MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread

meiner meinung nach ein sehr gutes angebot hab mir aber die details noch nicht angesehen
 
Ah okay vielen Dank, d.h. das war eigendlich garkeine neuerung, sonmdern nur ein tuning auf 2,16 GB.....wielange gibt es das 2,0 MB schon?
 
MacBookPro zu heiss???

Hi leute hab einen MacPro und seit neustem ein MacBookPro. Ich hab mal ne frage zur Wärmeentwicklung. Ich hab mal zum spass world of warcraft draufgetan um zu schaun wie gut der lappi mit dem spiel klar kommt, "grafik...." hab aber festgestellt das auf einmal die lüfter anfangen immer lauter zu werden, so wie ne Turbine die startet ^^. Hab das über das widget istat geschaut wie heiss was wird und hab mich erschrocken.Ich schreib mal die daten an kann ja sein das es ein klacks für das MacBookPro ist ^^.
CPU A: 57-61°
GPU: 59°
GPU Heatsink: 53°
Heatsink A: 55°
Heatsink B: 45°
MEM Control: 47°
MEM Bank A1: 54°
Festplatte: 35°
Fans 1/2: ca. 5900-6000 umdrehungen durchgehen.
Ich weiss jetzt nicht ob das den Lappi schädigt deswegen frag ich. THX
 
ich mach meine Temperaturen via Temperaturmonitor, bei mir war das beim Final Cut Pro-Rendern schon mal höher, aber die Lüfter waren und sind bei mir relativ leise dagegen, nur wenn ich gleichzeitig meine Batterie lade, dann laufen die Lüfter schneller.
 
ich benutze CoreDuoTemp um zu sehn was ich für eine temperatur hab
 
iStat ist auch ganz gut, da sind dann alle Betriebszustände sichtbar,
beim rendern gehts schon mal auf 86 Grad hoch, aber mit 3500 Umdrehungen ist die Temperatur schnell wieder unten und die Lüfter drehen dann konstant mit um die 2000 Umdrehungen pro Minute.
 
@Yoshimitzuu
Ist auf jeden Fall normal und im Rahmen. Das ist so konstruiert. Wenn da was von kaputt geht, bezhalt es dir Apple ;) Aber es wird nichts kaputt gehen.
 
Vor allem in der Überschrift steht schwarzes MacBook, in der Artikelbeschreibung steht weiß :confused:
 
Guten Morgen miteinander,

mein kleines schwarzes MB 2. gen. bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. In letzter Zeit kommt es ziemlich häufiger vor, dass mein Matshita-Laufwerk die Original-Film-DVDs, die ich mir gelegentlich am MacBook anschauen will, nicht auf anhieb lesen will.
Also, was passiert genau?? Ich schiebe die Disk hinein, dann macht er 2-3 "anläufe", und wirft die Disk dann wieder aus. Bis er die DVD dann doch mal liest, muss ich die mehrmals wieder hineinschieben. Das nervt ein wenig. Wer hat noch damit zu kämpfen? Und vor allem: Woran liegt es? Und was kann man dagegen tun?
 
frage zum sound des mb

hi leute hab mal wieder ne frage zu meinem Macbook:

hat das eine soundkarte oder is da was onboard??? und was kan mein mb für einen sound machen? kann es 5.1 bzw. 6.1 bzw. 7.1 surroundsound??
oder was sonst?? und was muss ich dazu noch wissen? will mir nämlich ein soundsystem zulegen und es auch an mein mb anschließen

danke
 
Das ist eine on-board-Lösung. Du kannst da eine kleine 3,5 mm - Klinke anschließen, oder ein optisches Kabel.
Die modernen Soundsysteme sind aber in der Lage, auch aus den "Standard-Signalen" einen excellenten Surround-Sound herauszukitzeln.
 
das heißt wenn ich z.b. dieses soundsystem anschließe:


dann bekomm ich mein musik trotzdem im surround sound??

weil da jetz so zeug mit grafikkarten und mehreren anschlüssen steht

danke
 
weil da jetz so zeug mit grafikkarten und mehreren anschlüssen steht

du meinst dieses komische Wort "hochauflösend", nicht wahr?? :D
Ja, das ist zu einem Modewort geworden, egal wo man hinguckt, alles ist hochauflösend. Demnächst vermutlich auch an Tankstellen oder Sockenregalen beim C&A (hochauflösende Socken :hehehe: )

back 2 topic: ja, es wird funktionieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruemmas
mir fällt da auch noch eine Frage zu dem MacBook ein...

Ich hab mir ein Headset von Sennheiser gekauft, in den Kopfhörer und Mikrofon Eingang gesteckt und wollte per Skype telefonieren, und? Nichts... das Mikro funktioniert nicht... Warum nicht?
 
Sorry, blöde Frage vllt, aber eingesteckt hast du es schon, ja??

Dann schau mal bitte in das Programm "Dienstprogramme > Audio-MIDI-Konfiguration" (das ist so ein kleines Klavier). Poste mir mal bitte den Screenshot, wenn das Headset eingestöpselt ist.
 
Das Macbook hat KEINEN Mikrofoneingang!!! Du hast es deshalb in den Line-In-Eingang geschoben und damit kommst du nicht weit.

EDIT: Kauf dir bei ebay für unter 15 Euro eine "USB-Soundkarte" mit Mic-In. Dann kannst du auch dein Headset anschließen. Hab ich so gemacht.
 
Jungs, darf ich mal ganz kurz euren kaufrausch stören???
ich phone jetzt seit 2 wochen mit meiner schwester, die einen MB 2,16 hat über Skyp....ich hab an meinem PC hier ein Headset, sie hat garnix......hören tut sie über die lautsprecher, da würde ich aber auch eher kophörer nehmen, aber ein MIC hat sie auch nicht.......da ist eins IM MB eingebaut welche s suuuper funkzieoniert....sie spricht mit normaler laustärke und ich kann hier alles verstehen....
also : Bei skyp den testanruf machen, wennn da nix is mim micro dann über skyp in die einstelluingen , dort müsstest du was finden..
 
Klar, so kann mans auch machen. Für Skype auch allemal ausreichend, denn das mic ist wirklich gut. Der Tipp zum Kauf kam nur, weil er ja schon ein Headset hat. Je nach dem, wie teuer das war (ist immerhin von Sennheiser), will er es ja behalten.
Die USB-Soundkarte hatte ich mir zugelegt, als ich noch einen mini besaß.
 
Zurück
Oben Unten