Macbook geht nach langsamen arbeiten nicht mehr! :(

Das Problem ist, dass ich Lion hatte und man Snow Leopard wohl nicht installieren kann. Zumindest habe ich es hier mal gelesen.

Doch das geht, wenn das MacBook mit SnowLeopard ausgeliefert wurde.
 
Es wurde mit Tiger glaub ich ausgeliefert, also sollte es kein Problem sein, oder?
 
SL kannst du immernoch installieren, sogar noch das alte OS mit dem das MacBook ausgeliefert wurde. Man kann nur unter das vorinstallierte OS downgraden ;)
 
Dann ist es ja was anderes. Ich dachte ihr redet die ganze Zeit über den kauf von Lion, was ja ohne CD o.ä. verkauft wird :Pah:. Wenn das so ist werde ich es morgen kaufen. Ich melde mich die Tage mal wieder, wenn es mit der Installation geklappt hat, oder wenn es immer noch nicht geht. ;)
 
So Leute, ich habe Snow Leopard gekauft, wer es nicht glaub, stelle ein Bild rein, damit mir mal geholfen wird. Ich habe die CD eingelegt, und sie startet auch, aber jetzt das folgende Problem. Wenn ich das Programm starte muss ich erst die Sprache auswählen. Hab Deutsch natürlich gewählt. Dann allerdings kommt sofort eine Meldung, dass MacOS nicht auf diesem Macbook installiert werden kann. Jemand eine Idee, wie ich das Problem löse?
 
bzw. was kann ich alles mit der Netzwerkoption machen? Kann ich von da auch aus auch booten?
 

Anhänge

  • 20120621_145411.jpg
    20120621_145411.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich das ganze Spiel. Ich kann es nicht installieren, weil es nur auf dem gekauften Macbook installiert werden kann, oder? Grau ist nur für ein Macbook. Die schwarzen CD´s kann ich wohl auf mehreren Macbooks installieren. Dann hat mich wohl mein vertrauter An- und Verkäufer mich um die 23€ gebracht. Dann muss ich wohl bei Apple bestellen. Kann ich denn ein Festplatten-Dienstprogramm o.ä. mit der CD öffnen?
 
na, dann weiß der händler wirklich nicht was er dir verkaufen soll. ich würde das geld zurückverlangen und die dvd zurückgeben!
nur die schwarzen sind universell, die grauen dvds sind hardwaregebunden.
in falle von SL sind die dvds weiß...

auf ebay findest du auch solche weiße dvds (retail in der suche hinzufügen)!
 
Ja, ich gebe sie zurück, verstehe mich immerhin gut mit ihm. Ich werde ihn dann gleich sagen, dass er die CD aus seinem Sortiment nehmen soll (von wo hat er die Eigentlich???:confused: ) Ich muss mir dann wohl eine Snow Leopard CD kaufen, hoffentlich dauert es nicht so lang ^^
 
Tut mir leid, dass ich euch wieder nerve, aber es geht wieder um die die Festplatte. Sie wird im Macbook nach wie vor nicht erkannt, aber auch nun am PC nicht. Sie ist zwar am laufen, aber gibt komische Töne von sich. Ich habe es mal als Audio Datei festgehalten: https://www.dropbox.com/s/c14hre0hfjxd7ot/Sprachmemo002.mp3 Sie ist jetzt auch Physikalisch defekt oder?
 
Hört sich nicht gut an. Wenn eine externe sowas macht, kanns sein das sie zu wenig Strom bekommt. Aber eine interne? Raus damit, neue rein. Ende der Geschichte.
 
Jep, hab mir schon eine neue bestellt (250GB), das wars dann wohl mit der alten und den Daten. Die Daten kann ich auch vergessen nehme ich an.
 
Zurück
Oben Unten