MacBook ist da!!!

Wenn ich dieses 64Bit Argument höre... Ein normalen Consumer braucht keinen 64Bit CPU damit er 16GB Ram ansprechen kann.
Erst recht nicht wenn das System ne onboard Grafikkarte hat...
Beim iMac kann ich das noch ansatzweise verstehen, aber beim MB...

Zum Gerät selber: Schön, finde nur den Aufpreis für das schwarze Modell unverschähmt. Auch das das kleinere Modell nur in Weiß verfügbar ist, ist mir schleierhaft.
CoreDuo ist meines erachtens etwas zu protzig für das Gerät. Hätte lieber die ULV Version gesehen wodurch eine laufzeit von >6h möglich gewesen wäre.

Aber alles in allem ein gutes Gerät für den Preis.
 
Angel schrieb:
Es ist wirklich selten, aber mit dieser Produktvorstellung bin ich wirklich zufrieden. 13.3", schwarz, X-Black 2, Dual Core, iSight, MagSafe, DVI. Die Grafiklösung kann man zwar nur als bestenfalls "zweckmässig" bezeichnen, aber das kann ich verkraften. Ein mulmiges Gefühl habe ich lediglich dabei, mir jetzt noch einen 32bit-Prozessor zu kaufen, da ich Apples Politik in dieser Sache nicht kenne. Mischbetrieb kostet Leistung - werden die Universal Binaries in Zukunft also noch fetter, da jedes Programm in einer 32bit- und 64bit-X86-Version vorliegt?


was is x-black 2???
 
Habt ihr schon die Boxen gesehen? :D

Sind irgendwie wech :)

Geil ist der Audio-In-Eingang! Ihc glaub ich werde es mir kaufen…

lg Mario
 
Weiß man schon ob man das Macbook auch mit geschlossenem Deckel an einem externen Display betreiben kann ? Ich hab nirgends Infos dies bezüglich gefunden...
 
Lukasiniho schrieb:
Ich finds geil, einfach super,
Das Display macht mir nix aus und ich hol mir das 1,8 mit 1 Gb Ram !!!
Ich hoffe ich kann mit dem Grafikchip wenigstens WOW speien !!!

hallo lukas,

die grafikleistung (fuer spiele) des mb liegt auf der hoehe eines aktuellen intel-minis - und ueber den kamen spieletester zu folgendem urteil:

"...
Schwächen in der dritten Dimension

Tests bescheinigen Intels Graphics Media Accelerator 950 für seine Klasse überdurchschnittliche Grafikleistungen bei zweidimensionalen Anwendungen: "Die allgemeine 2D-Videoqualität ist für einen Intel-Chipsatz ziemlich gut und stellt gegenüber früher [in Windows-PCs] integrierten i865G-Modellen eine Verbesserung dar", stellte die Testseite Sharky Extreme im Juni 2005 fest. Anders aber verhält es sich bei 3D-Anwendungen, so die Tester: "Während alte Spiele wie Quake 3 (140+ Bilder pro Sekunde) und Unreal Tournament 2003 (100+ fps) sehr gut liefen, ... zwangen neuere Spiele wie DOOM 3 (9 fps) und FarCry (11 fps) den GMA 950 in die Knie, die Realworld-Games waren nicht im entferntesten spielbar." Die Testseite AnandTech hat Grafiken zusammengestellt, die das eindrucksvoll veranschaulichen. Allerdings handelt es sich beim Mac mini eben nicht um einen Spielecomputer und für andere Anwendungen sollte die Grafikpower durchaus reichen, immerhin sollte Intels Onboard-Chip sogar etwas schneller sein als die im letzten Mac mini verbaute ATI Radeon 9200.
..."

gruessles

mucfloh
 
Wow, die größte Überraschung für mich ist, dass Apple diesmal keine 1:1 Umrechnung (oder schlechter) von $ zu € betreibt (1099$ zu 1079€). Das ist doch mal ein positiver Ansatz.
 
Sieht ja ganz nett aus, Preis ist auch toll. Aber Shared Memory Grafikkarte? Wow, ein technischer Rückschritt ins letzte Jahrhundert, ich bin begeistert. Und das MacBook Pro gibts nicht in <15" - was ein Mist.
 
CapFuture schrieb:
Aber alles in allem ein gutes Gerät für den Preis.
Das "kleine Weisse": :augen:, das " große Schwarze": :nono: :shame:
 
kann mir jemand kurz erklären was das für ein schwarzes iphoto ist? Kann man das Einstellen? (Zu sehen auf der MB Seite erstes Bild)
danke
gruß doomed


aso: Vollbildmodus...
 
Das schwarze schaut ja super aus, aber 150 € Aufpreis nur für die Farbe? Na ja, werd mir das weiße holen sobald die Kohle da ist, das iBook lahmt ja schon einigermaßen ;)
 
was ist x-black2 technologie, dachte das is von sony? @angel
 
doomed schrieb:
kann mir jemand kurz erklären was das für ein schwarzes iphoto ist? Kann man das Einstellen? (Zu sehen auf der MB Seite erstes Bild)
danke
gruß doomed

Ja, kann man: Das ist der Vollbildmodus von iPhoto 6. Einzustellen im Menü Einstellungen ;).
 
der_Kay schrieb:
Das "kleine Weisse": :augen:, das " große Schwarze": :nono: :shame:

Jo, klar, das große Schwarze ohne den Aufpreis wäre auch noch ok. Ein Gig RAM hätten sie dem teueren aber spendieren können :rolleyes:
 
kann das sein? wenn man das book aufklappt muss man jedes mal voll auf die isight batschen. das kann dochnciht sein oder?
 
leo j. schrieb:
kann das sein? wenn man das book aufklappt muss man jedes mal voll auf die isight batschen. das kann dochnciht sein oder?

Was muss man machen?!
 
Ihgitte Brigitte - in schwarz????? :sick:
 
Wenn man das MacBook aufmacht landet der Finger auf der iSight…
 
Padawan schrieb:
Wenn man das MacBook aufmacht landet der Finger auf der iSight…

Achso! Danke für die Erklärung, wusste wirklich nicht, was gemeint ist.
 
Hallo!
Ich kann mich absolut nicht für eine der beiden Varianten entscheiden.
Ist der 1,83=2.00, bis auf die Taktung?
Und kann man davon ausgehen, dass der kleine längere Laufzeiten und geringere
Wärmeentwicklung hat.

Was meint ihr?
Lohen sich 200,- Euro mehr für 0,17Mhz und DVD-RW?
Verdammt! Wieso kann man beim kleinem nicht optional DVD-RW mitbestellen :mad:
 
wartet überhaupt keiner mehr auf die erste revision?
 
Zurück
Oben Unten