MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread

jo stimmt schon....ich raff nur niich wieso wenn dass mic von sennheiser nich gefunnzzt hat, wieso dann nich das interne eingesprungen ist
 
Hallo!

Habe folgendes Problem.

Ich arbeite (Firefox, Adium und Eclipse geöffnet) hier an meinem MacBook (2 Wochen alt) und und der Lüfter läuft die ganze zeit. Ansich kein Ding.

Allerdings höre ich ein permanentes piepen oder quietschen. Das nervt total.

Wird das der Lüfter sein und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
 
Hi,

du hast wahrscheinlich den Netzstecker drin? ;)

Zieh ihn mal raus, sollte dann eigentlich weg sein....

Abhilfe schafft im Übrigen das kleine Toop ShhMbp, welches den C4 Sleepmodus vom C2D abschaltet...
 
Hi,

du hast wahrscheinlich den Netzstecker drin? ;)


Genau, habe ich. Damit ich den Akku schnonen kann.
Darum kann ich ihn im moment auch nicht rausziehen ;)

werde mir aber mal das tool ziehen und ausprobieren! danke
 
@cryc

Das Fiepen wäre für mich ein Grund, den Laptop wieder zurückzuschicken und ein Austauschgerät zu ordern.

Bist Du noch in der 2 Wochen Frist?
 
@cryc

Das Fiepen wäre für mich ein Grund, den Laptop wieder zurückzuschicken und ein Austauschgerät zu ordern.

Bist Du noch in der 2 Wochen Frist?

wenn ich mich nicht irre sind es am freitag 14 Tage her, dass ich mein Book bekommen habe!

Was bedeutet denn "Austauschgerät" ? Muss ich meins hinschicken und bekomme dann ein neues zurück oder bekomme ich eins und kann mein jetziges dann einschicken?
 
migrieren die meine daten oder wird die platte ausgetauscht oder muss ich vorher noch meine daten sichern?
 
wenn ich mich nicht irre sind es am freitag 14 Tage her, dass ich mein Book bekommen habe!

Was bedeutet denn "Austauschgerät" ? Muss ich meins hinschicken und bekomme dann ein neues zurück oder bekomme ich eins und kann mein jetziges dann einschicken?

Austauschgerät heisst, dass Du deines komplett zurückgibst und ein anderes dafür bekommst.


Wenn die 2 Wochen erst am 28.9 rum sind, dann:

- rufst Du jetzt bei Apple an und sagst, dass dein Gerät unerträglich fiept und Du gerne ein Austauscgerät hättest.

- die Person am anderen Ende der Leitung wird Dir Instruktionen geben.

- Du wirst Dein jetziges MacBook inkl. aller Software, Kabel, etc.. genau in die Verpackungen stecken, die Du gekriegt hast.

- es wird Dir eine Rücksendenummer mitgeteilt werden, die Du gut sichtbar auf dem Paket vermerkst.

- TNT wird mir Dir Kontakt aufnehmen zwecks Abholung.

- Du wirst ein komplett neues MacBook bekommen, wenn Du auch ein komplett neues bestellt hattest. Wenns ein refurb war, dann kriegst Du auch ein refurb.

- alles kann online getrackt werden auf der Applehomepage.


Ich habe schon mehrfach Ware austauschen lassen und es war niemals ein Problem.

Viel Glück :cake:
 
Ich hab da auch nochmal ne Frage zum Lüfter des Macbooks! Ich habe jetz nen 1.83 C2D und hatte davor nen 1.83 CD! Vom Verhalten der Lüfter sind die beiden identsich aber es kommt mir so vor als würde der Lüfter des Books mit dem C2D etwas mehr "surren"! Ist das möglich? Werden da verschiedene Lüfter verbaut? Bzw. kann es sein das der Lüfter kaputt ist?

Könnt ihr euren Lüfter hören wenn er ca. mit 1800 Umdrehungen dreht? Wenn ich mein Ohr auf die linke Hälfte des Books halte kann ich dieses surren hören, welches natürlich mit steigender Drehzahl lauter wird!
Ist das bei euch auch so?

Gibtt es eigentlich Macbooks die wirklich komplett lautlos sind? Auch wenn der Lüfter pausenlos läuft, da man ihn ja nich ausstellen kann....d wünscht man sich manchmal die guten alten iBook Zeiten zurück^^
 
"Lautlos" ist ein subjektives Empfinden ;)

Der Lüfter des Macbooks liegt hier:

20.jpg


Außerdem ist das Lüfterverhalten ein anderes beim C2D im Vergleich zum CD.

Ich hab das kleine schwarze, und finde es von der Lautstärke her schon in Ordnung...hab da schon "Sachen" gehört.
 
Naja ih mein jetzt eigentlich auch nicht direkt die Lautstärke, mit der bin ich eigentlich zufrieden! Aber ist dieses "surren" des Lüfters den normal?

Ist der Lüfter der C2D lauter als der CD?
 
Naja ih mein jetzt eigentlich auch nicht direkt die Lautstärke, mit der bin ich eigentlich zufrieden! Aber ist dieses "surren" des Lüfters den normal?

Ist der Lüfter der C2D lauter als der CD?

Nein, nicht unbedingt lauter, aber das Verhalten ist ein anderes. Technisch sind nämlich die CD und der C2D schon recht unterschiedliche Modelle. Aber auf die jetzt näher einzugehen lohnt nicht. Ein kleines surren gibt es meiner Meinung nach immer. Aber wiegesagt: Lautstärken am Gerät sind häufig eben subjektive Empfindungen... :noplan:
 
Nein, nicht unbedingt lauter, aber das Verhalten ist ein anderes. Technisch sind nämlich die CD und der C2D schon recht unterschiedliche Modelle. Aber auf die jetzt näher einzugehen lohnt nicht. Ein kleines surren gibt es meiner Meinung nach immer. Aber wiegesagt: Lautstärken am Gerät sind häufig eben subjektive Empfindungen... :noplan:

Naja hast schon recht:) Stört ich ja eigentlich auch nicht wirklich!;)
 
wieviel max speicher passt in einen macbook von ende 2006 (gen2)

max 2gb oder 3gb?
 
mit leopard 3 gb
 
ja passt doch, ich habe ein core 2 duo
 
Hallo ich habe auch mal eine Frage bezgl. des Lüfterverhaltens meines MB.
Ich habe seit kurzem das Gefühl das der Lüfter schon bei geringer CPU Auslastung lauter/höher aufdreht. Während der Lüfter normal bei 1800 rpm läuft, sind es während des Ladevorganges teilweise 3600 rpm. Woran kann das liegen?
Ich bin der Meinung das es erst seit dem Update auf Leo so ist!

Vielen Dank für Eure Hilfe
Jule
 
Zurück
Oben Unten