1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread

Diskutiere das Thema MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread im Forum MacBook.

1. cryc

cryc Mitglied

wenn ich mich nicht irre sind es am freitag 14 Tage her, dass ich mein Book bekommen habe!

Was bedeutet denn "Austauschgerät" ? Muss ich meins hinschicken und bekomme dann ein neues zurück oder bekomme ich eins und kann mein jetziges dann einschicken?

2. Das alte hin, und dann kommt das neue...

3. cryc

cryc Mitglied

migrieren die meine daten oder wird die platte ausgetauscht oder muss ich vorher noch meine daten sichern?

4. santaclaws

santaclaws Mitglied

Austauschgerät heisst, dass Du deines komplett zurückgibst und ein anderes dafür bekommst.

Wenn die 2 Wochen erst am 28.9 rum sind, dann:

- rufst Du jetzt bei Apple an und sagst, dass dein Gerät unerträglich fiept und Du gerne ein Austauscgerät hättest.

- die Person am anderen Ende der Leitung wird Dir Instruktionen geben.

- Du wirst Dein jetziges MacBook inkl. aller Software, Kabel, etc.. genau in die Verpackungen stecken, die Du gekriegt hast.

- es wird Dir eine Rücksendenummer mitgeteilt werden, die Du gut sichtbar auf dem Paket vermerkst.

- TNT wird mir Dir Kontakt aufnehmen zwecks Abholung.

- Du wirst ein komplett neues MacBook bekommen, wenn Du auch ein komplett neues bestellt hattest. Wenns ein refurb war, dann kriegst Du auch ein refurb.

- alles kann online getrackt werden auf der Applehomepage.

Ich habe schon mehrfach Ware austauschen lassen und es war niemals ein Problem.

Viel Glück :cake:

5. Jungleboy

Jungleboy Mitglied

Ich hab da auch nochmal ne Frage zum Lüfter des Macbooks! Ich habe jetz nen 1.83 C2D und hatte davor nen 1.83 CD! Vom Verhalten der Lüfter sind die beiden identsich aber es kommt mir so vor als würde der Lüfter des Books mit dem C2D etwas mehr "surren"! Ist das möglich? Werden da verschiedene Lüfter verbaut? Bzw. kann es sein das der Lüfter kaputt ist?

Könnt ihr euren Lüfter hören wenn er ca. mit 1800 Umdrehungen dreht? Wenn ich mein Ohr auf die linke Hälfte des Books halte kann ich dieses surren hören, welches natürlich mit steigender Drehzahl lauter wird!
    Ist das bei euch auch so?

Gibtt es eigentlich Macbooks die wirklich komplett lautlos sind? Auch wenn der Lüfter pausenlos läuft, da man ihn ja nich ausstellen kann....d wünscht man sich manchmal die guten alten iBook Zeiten zurück^^

6. "Lautlos" ist ein subjektives Empfinden ;)

Der Lüfter des Macbooks liegt hier:

Außerdem ist das Lüfterverhalten ein anderes beim C2D im Vergleich zum CD.

Ich hab das kleine schwarze, und finde es von der Lautstärke her schon in Ordnung...hab da schon "Sachen" gehört.

7. Jungleboy

Jungleboy Mitglied

Naja ih mein jetzt eigentlich auch nicht direkt die Lautstärke, mit der bin ich eigentlich zufrieden! Aber ist dieses "surren" des Lüfters den normal?

Ist der Lüfter der C2D lauter als der CD?

8. Nein, nicht unbedingt lauter, aber das Verhalten ist ein anderes. Technisch sind nämlich die CD und der C2D schon recht unterschiedliche Modelle. Aber auf die jetzt näher einzugehen lohnt nicht. Ein kleines surren gibt es meiner Meinung nach immer. Aber wiegesagt: Lautstärken am Gerät sind häufig eben subjektive Empfindungen... :noplan:

9. Jungleboy

Jungleboy Mitglied

Naja hast schon recht:) Stört ich ja eigentlich auch nicht wirklich!;)

10. trixter

trixter Mitglied

wieviel max speicher passt in einen macbook von ende 2006 (gen2)

max 2gb oder 3gb?

11. rapel

rapel Mitglied

mit leopard 3 gb

12. trixter

trixter Mitglied

das ist super, danke

13. rapel

rapel Mitglied

Sorry, hab da was verwechselt. Es unterstützt 3gb beim core2duo, 2GB beim coreduo und 4GB bei den Santa Rosa Books unter Leopard.

14. trixter

trixter Mitglied

ja passt doch, ich habe ein core 2 duo

15. Jule2208

Jule2208 Mitglied

Hallo ich habe auch mal eine Frage bezgl. des Lüfterverhaltens meines MB.
    Ich habe seit kurzem das Gefühl das der Lüfter schon bei geringer CPU Auslastung lauter/höher aufdreht. Während der Lüfter normal bei 1800 rpm läuft, sind es während des Ladevorganges teilweise 3600 rpm. Woran kann das liegen?
    Ich bin der Meinung das es erst seit dem Update auf Leo so ist!

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Jule

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...