Macbook Core 2 umbauen - schnelleren Prozessor

Diskutiere das Thema Macbook Core 2 umbauen - schnelleren Prozessor im Forum MacBook.

1. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Nochmal: Es nützt nichts, das SSD und RAM aufzurüsten, wenn auf dem Gerät dann trotzdem kein halbwegs aktuelles Betriebssystem läuft.

2. ice b

ice b Thread Starter Mitglied

Vielen Dank zusammen - auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte. :-D

Es stimmt, ich habe den Rechner noch gar nicht. Ich habe ein langweiliges MacBook Air, das ich dann liebend gern abgeben würde.

Außerdem habe ich hier ein

Macbook 13" Mid 2010

2,4 GHz Intel Core 2 Duo
    8 GB RAM
    120 GB SSD
    High Sierra

Dieser ist ja schon recht fitt. Aber für meine Zwecke leider nicht geeinet, da ich über das Gerät auch fernsehen möchte (mit so einem Elgato-Stick) und das geht absolut nicht. Ich habe eine extrem kleine Wohnung, so dass ich keinen Platz habe für mehr als unbedingt notwendiges Zeug.

Ich habe auch überlegt, ob ich ein altes Gehäuse komplett entkernen könnte und das Innenleben des neueren Macbook (Airs) dort hinein frickeln könnte. Das wäre sicher der Hit.

Ich fürchte allerdings, soweit ich das beurteilen kann, dass dann Anschlüsse für Tastatur und Monitor nicht passen, bzw. die Kabel zu kurz wären.

Löten kann ich leider auch nicht.

Diese alten Dinger haben halt eine Seele und sind mit Liebe gestaltet, und diese schöne weiße Tastatur....

3. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Ich würde auch mal empfehlen das Gerät in Natura anzuschauen, wenn man das angekratzte Plastik, die Vergilbungen und die Absplitterten Ränder sieht beruhig sich der HabenWollen Gedanke vielleicht wieder.

Ansonsten wäre das MacBook 7.1 ein Kandidat von 2010

Mit DosDude Patch wäre es sinnvoll auf High Sierra zu bekommen, bis 16GB Ram, SSD rein.

Ob es Benutzbar ist muss man selber probieren.

4. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    also wenn ein 7.1 schon vorhanden ist das benutzen und sich dran freuen, mehr geht in der Optik nicht.

5. icetiger991

icetiger991 Mitglied

Sind 8 GB. Und dass nativ HS drauf läuft wurde ja bereits gesagt. ;)
    https://www.macuser.de/threads/macb...eder-flott-machen.824327/page-2#post-10188531
    https://www.macuser.de/threads/lohn...dy-noch-als-zweitrechner.798958/#post-9640384

6. JeanLuc7

JeanLuc7 Mitglied

Aus der CoreDuo-Anfargszeit ist mir nur der Mini als aufrüstbar in Erinnerung geblieben - dessen Prozessor war gesockelt, und so konnte man den Anfangs-Yonah gegen einen C2D-Merom tauschen mit rund 80% Geschwindigkeitszugewinn. Über 10.7.5 kommt man aber trotzdem nicht hinaus.

@HannesMac Für die G4-Lampe gibt's allerdings eine Menge Bastelanleitungen. Ich habe hier eine 17"-Variante stehen, in der ein Intel NUC drinsteckt, auf dem ein OS X Yosemite läuft...

7. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Hast Du ein paar Links? Ich hab auch noch so einen. :D

8. JeanLuc7

JeanLuc7 Mitglied

Schau mal auf tonymac, da habe ich meine NUC-Anleitung her. Zuvor hab ich mich schon mal selbst daranversucht und das auch dokumentiert: hier (klick)

9. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Schönes Projekt.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...