Kaufberatung MacBook kaufen (Verpackung geöffnet)

Das wird in Tränen enden …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ja, deswegen Fernabsatzgesetz und nicht Ladenumdieeckeabsatzgesetz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und electricdawn
Völliger Quatsch mit dem Eigentum!! Wenn keine Ahnung erzähl nicht so nen Mist!!
Das Gerät ist selbst bei Ratenzahlung Eigentum vom Käufer! Da kann dir nix passieren selbst wenn der der es auf raten gekauft hat nicht mehr zahlen sollte!
Es wird dir keiner mehr wegnehmen, wie denn auch !!!

Bei Apple brauchst du KEINE Rechnung es läuft alles über die Seriennummer !!
Apple weiß genau wann es gekauft wurde u wann aktiviert u damit wann die Garantie anfängt u endet. Selbst für Care brauchst du keine Rechnung mehr wie es früher ab u zu mal war.
Und es ist richtig das die Garantie erst ab Aktivierung anläuft spätestens aber 1 Monat nach Kauf egal ob aktiviert oder nicht!

Wenn du juristisch u von Sachen wie Apple sie handelt keine Ahnung hast dann lass diesen unnützen Kommentare doch!!!




llijer
...umd bei der Finanzierung vom Auto hat auch nicht die Bank den Brief im Tresor sondern du unter dem Kopfkissen..ist klar :Pfeif:
 
Bei Apple brauchst du KEINE Rechnung es läuft alles über die Seriennummer !!
Warum schreist du eigentlich so rum? Im Regelfall läuft alles ohne Rechnung. Das Problem hast du allerdings mal wenn es sich um keinen Regelfall handelt ...
 
dann lass es einfach, wenn unsicher ist, dann einfach nicht kaufen oder nehmen, so ist es
 
Richtig ist, dass Apple den Garantiestatus über die Seriennummer abwickelt. Sollte das Gerät aber ein EFI Passwort haben und soll im Apple Store entsperrt werden, muss eine Rechnung mit Seriennummer und Namen vorgelegt werden, dazu braucht man einen Personalausweis.
Nachträglich hinzugefügte Seriennummern funktionieren nicht.
 
Heißt es im Klartext, eine Rechnung muss auf jeden Fall dabei sein? Auch wenn es angeblich ein Firmengeschenk war?
 
Normalerweise nicht, zumindest wenn du Garantie Service brauchst.
Solltest du aber in den von mir genannten Fall reinlaufen, auf jeden Fall. Sonst hast du einen Briefbeschwerer mit EFI Passwort.

Wenn du so auf Sicherheit aus bist, Kauf bei seriösen Händlern mit Rechnung auf deinen Namen inklusive Seriennummer.
 
Sonst hast du einen Briefbeschwerer mit EFI Passwort.
Könntest du vielleicht für kleine Dummies nochmal erklären, in welchem Fall das von dir genannte Problem auftreten kann?
 
Angenommen jemand bekommt Zugriff auf deine iCloud Daten und sperrt dann deinen Mac aus der Ferne, mit dem Ziel Lösegeld zu erpressen.
Dann gehst du zur GeniusBar und der Herr dort sagt, dass er das gerne entsperrt jedoch nur nach Vorlage einer Rechnung auf deinen Namen, inklusive Seriennummer. Einen Lieferschein wird niemand anerkennen.

https://www.heise.de/newsticker/mel...sowie-Macs-und-fordern-Loesegeld-3712071.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macuser4880
Angeblich war das ein Firmengeschenk, es gibt keine Rechhnung, dafür aber den Lieferschein von der Firma.
Und die Verpackung wurde „von meiner Firma geöffnet, zweck zur Kontrolle“

zwischen hersteller und firmen kunden gibt es halt andere regelungen als für privatkunden.
die müssen bei gefahrübergang die ware auf mängel prüfen.

und bedenke eins: die garantie läuft ab dem zeitpunkt.
wenn das ding jetzt schon ein halbes jahr rum lag und apple nur ein jahr gibt, dann …
 
Warum wird die Verpackung überhaupt geöffnet, falls jemand vorhat, das Gerät zu verkaufen?
Stell dir vor: z.B. ein/e Umsteiger/in kauft sich ein Gerät oder bekommt es geschenkt, merkt aber, dass ihm/ihr der Mac nicht zusagt und kann das Gerät dank nicht vorhandenem Rückgaberecht nicht mehr umtauschen: Verkauf.
 
Stell dir vor: z.B. ein/e Umsteiger/in kauft sich ein Gerät oder bekommt es geschenkt, merkt aber, dass ihm/ihr der Mac nicht zusagt und kann das Gerät dank nicht vorhandenem Rückgaberecht nicht mehr umtauschen: Verkauf.
Nach 1-2 Ladezyklen? Dann hat er schnell aufgegeben:D
 
Dann gehst du zur GeniusBar und der Herr dort sagt, dass er das gerne entsperrt jedoch nur nach Vorlage einer Rechnung auf deinen Namen, inklusive Seriennummer.
Alles klar, danke. Heißt das, wenn ich bei so einem Kauf über Kleinanzeigen eine Rechnung vom Käufer bekomme, hilft es mir auch nicht weiter? Die Rechnung ist ja auf seinen und nicht auf meinen Namen ausgestellt.
 
Die Seriennummer muss draufstehen. Und das machen nicht viele Firmen von sich aus.
 
Inzwischen habe ich folgende Frage.
Ich habe vor, AppleCare Protection zu erwerben und verstehe nicht, ob ein Expressaustausch im Garantiefall für MacBook dabei ist. Oder ist es dabei nur bei AppleCare Plus?
 
Inzwischen habe ich folgende Frage.
Ich habe vor, AppleCare Protection zu erwerben und verstehe nicht, ob ein Expressaustausch im Garantiefall für MacBook dabei ist. Oder ist es dabei nur bei AppleCare Plus?

AppleCare Plus gibt es beim MB nicht.
 
AppleCare Plus gibt es beim MB nicht.
Das ist aber Schade. Wie lange würde dann durchschnittlich die Reparatur dauert, falls es dazu kommt? Wie viele Tage muss ich ohne mein Arbeitsgerät auskommen, falls etwas passieren sollte. Ich bin ziemlich pessimistisch, ich möchte das im Voraus wissen:)
 
Zurück
Oben Unten