MacBook Display verabschiedet sich nach 16 Monaten!

Ich habe heute das Kostenvoranschlag vom Gravis erhalten: Sieht so aus:
Display, LCD Panel, 13.3 in 487,32 (EUR)
Apple bestellpauschale 10,00
Einbau 201,60
Summe Netto 698,91
MwsT 132,79
Summe Brutto 831,70

so ziemlich happig, oder?
Ich habe zwar im Internet einen Anbieter gefunden wo das Display (ob es das gleiche Qualität Display ist kann ich nicht beurteilen) für circa 200 EUR angeboten wird, die weigern sich aber das Teil auch einzubauen.

Ääähm ja, das klingt nicht ganz so günstig... :rolleyes: mit der "Tränennummer" bei Apple oder noch besser der Abwicklung über die Haftpflichversicherung fährt man doch um einiges günstiger, wenn es denn klappen sollte... Bei Gravis kann man´s dann immer noch machen lassen, wenn alle anderen Stricke reißen...

viel Glück! :thumbsup:
 
Ich habe heute das Kostenvoranschlag vom Gravis erhalten: Sieht so aus:
Display, LCD Panel, 13.3 in 487,32 (EUR)
Apple bestellpauschale 10,00
Einbau 201,60
Summe Netto 698,91
MwsT 132,79
Summe Brutto 831,70

so ziemlich happig, oder?
Ich habe zwar im Internet einen Anbieter gefunden wo das Display (ob es das gleiche Qualität Display ist kann ich nicht beurteilen) für circa 200 EUR angeboten wird, die weigern sich aber das Teil auch einzubauen.

hast du dir die Angebote auf ebay angeschaut !?!
 
Dass, das LCD 487,32 kosten soll ist mMn eine riesige Frechheit. Ein original Ersatz-LCD kostet je nach Hersteller zwischen 150 und 250 EUR. 200 suro einbau finde ich auch ewas viel für eine Reperatur, die für den geübten Apple-Techniker keine 15 Minuten dauern dürfte.

MfG
 
@Germanix
Was sagt denn Apple jetzt dazu ??? Kulanz ???
 
hast du dir die Angebote auf ebay angeschaut !?!

Aber guck lieber auf ebay.co.uk
und guck gleich nach LP133WX1-TLA1 (das ist allerdings das günstige LG Philips Panel)
Viel guenstiger im Königreich als hierzulande.
 
wenn das eh über haftpflicht läuft, isses doch egal...
 
Gravis nimmt für Reperaturen solcher Art grundsätzlich völlig überzogene Preise. Wenn es über die Haftpflicht läuft, kann man den Geizkragen aber dennoch das Geld geben, dann ist es wenigstens eine von einem ASP durchgeführte Reparatur.

Sowas ähnliches ist mit dem MacBook meines kleinen Bruders auf seinem Geburtstag auch passiert. Ne Box drauf gefallen, Display gebrochen. MacBooks (vor allem die billigen Plastikteile) haben auf Geburtstagsfeten von Jugendlichen nix verloren. Für Musik tut's auch der iPod. Der kann weit mehr ab und wenn er kaputt geht wird's nicht ganz so teuer.
 
Aber guck lieber auf ebay.co.uk
und guck gleich nach LP133WX1-TLA1 (das ist allerdings das günstige LG Philips Panel)
Viel guenstiger im Königreich als hierzulande.

ebay.de bezog sich auf die Angebote mit Einbau :cake:
 
Vielen dank an alle für die gute Ratschläge und Tipps. Ich habe inzwischen 2 Anbieter in Deutschland über Ebay gefunden die beide für das Display mit Einbau Euro 220,00 verlangen. Scheint mir vernünftig zu sein, allerdings sind die genannter Anbieter nicht "Apple geprüfter Techniker" aber immerhin. Ich warte erst mal ab um zu sehen ob die Haftpflicht die Kosten übernehmen oder nicht, und dann werde ich meine Entscheidung treffen.
 
oh...bei nicht zertifizierten technikern wär ich vorsichtig...jeder depp kann sich techniker nennen und ne menge dünnpfiff verzapfen...
 
Naja, Displaytausch schätze ich jetzt mal so ca. auf 400 - 500 €, ein komplett neues Macbook wäre daher schon noch etwas teurer (und ist vor allem nicht das Prestige-trächtige schwarze! :D).

bei meinem mbp kostet nur das display bereits 550 euros ohne einbau und ohne märchensteuer
 
Dass, das LCD 487,32 kosten soll ist mMn eine riesige Frechheit. Ein original Ersatz-LCD kostet je nach Hersteller zwischen 150 und 250 EUR. 200 suro einbau finde ich auch ewas viel für eine Reperatur, die für den geübten Apple-Techniker keine 15 Minuten dauern dürfte.

MfG

Das möchte ich sehen, wie du bei einem schwarzen MacBook das Display in 15 Minuten tauschst.

Nur um das mal klar zu stellen, folgende Anleitung muss hierfür runter und wieder rauf exerziert werden: http://www.ifixit.com/pdf/guide_311_en.pdf
Egal, wie viel Übung man hat. Unter einer Stunde wird das nix.
 
Nun, den Austausch eines Displays würde ich mir bei einem eigenen MB vielleicht zutrauen, aber nicht für andere. Das ist wirklich nicht lustig, die Blende ist hauchdünn und teilweise verklebt...
 
