MacBook Display verabschiedet sich nach 16 Monaten!

germanix

germanix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Meine 16 Monaten alten MacBook black zeigt heute ein riesiges Art von Riss innerhalb der Display. Scheint so als ob etwas drin abgerissen sind im obere Ecke links, und das übrige Display zeigt nur unterschiedliche farbliche Linien und kein Bild. Bin echt Enttäuscht das so etwas schon nach 16 Monaten passieren soll. Ich habe leider kein 3 jährige Schutz. Hat jemand vielleicht eine Vorstellung was die Reparatur (neue Display) kosten kann? :confused:
 
ich glaub die reparatur wird sich da nicht mehr lohnen, du bekommst ja schon mit lehrer oder studentenrabatt das billigste macbook um ein zw 800 und 900 euro..
 
Würde mal bei Apple anrufen und schildern. Vielleicht liegt ja ein Produktionsfehler o.ä vor und sie lassen das über Kulanz laufen.
Drück bisschen auf die Tränendrüse;-)
 
Naja, Displaytausch schätze ich jetzt mal so ca. auf 400 - 500 €, ein komplett neues Macbook wäre daher schon noch etwas teurer (und ist vor allem nicht das Prestige-trächtige schwarze! :D).
 
Naja, Displaytausch schätze ich jetzt mal so ca. auf 400 - 500 €, ein komplett neues Macbook wäre daher schon noch etwas teurer (und ist vor allem nicht das Prestige-trächtige schwarze! :D).

Vielen dank für diese Information. Die "schwarze" hat 1.499 Euro gekostet mit 4 MB Ram und 2.4GHz. Gehört eigentlich mein Sohn. Er hat lange dafür gespart und ist jetzt sehr traurig über die Sache. Eine neue ist momentan nicht drin so ich hoffe das die Reparatur nicht all zu teuer werden.
Dann ist alles auch noch passiert auf sein Geburtstag Feier (16) als er seine Freunde die Mac vorführen wollte (echt peinlich)
 
SChau doch mal unter www.tdcomponents.com nach. Vielleicht findest du dort dein Display.Die haben unterschieldiche Qualitäten - mit Garantie ! Muss halt das genaue Modell eingeben. Außerdem haben die eine Beschreibung über Ein- und Ausbau des Displays auf der Homepage - da kannst dir dann auch Geld sparen.

Viel Erfolg.
LG
berner1
 
…Dann ist alles auch noch passiert auf sein Geburtstag Feier (16) als er seine Freunde die Mac vorführen wollte (echt peinlich)

Da würde ich mal nen Zusammenhang vermuten. Wahrscheinlich wurde das Display gedrückt und ist dann gebrochen?
 
SChau doch mal unter www.tdcomponents.com nach. Vielleicht findest du dort dein Display.Die haben unterschieldiche Qualitäten - mit Garantie ! Muss halt das genaue Modell eingeben. Außerdem haben die eine Beschreibung über Ein- und Ausbau des Displays auf der Homepage - da kannst dir dann auch Geld sparen.

Viel Erfolg.
LG
berner1

Vielen dank berner1 für diese Information. leider ist das Display die ich brauche nicht dabei aber es ist trotzdem gut zu wissen. Ich war heute bei Gravis für einen Kostenvoranschlag. Die müssen es erst auseinander bauen bevor die ein Festpreis machen kann aber der Techniker dort hat gesagt irgendwo zwischen 800 und 1000 wird die Reparatur schon kosten. Einfach Wucher, diese preise! :confused::confused:
 
" das übrige Display zeigt nur unterschiedliche farbliche Linien und kein Bild"
Mach mal ein Bild bitte
Klingt aber wirklich nach gebrochenem Display, also äußere Gewalteinwirkung, muss aber nicht. Ein Bild sagt da sehr viel mehr ;)
 
Da würde ich mal nen Zusammenhang vermuten. Wahrscheinlich wurde das Display gedrückt und ist dann gebrochen?

Cifera wenn Sie recht haben dann haben Sie recht. Inzwischen habe ich ja erfahren das es sich genau so abgespielt hat. Er wollte seine Freunde das MacBook und OSX vorführen, hält dabei das Laptop hoch, fest im linken Hand (4 Finger unten und der Daumen oben etwa angewinkelt). Ein Mädel kam vorbei und ohne Vorwarnung klappt sie einfach dass Deckel zu. Dabei druckt sich das Display gegen seinen Daumen und es entsteht einen Riss im inneren des Displays. So schnell kann es ja passieren. Vielleicht kann ich das über die Haftpflichtversicherung des Mädels regeln?
 
ich vermute auch das das display gebrochen ist...
ein bild würde wircklich weiterhelfen.
(aber kein screenshot :D:D:D )
 
letzten post nicht mehr beachten bitte....

das deckt eine normale haftpflichtversicherung ab.
red mal mit den eltern von dem mädel, und regelt das.

immerhin hat dein son ja ganz schön sparen müssen.
(musste ich auch, und wäre genauso pissed wenn mein mac kaputt gehen würde (bin 17) )
 
…Vielleicht kann ich das über die Haftpflichtversicherung des Mädels regeln?

Das wäre dann natürlich möglich. Je nach Einsicht auf der anderen Seite die bessere Lösung als selber zu zahlen.
 
nur display kostet 110 bis 200€. einbau zwischen 50 und 90€ ±30
 
das was atibens gepostet hat klingt doch ganz vernünftig :)
 
Gibt es Fotos von dem Daumen, wenn schon nicht vom Display?
 
Kann leider momentan keinen Fotos anbieten. Das MacBook ist noch beim Gravis zum nachschauen für den Kostenvoranschlag. Mein Sohn meinte einen Foto von seinen nackte Daumen im Internet wäre einen verstoß gegen seine Rechte. Er droht das Jugendamt anzurufen wenn ich ihm dazu zwingt. Er ist ja eben schüchtern. Ich habe seinen Daumen aber untersucht und ich kann alle versichern das dar keine Verletzungen am Daumen zu sehen ist, ich kann aber mögliche gravierenden innerliche Verletzungen (ohne das nötigen Röntgenbilder) nicht ganz ausschließen.
 
Kann leider momentan keinen Fotos anbieten. Das MacBook ist noch beim Gravis zum nachschauen für den Kostenvoranschlag. Mein Sohn meinte einen Foto von seinen nackte Daumen im Internet wäre einen verstoß gegen seine Rechte. Er droht das Jugendamt anzurufen wenn ich ihm dazu zwingt. Er ist ja eben schüchtern. Ich habe seinen Daumen aber untersucht und ich kann alle versichern das dar keine Verletzungen am Daumen zu sehen ist, ich kann aber mögliche gravierenden innerliche Verletzungen (ohne das nötigen Röntgenbilder) nicht ganz ausschließen.

ich lieg hier unterm tisch...:rotfl:
 
Ich habe heute das Kostenvoranschlag vom Gravis erhalten: Sieht so aus:
Display, LCD Panel, 13.3 in 487,32 (EUR)
Apple bestellpauschale 10,00
Einbau 201,60
Summe Netto 698,91
MwsT 132,79
Summe Brutto 831,70

so ziemlich happig, oder?
Ich habe zwar im Internet einen Anbieter gefunden wo das Display (ob es das gleiche Qualität Display ist kann ich nicht beurteilen) für circa 200 EUR angeboten wird, die weigern sich aber das Teil auch einzubauen.
 
Zurück
Oben Unten