Macbook Core 2 umbauen - schnelleren Prozessor

Diskutiere das Thema Macbook Core 2 umbauen - schnelleren Prozessor im Forum MacBook.

  1. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    4.672
    Zustimmungen:
    1.452
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Aus der CoreDuo-Anfargszeit ist mir nur der Mini als aufrüstbar in Erinnerung geblieben - dessen Prozessor war gesockelt, und so konnte man den Anfangs-Yonah gegen einen C2D-Merom tauschen mit rund 80% Geschwindigkeitszugewinn. Über 10.7.5 kommt man aber trotzdem nicht hinaus.

    @HannesMac Für die G4-Lampe gibt's allerdings eine Menge Bastelanleitungen. Ich habe hier eine 17"-Variante stehen, in der ein Intel NUC drinsteckt, auf dem ein OS X Yosemite läuft...
     
  2. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.930
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.178
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Hast Du ein paar Links? Ich hab auch noch so einen. :D
     
  3. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    4.672
    Zustimmungen:
    1.452
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Schau mal auf tonymac, da habe ich meine NUC-Anleitung her. Zuvor hab ich mich schon mal selbst daranversucht und das auch dokumentiert: hier (klick)
     
  4. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.930
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.178
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Schönes Projekt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...