Hier die Neuigkeiten:
Am 21 August, genau 3 Wochen nach der Schaden meldet sich dann die Haftpflichtversicherung schriftlich bei mir. (AXA Versicherung AG) nur um mich zu sagen das die zur Zeit keine Stellungnahme abgeben können. Ich sollte erst mal aus meiner Sicht den Schadenhergang schildern und dazu erklären worin sehe ich das Verschulden ihres Versicherten, und wie meine Meinung nach dieses Schadenfall verhindert werden können. Ich sollte mich auch noch erkundigen ob eine Reparatur wirtschaftlich sinnvoll wäre und Falls eine Reparatur notwendig wäre sollten es bitte kostengünstig durchgeführt werden!
Daraufhin habe ich bei der Versicherung angerufen um die mitzuteilen das ich doch schon alle Berichte die jetzt von mir verlangt werden inklusive den Anschaffungsbeleg und Kostenvoranschlag schon ihrer Versicherter mitgeben hat und die habe es mit den Schadensmeldung eingehändigt. Mir würde dann vom zuständigen Mitarbeiterin gesagt das ihre Büro einen Papierlose Büro sind und Sie keinen Unterlagen zu Verfügung haben einen Urteil zu treffen und ich sollte deswegen alles wieder neu zusenden. Ich habe Sie darauf aufmerksam gemacht das alle Unterlage die ich habe auch im Papierform sind und wollte wissen wie ich nun vorgehen soll weil ihre Büro kein Papier erhalten darf? Ich sollte dass auch nicht ihr (Im Hannover Büro) zusenden sondern nach Berlin. Ich stelle aber fest das dass Schreiben aus Hannover stammt und eine Adresse von der AXA in Köln im Briefkopf steht aber keine Adresse von AXA Berlin. Ich frage Sie dann wieso ich die Unterlage nach Berlin schicken soll wenn im Briefkopf nur einen Adresse von Köln angeboten wird. Nun, ihre Antwort darauf war ganz logisch, ich sollte es nach Berlin schicken damit Berlin es dann nach Köln schicken kann! Ich Frage sich dann ob ich es nicht auch nach ihr in Hannover Faxen kann (um Zeit zu ersparen) Im Briefkopf steht auch der Faxnummer ihr Büros im Hannover) Nein das kann ich nicht, weil es ist ja ein Papierloses Büro!
So jetzt habe ich alles noch mal kopiert, mir war es aber zu dumm die Unterlage nach Berlin zu senden und habe es direkt an Köln geschickt und trotzdem auch an die Faxnummer im Hannover. Das geschehe alles für eine Woche und ich wartete immer noch auf einen Antwort.
Wann einen Reparatur nun Wirtschaftlich sinnvoll wäre oder was nun eigentlich einen Kostengünstige Reparatur wäre können die Dame mich nicht erklären.
Hoffentlich sind Sie nicht AXA versichert!