MacBook im MM Duisburg 888€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vergleich hinkt doch absolut. Einen aktuellen Preis mit zukünftiger Software zu vergleichen.
Das ist in aktueller Version, wie man es auch im Apple Shop zum MacBook bekommt, doch alles dabei.
Also nix Aufpreis.

Na gut, außerdem kann ich dann auch Familienlizenzen kaufen und den iMac gleich mit updaten...
 
gültig ab sofort
Keine books mehr da
 
Dann haben wir den Haken ja - naja gut, dann kann ich gemütlich auch SantaRosa oder sonst was warten.
 
Es muss wohl ein hacken geben wieso die MacBooks so günstig sind.. vielleicht handelt es sich um zurückgebrachte Laptops die von Apple repariert worden sind oO"
 
gültig ab sofort
Keine books mehr da
Das ist normal bei MM. Haben die in Hannover mit Blitzgerät Nikon-SB800 gemacht. Pro Markt 5 Stk. macht bei 2 MMten ganze 10 für Hannover und Umgebung. Ob die jemals in den regulären Verkauf gekommen sind -also für den Normalo-Kunden ab 09:00 Uhr zu erwerben waren- ist schon fast zweifelhaft.
Natürlich kann/konnte man nachbestellen - zum regulären Preis.

:mad:
 
Unlauterer Wettbewerb.
Beweorbene Artikel müssen einen ganzen Verkaufstag verfügbar sein.
Wenn dies nicht so ist, muss zum gleichen Preis nachgeliefert werden.

Na und meinst Du das interessiert den MM ???
Ausserdem müssen die Dir gar nichts verkaufen ... die könnten auch sagen, "nene Deine Nase passt mir nicht. Du kommst hier nicht rein!". MM-Filialen sind alles eigene GmbH´s.

Und im Notfall zahlen die 10.000€ Konventionalstrafe und das wars ...
 
Unlauterer Wettbewerb.
Beweorbene Artikel müssen einen ganzen Verkaufstag verfügbar sein.
Wenn dies nicht so ist, muss zum gleichen Preis nachgeliefert werden.

§5 Abs.5 Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb:
Es ist irreführend, für eine Ware zu werben, die unter Berücksichtigung der Art der Ware sowie der Gestaltung und Verbreitung der Werbung nicht in angemessener Menge zur Befriedigung der zu erwartenden Nachfrage vorgehalten ist. Angemessen ist im Regelfall ein Vorrat für zwei Tage

ABER:
Selbst wenn der Händler gegen das UWG verstösst, lässt sich daraus noch lange kein Anspruch für den Kunden ableiten - es gibt schlichtweg keinen.

Das eine ist das Wettbewerbsrecht und an wen es sich wendet, wer abmahnen kann usw. steht auch alles in dem zitierten Gesetz und das andere ist die Vertragsautonomie des Händlers. Auch wenn das gerne und oft durcheinandergebracht wird, das eine (Verstoß gegen UWG) bedingt nicht das andere (Anspruch auf die Ware, Schadenersatz usw.), es sind einfach verschiedene Baustellen.

Quelle: Telefon-Treff
 
§5 Abs.5 Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb:
Es ist irreführend, für eine Ware zu werben, die unter Berücksichtigung der Art der Ware sowie der Gestaltung und Verbreitung der Werbung nicht in angemessener Menge zur Befriedigung der zu erwartenden Nachfrage vorgehalten ist. Angemessen ist im Regelfall ein Vorrat für zwei Tage

ABER:
Selbst wenn der Händler gegen das UWG verstösst, lässt sich daraus noch lange kein Anspruch für den Kunden ableiten - es gibt schlichtweg keinen.

Das eine ist das Wettbewerbsrecht und an wen es sich wendet, wer abmahnen kann usw. steht auch alles in dem zitierten Gesetz und das andere ist die Vertragsautonomie des Händlers. Auch wenn das gerne und oft durcheinandergebracht wird, das eine (Verstoß gegen UWG) bedingt nicht das andere (Anspruch auf die Ware, Schadenersatz usw.), es sind einfach verschiedene Baustellen.

Quelle: Telefon-Treff

Ich finds nicht, wo ich das her hatte. ist schon was her, aber irgendwo hab ich definitiv fundiert gelesen...:confused:
 
Wow, der Preis ist ja mal genial o_O

@ 140174,
Vielen Dank fürs Posten von dem Angebot, jetzt heißt es nur noch anrufen, und mit viel Glück eins reservieren lassen. Muss dann nur noch meine Mutter dazu bewegen, auch hin zu fahren.

Vielen Dank,
Shakma

PS: Können die es nicht mal auf die Reihe bringen, auch mal in Süddeutschland so ein Angbot zu machen?! Bei uns kosten die 1249 Euro, nicht gerade genial!
 
Wow, der Preis ist ja mal genial o_O

@ 140174,
Vielen Dank fürs Posten von dem Angebot, jetzt heißt es nur noch anrufen, und mit viel Glück eins reservieren lassen. Muss dann nur noch meine Mutter dazu bewegen, auch hin zu fahren.

Vielen Dank,
Shakma

Ich gehe mal davon aus, dass die keine Books reservieren. Die werden weggehen wie warme Semmeln. Und bevor die einem Kunden, der vor Ort ist, keines geben weil es reserviert ist, läufts wohl eher anders herum...
 
Hmm, hast bestimmt Recht, suprasonic.

Dann werd ich mich auch mal den Bettlern anschließen, und hoffen, dass mir jemand eins mitbringt :D
 
Ob morgen früh noch welche da sind?? Würde dann schnell rüber fahren.
 
war jetzt schon jemand da? Wie können die solche preise machen? kommt da extra was neues? kann es mir nicht anders erklären. In Krefeld gab es das book ja ach schon für 999€ und das war auch schon ein sehr guter preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten