Macbook Core 2 umbauen - schnelleren Prozessor

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Aus der CoreDuo-Anfargszeit ist mir nur der Mini als aufrüstbar in Erinnerung geblieben - dessen Prozessor war gesockelt, und so konnte man den Anfangs-Yonah gegen einen C2D-Merom tauschen mit rund 80% Geschwindigkeitszugewinn. Über 10.7.5 kommt man aber trotzdem nicht hinaus.

@HannesMac Für die G4-Lampe gibt's allerdings eine Menge Bastelanleitungen. Ich habe hier eine 17"-Variante stehen, in der ein Intel NUC drinsteckt, auf dem ein OS X Yosemite läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac
Schau mal auf tonymac, da habe ich meine NUC-Anleitung her. Zuvor hab ich mich schon mal selbst daranversucht und das auch dokumentiert: hier (klick)
 
Schönes Projekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Zurück
Oben Unten