MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread

hi leute!
ich brauch zum semesterbeginn nen laptop.
da ich jetzt seit nem jahr nen macmini hab, bin i total von mac überzeugt und will mir auch ein macbook kaufen!
da ich es aber jetzt nich mehr aushalte, bis semesterbeginn, möchte ich mir in den nächsten tagen schon n´macbook bestellen...
jetzt weiß ich nicht...soll ich noch warten bis ende september? steht bis dahin noch ne produktpflege vom macbook an? wird da bis ende september oder mitte oktober noch was verbessert am macbook?

jetzt schon mal danke für eure antwort!!
 
hi leute!
ich brauch zum semesterbeginn nen laptop.
da ich jetzt seit nem jahr nen macmini hab, bin i total von mac überzeugt und will mir auch ein macbook kaufen!
da ich es aber jetzt nich mehr aushalte, bis semesterbeginn, möchte ich mir in den nächsten tagen schon n´macbook bestellen...
jetzt weiß ich nicht...soll ich noch warten bis ende september? steht bis dahin noch ne produktpflege vom macbook an? wird da bis ende september oder mitte oktober noch was verbessert am macbook?

jetzt schon mal danke für eure antwort!!

also mir geht es zur zeit genau wie dir, aber ich denke, jetzt ist man schon so weit, da macht eigentlich nur das warten sinn. außer man braucht das book wirklich jetzt oder muss nicht so aufs geld achten. wobei das mit dem geld auch nur ins gewicht fallen würde, wenn man sich leopard dann auch gleich beim release kauft, was ich sicherlich nicht machen würde, wenn ich mir kurz vorher erst das book gekauft habe. für die 89 euro (inkl. studentenrabatt) rüste ich lieber auf 2gb hauptspeicher auf.
 
gehts hier auch um MBP? :)
 
Hi Leute

Kurze Frage;
ich habe ein Macbook und dazu einen mini-DVI auf DVI Adapter. Ist es richtig, dass ich damit nur DVI-D Monitor-Kabel anschließen kann? Ich dachte nämlich jetzt an einen Eizo und die haben alle DVI-I. Wie man hier gut sehen kann, fehlen bei den Adapter Pin C1,C2,C3 und C4. Dafür sind auch keine Löcher. Also nehme ich mal an, dass die Kabel gar nicht hineingehen... Könnte Ihr mir dazu was sagen?
 
Siehe und Kombiniere :)

180px-DVI_Connector_Types.svg.png
 
Ja, lustiges Kerlchen. Der Adapter sieht aus, wie auf Abbildung 4 (DVI-D Dual-Link) und die DVI-I Kabel auf Abbildung 2 (DVI-I Dual-Link). Sprich; Pin C1,2,3,4 passen nicht in den Adapter.
 
Naja... Es könnte ja sein, dass jemand etwas anderes ausprobiert hat. Mir schwebt da was vor, wie die Nutzung eines reinen DVI-D-Kabels. Was meint Ihr wie sich das äußern wird?
 
Mein MacBook Pro (15", 2,4 GHz) vergisst andauernd die Uhrzeit. Wenn ich unter "Datum & Uhrzeit" das automatische Einstellen deaktiveren steht beim Start fast immer eine um 2 Stunden verschobene Zeit da. Da ich öfters mal nicht online bin ist das sehr ärgerlich.

Achja Zeitzonen usw. ist alles richtig eingestellt und ich nehm auch nicht dauernd den Akku raus oder mach sonst irgendwas "unnormales". :D
 
@Durden

Du benutzt nicht zufällig zwischendurch Windows unter Bootcamp, oder warum startest Du Deinen Rechner so oft neu? :confused:
 
Mein MacBook Pro (15", 2,4 GHz) vergisst andauernd die Uhrzeit. Wenn ich unter "Datum & Uhrzeit" das automatische Einstellen deaktiveren steht beim Start fast immer eine um 2 Stunden verschobene Zeit da. Da ich öfters mal nicht online bin ist das sehr ärgerlich.

