MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread

Diskutiere das Thema MacBook Core2Duo - DER Diskussionsthread im Forum MacBook.

  1. NoIdea

    NoIdea Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Jo aber im system profiler steht doch auch das dvd -R Dl und dvd +R Dl gebrannt werden können. Hier der ausschnitt:
    MATSHITA DVD-R UJ-857E:

    Firmware-Version: ZB0E
    Verbindungstyp: ATAPI
    Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
    Cache: 2048 KB
    DVD lesen: Ja
    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +RW, +R DL
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
    Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
    Medien: Nein
     
  2. Oops :eek:

    Ja, hast recht...und mir fällt auch gerade erst auf, dass mein kleines Schwarzes das gleiche Laufwerk hat.
     
  3. ruemmas

    ruemmas Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.09.2007
    temperatur

    hi leute,

    kurze frage:

    ich hab vor ca. 3 wochen ein neues macbook C2D mit 2 GB arbeitsspeicher gekauft. es hat jetz 15 ladezyklen und das maximale was mein akku durchhält sind 4,5 stunden. ist das normal?? ich hatte irgendwie mehr laufzeit erwartet.

    außerdem habe ich mir das programm CoreDuoTemp installiert was mir die aktuelle Temperatur meines macbooks anzeigt. das niedrigste was ich da bis jetz gesehn hab waren 50 grad. Ist diese Hitze normal, wenn nur safari läuft??

    danke
     
  4. Die Temperaturen sind durchaus normal. Und über eine Akkulaufzeit von 4,5 Stunden kann man sich nun wirklich nicht beklagen...beim letzten Stiftung Warentest gab es vielleicht Nieten, das war der Knaller...
     
  5. mikro

    mikro unregistriert

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Hängt davon ab, was du so noch laufen lässt, während du mit Akku arbeitest. Bluetooth, AirPort, Programme, DVD, Helligkeit des Displays.

    Also wenn ich die Helligkeit auf minimal stelle, Bluetooth und AirPort deaktiviere und mit Pages einen Text schreibe, komme ich auf jeden Fall auf 6 Stunden.
     
  6. Svennö

    Svennö Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    30.08.2007
    Hallo (erster Post),

    ist schon was bekannt, wie es mit nem Update der Macbooks aussieht?!
    Viel weiß ist ja nicht mehr übrig in der Produktpalette...

    Wollte mir eigentlich bald mal n Macbook zulegen (trotz der Schauermärchen).
     
  7. Gingi

    Gingi Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    Kennt sich dabei keiner aus?
     
  8. ruemmas

    ruemmas Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.09.2007
    grafikkarte

    hi leute ich nochmal,

    noch ein frage: kann ich bei meinem macbook die grafikkarte austauschen?? also durch eine bessere ersetzen oder ist das nicht so einfach möglich? im moment ist eine GMA 950 drin. habe ein C2D Late '06 modell .

    danke für die hilfe
     
  9. Svennö

    Svennö Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    30.08.2007
    Das ist keine Grafikkarte, das ist onboard.
    Also nix mit tauschen.
     
  10. ruemmas

    ruemmas Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.09.2007
    aso ok danke, wieder mal was gelernt. :)
     
  11. andreas_huber

    andreas_huber unregistriert

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.08.2007
    Fazit nach 3Wochen Macbook

    Hallo Zusammen Bin Switcher Und Nach 3wochen Macbook Muss Ich Sagenich Werde Komplett Umsteigen.

    Mein Nächster Computer Wird Ein Imac Und Dann Fliegt Die Windows Kiste Raus.

    Mein Grund Für Diese Entscheidung Ist Das Gesammtkonzept Und Die Gute "verzahnung" Der Software Iphoto Usw.

    Wie Siehts Bei Euch Aus?
     
  12. Genauso!!

    Glückwunsch zum Mac und zu dieser Entscheidung :cake:

    Wundere dich aber bitte nicht über kleinere macken, die auch ein auf dem ersten Blick "perfekt" erscheinende Apfel-Welt haben kann. :)
     
  13. cryc

    cryc Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2007
    Hi!

    Ich habe mir diese Woche über den unimall apple store ein macbook bestellt. Ich habe jetzt auf der Apple Seite nochmal nachgesehen und da steht, dass iLife' 08 als mitgelieferte Software.

    Wird die jetzt auch bei meiner Bestellung mit dabei sein? Denn irgendwann die letzten Tage/WOchen hatte ich was von iLife '06 als mitgelieferte Software gelesen.

    Gruß
     
  14. Funky_Stu

    Funky_Stu Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    Hi,

    sollte dabei sein, ich hab meins vor 2,5 Wochen bestellt gehabt und iLife 08 war dabei ;)
     
  15. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    2.008
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Muss ich mir Sorgen machen, wenn mein MacBook öfters stundenlang auf 100% läuft und die CPU Temp. um die 84°C ist?
     
  16. XwolverineX

    XwolverineX Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Prinzipiell sollte man Notebooks (im Allg.) nicht einer solchen Belastung über einen längeren Zeitraum aussetzen. Prinzipiell. Aber jeder kann ja mit seinem Notebook machen, was er will. Einen HW-mässig Defekt wirst du, höchstwahrscheinlich, nicht davontragen, da die CPU irgendwann mal den Notaus drückt und deine Kiste abschaltet.
     
  17. andreas_huber

    andreas_huber unregistriert

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.08.2007
    Zum Hitzeproblem und 100%

    Bin zwar Neueinsteiger unter Mac os x , aber du hast nicht zufällig ein usb
    UMTS Modem an deinem Macbook oder?

    Bei mir war das auch so mit 100% und CPU auslastung 100%.

    Ein neuer Treiber hat geholfen.

    Andreas
     
  18. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    2.008
    Mitglied seit:
    15.02.2005
  19. StephanSch

    StephanSch Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.07.2006
    Ja eigentlich schon, hat ja 4MB Cache oder?
     
  20. Mr.Peter

    Mr.Peter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Welcher würdet Ihr mir raten? HM160HI oder HM160JI für Macbook?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...