ganz gespannt hat er eigentlich vorher nichts.

Gut ein MacBook lässt sich vielleicht doch leichter verstecken.
Aber ganz auf 50 Prozent würde ich den Akku auch nicht setzen, habe da schlechte Erfahrungen gemacht, interessant ist rund um Akkus im allgemeinen dieser Link
http://www.computer-richter.de/tipps/akkupflege.html#liion
 
Ok Jungs so ganz verstehe ich das hier nicht, aber damit ihr nicht vor Neugier platzt, versuche ich euch das zu erklären, wobei ob mich jeder von euch da verstehen wird, weiß ich nicht. Aber egal.

Die Sache ist so.

Ich habe mit Apple angefangen und habe es Geschafft nach 3 oder 4 Jahren mir einen zu besorgen"eMac" 1.25 Cpu/ 1 GB-Ram mit iSight.

Meine große Tochter hat einen"MacBook" bekommen, weil Sie was geschafft hat und noch immer dabei ist, es zu schaffen. Das man im Fernsehe auch sehen kann. Der Termin steht noch nicht fest, gebe aber wenn ihr wollt bescheid. Das näher zu erklären, da müsste ich ein Buch schreiben...also müsst ihr genau so warten wie wir auch, auf die Sendung. Zur selben Zeit ist der alte Pc von ihr auch Kaputt gegangen. Hat also gepasst. Rein zufällig hat sie auch noch Geburtstag gehabt.

Meine kleine Tochter (die ihren noch nicht hat"MacBook,weil sie ein halbes Jahr später Geburtstag hat") spart für eine Reise, die wir uns als Familie nicht leisten können, aber ein sehr guter Freund spendiert unter der Auflage, das Sie das Ticket anspart. Ich glaub zwischen 400-600 €.300 € hat sie schon.

Nun wie kam es dazu...

Meine Frau fragte mich, wie diese weißen Laptop sind...Ich gut, die Kids würden dafür einen....meine Frau kann man die auch über...Bestellen, ich ja. Was ist mit dem Preis, fragt meine Frau. Ich, kosten im Laden genau soviel. Meine Frau bestell...ich, Echt??? Meine Frau...Ja. Große Tochter hat bald Geburtstag und wenn Sie Glück hat, ist der Pünktlich da. Kleine Tochter muss, dann ein halbes Jahr warten, will ihr Gesicht sehen. Ich...Voll gemein, meine Frau...Ja. Aber, die Freude ist um so größer.

Nun, wenn Kinder nicht auf Marken Klamotten bestehen.
Wenn Kinder ein NEIN Absolut akzeptieren, ohne zu hinterfragen.
Wenn Kinder fragen, wann es möglich wäre und dulden.
Dann sollte man als Eltern mal ...Aber, das sind meine Antworten

Und ob das MacBook ein halbes Jahr alt ist und die Garantiezeit vorbei ist, und mir dann, das halbe Jahr fehlt. Ja, dann hat man Pech. Dann habe ich mich für ein Falsches Produkt entschieden. So ist das dann. Außerdem macht man einen Fehler als Eltern, wenn man solche Sachen unterschiedlich kauft, so hat jeder das gleiche und ruhe ist.

Direkter darf ich nicht werden sonst bringt mich meine Frau um und der Traum vom iMac 20" oder 24" ist vorbei für mich. ;)
 
Das gleich hätte auch in einem halben Jahr aber deutlich weniger gekostet. Dann wäre noch ein Zuschlag zur Urlaubsreise drin gewesen. Aber ihr werdet schon wissen was ihr tut ;)
 
Ich habe noch nie einen sooo schlechten und unverständlichen Erzählstil gelesen, sorry. Musste manche Sätze 3 mal lesen um sie zu verstehen.
Meine Frau bestell...ich, Echt???