Achja Zeitzonen usw. ist alles richtig eingestellt und ich nehm auch nicht dauernd den Akku raus oder mach sonst irgendwas "unnormales". :D

Das riecht schwer nach der Benutzung von MS Windows. Benutzt du das evtl. regelmäßig und läßt Windows die Uhr stellen?

Gruß
Dirk
 
Ja ich nutze Bootcamp zusammen mit Windows XP.
Die Zeitsynchronisierung ist dort aber deaktiviert, also kanns in meinen Augen daran nicht liegen.
(Unabhängig davon, warum sollte Windows XP die Zeit falsch einstellen?)
 
@snake und half entity:

Ich denke das Warten lohnt sich rein logisch schon, allerdings wird es mM nach ziemliche Lieferungsverzögerungen geben....
Von daher dachte ich mir: bestellt das MB nun und kaufst dir hinterher Leo, wenn die "Kinderkrankheiten" (wenn es welche hat ;)) ausgemerzt sind.. also so im Novemeber oder so...
 
Ja ich nutze Bootcamp zusammen mit Windows XP.
Die Zeitsynchronisierung ist dort aber deaktiviert, also kanns in meinen Augen daran nicht liegen.
(Unabhängig davon, warum sollte Windows XP die Zeit falsch einstellen?)

Naja, aus sicht von Windows geht die Uhr 2 Stunden falsch. :D Das liegt daran, daß Windows und MacOS die Zeit unterschiedlich in der Hardware speichern, wenn man die Uhrzeit einstellt.

Das bedeutet, wenn dein Mac die richtige Uhrzeit anzeigt und du dann ins Windows bootest wird dort eine falsche Uhrzeit angezeigt. Achte mal drauf. Wird dort nun die Zeit manuell oder automatisch "richtig" gestellt, so ist sie beim nächsten Boot ins MacOS wieder falsch.

Gruß
Dirk
 
Naja, aus sicht von Windows geht die Uhr 2 Stunden falsch. :D Das liegt daran, daß Windows und MacOS die Zeit unterschiedlich in der Hardware speichern, wenn man die Uhrzeit einstellt.

Das bedeutet, wenn dein Mac die richtige Uhrzeit anzeigt und du dann ins Windows bootest wird dort eine falsche Uhrzeit angezeigt. Achte mal drauf. Wird dort nun die Zeit manuell oder automatisch "richtig" gestellt, so ist sie beim nächsten Boot ins MacOS wieder falsch.

Jo das ist tatsächlich so. Aber nur wenn ich die Uhrzeit bei Windows auch ändere, also nicht einfach so.

Eine weitere Frage hab ich zum Ruhezutand wenn ich das Display runterklappe.
Was ist das genau für ein Zustand? Also was läuft da noch an Hardware?

Wenn ich einen Windows-Laptop in den Ruhezustand (nicht in Standby!) versetze dauert das zwar etwas, das Gerät verbraucht jedoch keinen Strom.
Bei meinem MBP ist mir aufgefallen, dass der Ruhezustand ganz schön den Akku leersaugt...das kann ja nicht nur die LED vorne sein. ;)
 
Ein neues MacBook und mein 20" ACD gibts da irgendwelche Probleme bezüglich Auflösung und der aufgelöteten Graphikkarte?
 
Hi,

habe da mal eine Frage an euch... und zwar, ist es normal, das wenn ich mein MB (2,16GHz) auf meinem Schreibtisch stehen habe (flach) das es dann ziemlich warm unten drunter wird?

Istat zeigt eine CPU Temperatur von 60Grad, teilweise auch mehr... Lüfter drehen mit 1800 Umdrehungen (schwankend, mal mehr, mal weniger..)

Ist das normal? Wie schnell drehen sich eure Lüfter normalerweise?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, vollkommen normal.
 
Zurück
Oben Unten