Macbook geht nach langsamen arbeiten nicht mehr! :(

Darum hat er also selbst keine SL DVD ;)
Jaa ne, is klar... :zeitung:

@dolox, anscheinend möchtest du nicht wissen, das du keine Lizenz für das OS besitzt oder?!

Wenn ich die CD habe kann ich doch Problemlos die CD booten, ich meine ich hatte sie vor ca. 2 Monaten und mit der CD konnte ich ohne Probleme ins Recovery Booten, aber hatte halt davor schon Lion drauf gehabt und man kann ja nicht downgraden..
 
Habe ja die CD von Lion, von Snow Leopard auch, vom Freund, die Itunes-ID gibt er mir bestimmt auch, also habe ich doch die "Lizenzen" .
 
Nein hast du nicht! Die Lizenz hat dein Freund, und kein anderer...

Und seit wann gibt es denn eine DVD von Lion? ...
 
Ach ist ja jetzt auch egal, ich kann Lion drauf machen und gut ist ^^
 
Nein hast du nicht! Die Lizenz hat dein Freund, und kein anderer...

Und seit wann gibt es denn eine DVD von Lion? ...

Mir wurde hier so gesagt, dass es wohl eine DVD von Lion gibt. Als ich Lion installiert hab musste ich nur ein Itunes Account im Recovery eingeben und mein Macbook hat es runter geladen.
 
So, ich habe mal eben die Festplatte ausgebaut und an mein PC dran gemacht, und zum Thema, dass sie zu 99% kaputt sei, da muss ich euch leider wiedersprechen ;) Sie ist noch (zum Glück) heile. Aber ich kann das Macbook trotzdem ohne Betriebssystem nicht startet. Es scheint als wäre das MacOS irgendwie defekt. Was gibt es alles für Möglichkeiten, MacOS wieder zu installieren? Ich kriege morgen eine externe Festplatte mit MacOS Lion, ich habe überlegt, dass ich das MAcbook darüber starte und dann die interene Formatiere und dann via CCC wieder installiere.
 
Als erstes kaufst du dir mal dein eigenes lizensiertes OS! ...
 
Hallo

Irgendwie were ich das Gefühl nicht los Du willst uns zwingen Dir zu verraten wie man etwas illegales (google den Begriff bitte!) tut...

Also, Du nimmst die Kreditkarte Deine Eltern, fragst sie ob Du mit ihr für 23.99 Lion aus dem App-Store kaufen kannst und dann kannst Du weiterfragen...

So wie ich das sehe ist nicht Deine Festplatte physikalisch defekt, sondern es hat sich das Dateisystem zerschossen, das Inhaltsverzeichnis ist quasi weg. Die Daten sind also noch da, der Mac sieht aber den Wald vor lauter Bäumen nicht. Deshalb wird sie der PC auch erkennen, der Mac kann davon aber nicht starten. Du kannst sie formatieren und wieder benutzen.

Du kannst allerdings auch - Achtung, Du musst wieder Deine Eltern wegen der Kreditkarte fragen! - Deine Daten zu retten versuchen: Es gibt spezielle Programme (ich kann Dir morgen sagen mit welchen ich Erfolg hatte, ist auf einem anderen Rechner) mit denen Du evtl. (keine Garantie!) das Dateisystem wieder herstellen kannst. So ein Programm kostet ca. 40€, überleg Dir ob Deine Daten Dir das wert sind. Langsam ist das auch, mein Mac Pro hat an einer 160GB Platte ca. 36 Stunden gerechnet. Aber alles wiederherstellen können.

Dazu musst Du dann den Rechner wieder am Laufen haben.

Gruss und viel Glück,
Magnus

So, ich habe mal eben die Festplatte ausgebaut und an mein PC dran gemacht, und zum Thema, dass sie zu 99% kaputt sei, da muss ich euch leider wiedersprechen ;) Sie ist noch (zum Glück) heile. Aber ich kann das Macbook trotzdem ohne Betriebssystem nicht startet. Es scheint als wäre das MacOS irgendwie defekt. Was gibt es alles für Möglichkeiten, MacOS wieder zu installieren? Ich kriege morgen eine externe Festplatte mit MacOS Lion, ich habe überlegt, dass ich das MAcbook darüber starte und dann die interene Formatiere und dann via CCC wieder installiere.
 
Wiederherstellungsprogramme hatte ich schon genug, und ja, leider dauert es etwas, bis die Daten wiederhergestellt sind. Nehmen wir an ich habe es gekauft, ich komme nicht ins Recovery um es nochmal zu laden, was hab ich für andere Alternativen?
 
Kauf dir das OS und basta, was gibt es daran nicht zu verstehen?! :zeitung:
 
Ganz einfach, entweder über denn gekauften USB Stick oder die gekaufte DVD von SL...
 
Das Problem ist, dass ich Lion hatte und man Snow Leopard wohl nicht installieren kann. Zumindest habe ich es hier mal gelesen.
 
Zurück
Oben Unten