Kaufberatung MacBook kaufen (Verpackung geöffnet)

Hatte bisher im Laufe der Zeit 2 x eine Reparatur und es waren mit Versand zwischen 1 bis 2 Wochen.
 
Lohnt sich also AppleCare Protection nicht wirklich?
 
Was hat das bitte mit der Versandzeit zu tun? ACPP lohnt sich dann, wenn man außerhalb der Garantiezeit eine teure Reparatur hätte, welche dann durch die Grantieerweiterung abgedeckt wird.

Das dein Gerät dann 1-2 Wochen unterwegs ist und du keinen Ersatz bekommst - damit musst du leben bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux
Das was man im ersten Jahr erhält ist eigentlich auch Apple Care. Der Protection Plan erweitert eben genau diese Garantie auf weitere zwei Jahre.

Also nein. Kein Unterschied.
 
Völliger Quatsch mit dem Eigentum!! Wenn keine Ahnung erzähl nicht so nen Mist!!
Das Gerät ist selbst bei Ratenzahlung Eigentum vom Käufer! Da kann dir nix passieren selbst wenn der der es auf raten gekauft hat nicht mehr zahlen sollte!
Es wird dir keiner mehr wegnehmen, wie denn auch !!!

Bei Apple brauchst du KEINE Rechnung es läuft alles über die Seriennummer !!
Apple weiß genau wann es gekauft wurde u wann aktiviert u damit wann die Garantie anfängt u endet. Selbst für Care brauchst du keine Rechnung mehr wie es früher ab u zu mal war.
Und es ist richtig das die Garantie erst ab Aktivierung anläuft spätestens aber 1 Monat nach Kauf egal ob aktiviert oder nicht!

Wenn du juristisch u von Sachen wie Apple sie handelt keine Ahnung hast dann lass diesen unnützen Kommentare doch!!!




llijer

Man sollte unterscheiden zwischen Eigentum und Besitz.
Besitzer bist Du, wenn das Gerät in Deinem Zugriffsbereich ist, Eigentümer ist der, der die Sache erworben und/oder bezahlt hat, egal, wo sich das Gerät im Moment befindet.

Gruß, MacBuddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und Bitcruncher
Hat bei euch schon jemals einer aufgelegt bei Apple?

Ich hatte vorletzte Woche ein 2 Stunden Telefonat wegen meinem Mac Pro von 2009.

Nö, der Telefonsupport geht bei mir auch immer kostenfrei, auch ohne AppleCare.
 
Was hat das bitte mit der Versandzeit zu tun? ACPP lohnt sich dann, wenn man außerhalb der Garantiezeit eine teure Reparatur hätte, welche dann durch die Grantieerweiterung abgedeckt wird.

Das dein Gerät dann 1-2 Wochen unterwegs ist und du keinen Ersatz bekommst - damit musst du leben bei Apple.
Ich habe noch nie ein Notebook als sozusagen Hauptrechner benutzt und es fällt mit sehr schwer einzuschätzen, wie gut die Chancen sind, dass es bei täglicher Nutzung von ca. 10 Stunden ohne Repararur 2-3 Jahre durchhält.
Wenn man liest, wie oft Leute Probleme mit ihren Laptops haben... andererseits wenn alles OK ist, schreibt keiner darüber.
 
Was dich beim MacBook mit einer gewissen nicht zu quantifizierenden Wahrscheinlichkeit erwischen wird ist die Tastatur (davon ausgehend, dass du von einem MacBook-Modell ab 2015 redest). Dafür gibt es allerdings ein Austauschprogramm, das über vier Jahre ab original Kaufdatum läuft und bei dem du auch nach Ablauf der Garantie kostenfrei eine neue Tastatur mitsamt Akku eingesetzt bekommst. Hierbei muss das Gerät eingeschickt werden und ist dann 1-2 Wochen weg. Dasselbe gilt letztlich für viele andere Garantiefälle auch. Manche Dinge werden bei Apple sehr unbürokratisch im Apple Store erledigt, mein iMac wurde kürzlich beispielsweise direkt im Store einfach gegen einen neuen umgetauscht. Das hängt allerdings alles von der Art des Defekts ab, eine definitive Aussage wird dir niemand geben können.

Und was die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls angeht kann man das beim besten Willen nicht pauschal beantworten, noch nicht mal statistisch oder stochastisch. Ich habe von 2009 bis 2018 durchgehend nur mit einem Laptop als primäres Arbeitsgerät gearbeitet - ThinkPads und MacBook Pros - und hatte erst mit dem MacBook Pro von 2016 echte Probleme. Wobei es hier diese verdammte Tastatur war, wenn das nicht gewesen wäre würde ich das MBP vermutlich noch immer tagtäglich verwenden und hätte es nicht nach der 3. Reparatur wieder abgestoßen. Beim ThinkPad X220 davor war einmal etwa einen Monat vor Ablauf der Garantie des Display kaputt, diese Reparatur wurde allerdings innerhalb eines Tages erledigt (Lenovo Business-Support).

Und noch eine kurze Ergänzung zum Thema Privatverkauf zu Hause, Knüppel über'n Kopf und so: hier in den USA laufen solche Geschäfte grundsätzlich in der Öffentlichkeit ab. Ich hab im vergangenen Jahr zwei MacBook Pros privat über Craigslist/FaceBook Marketplace weiterverkauft, beide für jeweils knapp unter $1,500. In beiden Fällen habe ich mich mit dem Käufer (bzw. in einem Fall der Käuferin) tagsüber oder am frühen Abend, wenn also richtig viel los ist und viele Menschen unterwegs sind, vor einem Apple Store getroffen. Wir sind dann in den Store reingegangen und der Käufer/die Käuferin haben sich das Gerät in Ruhe auf einem Tisch ausgepackt und begutachtet, getestet, etc. Kleinere Geschäfte werden in der Regel ebenfalls ohne direkten Kontakt abgewickelt: die Verkäufer legen die Sachen einfach vor die Haustür, du kommst vorbei, schaust es dir in Ruhe an und hinterlässt bei Gefallen den vereinbarten Kaufpreis unter der Fußmatte. Hat mich am Anfang auch sehr irritiert, funktioniert aber sehr gut. Natürlich nur in sicheren Wohngegenden in denen vor der Tür abgelegte Sachen sich nicht innerhalb weniger Sekunden immaterialisieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macuser4880
Also kurz zusammengefasst. Mit Ausnahme von der Tastatur soll in den meisten Fällen alles mehr oder weniger gut laufen.

Ist die Tastatur in MBP 2017 genauso defektanfällig wie in MBP 2016?
 
Also kurz zusammengefasst. Mit Ausnahme von der Tastatur soll in den meisten Fällen alles mehr oder weniger gut laufen.

Ist die Tastatur in MBP 2017 genauso defektanfällig wie in MBP 2016?

Bei meinem MBP 15" 2017 ging das Logicboard nach wenigen Monaten über den Jordan... Mit den Butterfly-Tastaturen hatte ich bisher Glück und die blieben heile.
Was andere User an defekten haben, lässt keinerlei Rückschlüsse auf etwaige defekte bei deinem zukünftigen Gerät schließen.
 
Bei meinem MBP 15" 2017 ging das Logicboard nach wenigen Monaten über den Jordan... Mit den Butterfly-Tastaturen hatte ich bisher Glück und die blieben heile.
Was andere User an defekten haben, lässt keinerlei Rückschlüsse auf etwaige defekte bei deinem zukünftigen Gerät schließen.
Das stimmt, aber man kann zumindest grob abschätzen, was passieren kann und zumindest darauf vorbereitet sein.
 
Zurück
Oben Unten