Das möchte ich sehen, wie du bei einem schwarzen MacBook das Display in 15 Minuten tauschst.

Nur um das mal klar zu stellen, folgende Anleitung muss hierfür runter und wieder rauf exerziert werden: http://www.ifixit.com/pdf/guide_311_en.pdf
Egal, wie viel Übung man hat. Unter einer Stunde wird das nix.

Ich hab auch nicht behauptet, dass ICH das in 15min kann. Es gibt aber Methoden, das ganze in nicht mehr als 15 Minuten hin zu bekommen, in dem nicht das ganze Topcase zerlegt werden muss. Ich denke, dass diese Methode bei einigenASPs reichlich bekannt sein dürfte.
 
Hier finden Sie zum Beispiel einer Anleitung die zeigen wie mann das Display mit wenige schritte (9) austauschen kann. Andere die ich angeschaut hat, hat teilweise mehr als 60 schritten (sehe Link weiter oben). Im beide fälle handelt es sich um das MacBook 13,3. Welche nun besser/sicherer sind kann ich nicht beurteilen. Ich schätze aber dass bei den umständigerer Version die Risiko vom Datenverlust geringer sind. Hier das Link:
http://www.screentekinc.com/lcd-removal-instructions_en,macbook.shtml
 
Und gibt es schon Neuigkeiten? Also ich hatte mein display vor einer Woche tauschen lassen. Hatte es im Urlaub -> Koffer *zonk* (Danke an die Flughafenmitarbeiter) Zum Glück war es auf dem Rückflug. Habs bei www.profi-repair.de machen lassen. Ich bin da auch direkt vorbeigefahren ist ja nicht weit weg von mir. Die ganze Reparatur hat nicht mal 15 min gedauert. Also scheint es doch einen schnelleren Weg zu geben. Ich hatte nicht mal meinen Kaffee ausgetrunken da war es schon fertig. Hab 210€ bezahlt und das Teil anschließend gleich wieder mitgenommen. Bis jetzt ist auch alles super :) Also wenn die Versicherung nicht hinhaut würd ich evtl. die Alternative in Betracht ziehen. Den Preis finde ich auch ok. Btw. hat schon jemand 10.6?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Neuigkeiten:
Am 21 August, genau 3 Wochen nach der Schaden meldet sich dann die Haftpflichtversicherung schriftlich bei mir. (AXA Versicherung AG) nur um mich zu sagen das die zur Zeit keine Stellungnahme abgeben können. Ich sollte erst mal aus meiner Sicht den Schadenhergang schildern und dazu erklären worin sehe ich das Verschulden ihres Versicherten, und wie meine Meinung nach dieses Schadenfall verhindert werden können. Ich sollte mich auch noch erkundigen ob eine Reparatur wirtschaftlich sinnvoll wäre und Falls eine Reparatur notwendig wäre sollten es bitte kostengünstig durchgeführt werden!
Daraufhin habe ich bei der Versicherung angerufen um die mitzuteilen das ich doch schon alle Berichte die jetzt von mir verlangt werden inklusive den Anschaffungsbeleg und Kostenvoranschlag schon ihrer Versicherter mitgeben hat und die habe es mit den Schadensmeldung eingehändigt. Mir würde dann vom zuständigen Mitarbeiterin gesagt das ihre Büro einen Papierlose Büro sind und Sie keinen Unterlagen zu Verfügung haben einen Urteil zu treffen und ich sollte deswegen alles wieder neu zusenden. Ich habe Sie darauf aufmerksam gemacht das alle Unterlage die ich habe auch im Papierform sind und wollte wissen wie ich nun vorgehen soll weil ihre Büro kein Papier erhalten darf? Ich sollte dass auch nicht ihr (Im Hannover Büro) zusenden sondern nach Berlin. Ich stelle aber fest das dass Schreiben aus Hannover stammt und eine Adresse von der AXA in Köln im Briefkopf steht aber keine Adresse von AXA Berlin. Ich frage Sie dann wieso ich die Unterlage nach Berlin schicken soll wenn im Briefkopf nur einen Adresse von Köln angeboten wird. Nun, ihre Antwort darauf war ganz logisch, ich sollte es nach Berlin schicken damit Berlin es dann nach Köln schicken kann! Ich Frage sich dann ob ich es nicht auch nach ihr in Hannover Faxen kann (um Zeit zu ersparen) Im Briefkopf steht auch der Faxnummer ihr Büros im Hannover) Nein das kann ich nicht, weil es ist ja ein Papierloses Büro!
So jetzt habe ich alles noch mal kopiert, mir war es aber zu dumm die Unterlage nach Berlin zu senden und habe es direkt an Köln geschickt und trotzdem auch an die Faxnummer im Hannover. Das geschehe alles für eine Woche und ich wartete immer noch auf einen Antwort.
Wann einen Reparatur nun Wirtschaftlich sinnvoll wäre oder was nun eigentlich einen Kostengünstige Reparatur wäre können die Dame mich nicht erklären.
Hoffentlich sind Sie nicht AXA versichert!
 
Es ist immerwieder traurig wie sich die Versicherungen versuchen zu drücken. Unglaublich. Papierloses Büro *lol* iss doch lächerlich. Ich drück dir trotzdem die Daumen!
 
Zurück
Oben Unten