Aber, ich wünsch Dir viel Glück und vor allem Kulanz seitens Apple mit den Fehlern am Book, die erst nach 6 Monaten Gebrauch auftauchen. Apple kannst Du dann ja auch die Story da oben bringen, die Servicelady wird Augen machen.
 
ich hätt das andere auch in nem halben jahr gekauft!^^

meinst du echt das das junge mädchen sich mit dem älteren wegen ein paar mhz besserem prozessor streitet?^^
 
Also tut mir leid, aber der Stil ist wirklich furchtbar... Da versteht man ja nur die Hälfte wenn man das lesen will....

Aber dennoch alles Gute bei Deinem Vorhaben - was auch immer die Conclusio daraus sein möge! ;)
 
Seltsame Story, es gibt auch Sammler die kaufen Elektronikgeräte nur für Ihre Sammlung (ist noch unverständlicher !) ... im Endeffekt noch einen Tip: APP Applecare dazukaufen (3 Jahre Garantieerweiterung) und zufrieden sein ;)
 
Hallo erstmal,

ich muss zugeben, was ich mir da aus dem Kopf gedrückt habe, ist wirklich furchtbar:D . Was den Erzählstil angeht.

Man sollte auch nicht, nach einer Nachtschicht in Foren Antworten.


Admin Thread löschen bitttteee :D
 
Verdammt, ich hätte echt gerne gewusst wieso du es nun gekauft hast. Leider habe ich kein Wort verstanden... :confused:
 
Lost in Translation.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sirsmokalooot
Wie sich das anhört als Medienmensch (Casting, Kamera, Schnitt)
für mich anhört, ist das im Stil einer Fernseh-Doku im Stile von
Pro 7 "We are family" bzw. RTL "Familien in Deutschland",
kenne ich von meinen Casting-Einsätzen. Derzeit suchen wir z.B.
Familien mit vielen Kindern u.a. für Kabel 1.
 
Wie sich das anhört als Medienmensch (Casting, Kamera, Schnitt)
für mich anhört, ist das im Stil einer Fernseh-Doku im Stile von
Pro 7 "We are family" bzw. RTL "Familien in Deutschland",
kenne ich von meinen Casting-Einsätzen. Derzeit suchen wir z.B.
Familien mit vielen Kindern u.a. für Kabel 1.

Hähh? Was genau versuchts Du uns mitzuteilen?! :noplan:
 
Ich wollte auch einmal anmerken, das Dein Beitrag 'ed-media' nicht wirklich um so vieles verständlicher ist, als die Geschichte des Herrn Threaderstellers.
Und dieser hat ihn lediglich verhunzt, da er bei dem Versuch sie zu verschlüsseln bzw. Passagen weglassen kläglich versagt hat.
Was er anscheinend machen musste, damit er keinen Ärger von seiner Frau bekommt, wenn er geheime familieninterne Informationen an die Aussenwelt weiterleitet.

Aber was ist denn bitte Deine Ausrede ?
 
eigentlich ist der Text nicht so schlimm, ich verbessere ihn mal, damit er verständlich wird:

Wie sich das anhört. Als Medienmitarbeiter (Casting, Kamera, Schnitt) hört sich das für mich an, wie der Erzählstil einer Fernseh-Doku aus dem Vormittagsprogramm von Pro 7 "We are family" bzw. RTL "Familien in Deutschland".
Solches Niveau kenne ich auch von meinen Casting-Einsätzen.
Derzeit suchen wir z.B. u.a. für Kabel 1 Familien mit vielen Kindern, dabei stößt man gelegentlich auch auf derartige Menschen.

editiert von Abalone
 
oh man :D erst fand ich es interessant wegen den 6 Monaten.. jetzt hol ich mir Popcorn weil das Deutsch immer genialer wird :D
ich verstehs nichtmal was in den besagten posts steht..aber es ist lustig :)
dass soll jetzt aber dennoch nicht beleidigend sein^^

edit: ich glaub ich bin grade sehr stolz.
ich denke ich hab jetzt verstanden was sache ist *g*
der threadersteller hat 2 macbooks gekauft für seine töchter, die eine hatte geb und hats schon bekommen, die andere braucht halt noch nen halbes jahr.. aber gekauft hat er halt 2, wegen weniger stress und sooo (und auch den versandkosten) kann das sein? das ist nur ne theorie..
 
Zurück
Oben Unten