MacBook: Lagerung?

M

Manulu01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich hab ein MacBook Neu gekauft und möchte es aber in einem halben Jahr erst für die Person als Geburtstagsgeschenk geben. Ich habe es Eingerichtet und jetzt liegt es da versteckt im Schlafzimmer in der Verpackung.

Meine Frage:

Gibt es Probleme bei so einer langen Lagerungszeit oder brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Meine Sorge gilt vor allem dem Akku. Sollte ich liebe das Akku ausbauen und so lagern?

:eek:
 
Bei einem Ladestend von 50 % ausgebaut lagern. Gelegentlich (jeden 3. Monat) den Ladestand prüfen.

Warum du es jetzt schon gekauft hast möchte ich aber gerne mal wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung meines MacBooks steht das der Akku glaube ich lehr gemacht werden muss und dan nicht im MacBook seien sollte.
 
Hallo zusammen,

ich hab ein MacBook Neu gekauft und möchte es aber in einem halben Jahr erst für die Person als Geburtstagsgeschenk geben.

:eek:

Ich hoffe, Du hast nicht auch schon die Geburtstagstorte gekauft...?
:cake:
 
Ähm, warum jetzt schon kaufen und in einem halben Jahr verschenken...?! In einem halben Jahr gibt es doch (höchst wahrscheinlich) schon einen Nachfolger...

Zur Lagerung:

Apple.de schrieb:
Lagern Ihres MacBook Wenn Sie Ihr MacBook über einen längeren Zeitraum lagern
möchten, bewahren Sie es an einem kühlen Ort auf (optimal sind 22 °C) und entladen
Sie die Batterie zu etwa 50 Prozent. Wenn Sie Ihr MacBook länger als 5 Monate lagern
wollen, entladen Sie die Batterie bis auf ca. 50 Prozent und nehmen Sie sie dann aus
dem Computer heraus. Laden Sie die Batterie etwa alle sechs Monate zu ca. 50 % auf,
um die Batteriekapazität aufrecht zu erhalten.

Steht übrigens auch in der Anleitung... :)
 
Ah 50% jetzt weis ich das auch.
 
Vor allem lag das Teil dann 6Monate seiner Garantiezeit im Schrank.
Das muß ein wirklich gutes Angebot gewesen sein, damit sich das lohnt. Dann lieber gleich geben und am eigentlichen Übergabetag auf das gut Stück zeigen, daß dann schon 6Monate seinen Dienst getan hat.

Ich versteh ja schon immer die Leute nicht, die sich Anfang Dezember irgendein Computerschnäppchen holen und es dann erst am 24. aufmachen, aber 6Monate?
 
:eek: Jetzt kaufen uns erst in 6 Monaten verschenken? :confused:
 
Bei Technik lohnt sich so ein Kauf mit "Einlagern" doch fast nie... und dann noch ein halbes Jahr.
So schnell wird das aktuelle MacBook auch nicht zum alten Eisen, aber ein neues wird in 6 Monaten bestimmt kommen... dazu noch das verfliegen der Garantie in der Zeit.... Bei anderen Sachen kann ich das verstehen, aber gekaufte Technik wird nie aktuell bleiben sondern immer älter werden.

Oder gibt es bestimmte Gründe für den Kauf jetzt und nicht später?
 
Warum du es jetzt schon gekauft hast möchte ich aber gerne mal wissen

Ich hoffe, Du hast nicht auch schon die Geburtstagstorte gekauft...?

Ich versteh ja schon immer die Leute nicht, die sich Anfang Dezember irgendein Computerschnäppchen holen und es dann erst am 24. aufmachen, aber 6Monate?

Jetzt kaufen uns erst in 6 Monaten verschenken?

Oder gibt es bestimmte Gründe für den Kauf jetzt und nicht später?

Ich will ja hier KEINEM auf den Schlips treten, aber die Frage war, ob es Probleme gibt, wenn man den Akku 6 Monate lagert und wie man das am besten anstellt. Die Frage war aber nicht, was IRGENDJEMAND davon hält, dass der Threadersteller jetzt kauft und 6 Monate lagert. ;)

Ein leider schon fast MU-typischer Thread tut sich hier auf... :rolleyes:

Und beigetragen zur Lagerungsfrage habe ich jetzt auch nichts... :(
 
Ich will ja hier KEINEM auf den Schlips treten, aber die Frage war, ob es Probleme gibt, wenn man den Akku 6 Monate lagert und wie man das am besten anstellt. Die Frage war aber nicht, was IRGENDJEMAND davon hält, dass der Threadersteller jetzt kauft und 6 Monate lagert. ;)

Ein leider schon fast MU-typischer Thread tut sich hier auf... :rolleyes:

Und beigetragen zur Lagerungsfrage habe ich jetzt auch nichts... :(

Was gibt es für ein Problem? Ich habe seine Frage beantwortet und lediglich eine kleine Anmerkung gemacht. Manche Leute...:rolleyes:
 
Ist doch ne interessante Frage, von der Technik mal abgesehen. Oder vielleicht hat er auch das Mörderschnäppchen, das für andere auch interessant sein könnte. Ich persönlich finde das Motiv auch interessant.
 
Ich will ja hier KEINEM auf den Schlips treten,

Naja da man niemanden zwingen kann, nur auf das Thema zu antworten, läuft es halt wie im richtigen leben: es entsteht Konversation über kontroverse Ansichten ;-)
 
Wo bleibt denn der OP? Ich will den Grund jetzt schon auch gerne mal erfahren .... ;-)
 
Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen: Bei der schnellen Alterung von Computertechnologien ist ein halbes Jahr ne Ewigkeit. Das solange einzumotten find ich reichlich irrsinnig
 
Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen: Bei der schnellen Alterung von Computertechnologien ist ein halbes Jahr ne Ewigkeit. Das solange einzumotten find ich reichlich irrsinnig

naja, man muss sich aber nicht wirklich jeden neuen Wahn hingeben und 95% aller User haben jetzt schon viel zu viel Leistung, gemessen an dem was sie wirklich mit ihrem Computer machen, von daher > komplett egal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
... und in 6 Monaten geht der Thread auf: "Wäääh es gibt neue MacBooks, so ein scheiss"
 
Wow damit hätte ich jetzt nicht gerecht, aber leider kann ich nicht sofort Anworten, den die Überraschungsperson ist im Zimmer werde die Story aber morgen in Einzelheiten erzählen...

Gruss Manulu01

ich mache es aber so, das ich 50 % laden werde und dann lagern und im 3 Monat es wieder auf 100% laden und dann wieder leer machen und dann wieder 50% verbrauchen.
 
ich mache es aber so, das ich 50 % laden werde und dann lagern und im 3 Monat es wieder auf 100% laden und dann wieder leer machen und dann wieder 50% verbrauchen.

Genau so ist es richtig. Bin gespannt auf morgen :)
 
ich abonier dann auch mal....
und zum Thema:
BAAAAAA WIE KANNST DU NUR EIN MACBOOK SO LANGE LAGERN??


und zum offtopic: ich denke die Bedienungsanleitung hat alles gesagt!!


offtopic2: viel spaß beim schenken und beim geheimhalten in den nächsten 6 monaten...:)

apropos, in 6 Monaten habe ich geburtstag: Danke Papa fürs macbook;)

Jeder der Ironie findet, darf sie behalten, Sie müssen sich nicht bei der Polizei melden!!
 
Zurück
Oben Unten